Der klügste Deutsche

    Der klügste Deutsche

    D 2011–2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.10.2011 Das Erste

    Neue Show mit Kai Pflaume Das Erste startet eine neue Show-Reihe. Es geht um die Frage: Wer ist „Der klügste Deutsche“? Moderator der Show wird Kai Pflaume sein. Eine dreiköpfige, prominent besetzte Jury ist auf der Suche nach dem hellsten Kopf der Nation – im größten Quiz-Casting, das es in Deutschland je gegeben hat. (Text: ARD)

    Der klügste Deutsche – Community

    unbekannt (geb. 1932) am 30.10.2011: Meine Meinung zur Sendung, : die Sendung ist sehr gut, aber die entscheidung durch die Zuschauer ist m.E. schlecht. In der Sendung am 29.10. ging es zuletzt bei den Zuschauern nicht mehr um den klügsten Deutschen, sondern nur darum, wer kann das Geld besser gebrauchen. die Sympathieen lagen eindeutig bei dem jungen Mann, trotzdem der Mitstreiter mehr wußte. Man sollte auch die letzte entscheidung durch Wissensfragen lösen. A,. Schw.

    Cast & Crew