Bild: Simply Media/BBC
    Der kleine Sir Nicholas – Bild: Simply Media/BBC

    Der kleine Sir Nicholas

    GB 1990 (Little Sir Nicholas)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.06.1992 ZDF

    6-tlg. brit. Jugendserie nach dem Roman von C. A. Jones, Regie: Andrew Morgen (Little Sir Nicholas; 1990).

    Im 19. Jh. kommen bei einem Schiffsunglück die Eltern des kleinen Sir Nicholas Tremaine (Max Beesley) ums Leben. Seine einzige Verwandte ist seine Großmutter Lady Tremaine (Rachel Gurney), die ihn nicht mag.

    Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen dienstagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der kleine Sir Nicholas auf DVD

    Der kleine Sir Nicholas – Community

    unbekannt am 01.08.2004: Hallo! Auch bei dieser Serie wird es Zeit,sie endlich mal zu wiederholen, auf einem ganz normalen Sender! Gruß Christine
    Christine Schmidt am 26.05.2004: Ich habe mal gelesen,damit die Serie von einem kleinen Jungen handelt (Sir Nicholas),der seine Eltern bei einem Schiffsuntergang verliert und zu seiner Großmutter(oder Großtante)nach England muß.Sie soll alles andere als menschlich zu dem Jungen sein. Mehr weiß ich leider nicht über diese Serie.Tut mir leid!

    Cast & Crew