Der König der Löwen
USA 1994–2004 (The Lion King)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereOriginalspracheEnglisch
Füge Der König der Löwen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der König der Löwen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Walt Disneys farbenprächtige Filmtrilogie erzählt vom abenteuerlichen Leben des Löwenjungen Simba, der unter der Obhut seines Vaters zu dessen legitimem Thronfolger großgezogen wird. Simbas beste Freunde, Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa begleiten den kleinen Löwen und lehren ihm, wie man mit der Philosophie „Hakuna Matata“ jegliche Art von Sorgen in den Griff bekommt.
Er muss Feinde bekämpfen, die sich den Königsthron und das geweihte Land unter den Nagel reißen wollen. Und er muss im weiteren Verlauf der Geschichte auch seine eigene Tochter vor den Fängen der feindlichen Löwen des gefürchteten „Schattenlandes“ schützen, die durch eine teuflische Verschwörung abermals die Übernahme von Simbas Reich planen.

Der König der Löwen auf DVD & Blu-ray

Der König der Löwen – Streaming

Cast & Crew

Auch interessant…