Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Der kleine Drache Kokosnuss“ startete am 27.10.2019 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Oskar, der immer viel Hunger hat, erkennt, dass es auch Vorteile hat, geschrumpft zu sein. Jetzt sind die Früchte so groß, dass er in jedem Fall satt wird. – Bild: ZDF/​Caligari Film
    Oskar, der immer viel Hunger hat, erkennt, dass es auch Vorteile hat, geschrumpft zu sein. Jetzt sind die Früchte so groß, dass er in jedem Fall satt wird.
    Wie ungerecht! Während die Eltern sich amüsieren gehen, sollen die Kinder das Dorf auf Vordermann bringen. Kokosnuss hat glücklicherweise eine Idee, wie sogar Hausarbeit höllischen Spaß macht. Na klar, man kann aus jeder noch so blöden Aufgabe ein lustiges Spiel machen. Phantasie ist gefragt und davon hat Kokosnuss genug! Mit seiner großen Dreck-weg-Olympiade macht Putzen, Aufräumen und Waschen jedem Spaß. Mal sehen, was die Eltern dazu sagen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Beim Spielen im Wald naschen Kokosnuss, Matilda und Oskar von einem unbekannten Beerenstrauch. Unglaublich lecker sind diese Früchte, aber sie haben einen gemeinen Nebeneffekt: Sie schrumpfen! Winzig, wie unsere Freunde jetzt sind, lebt es sich gefährlich. Die Möwen haben schon ein Auge auf die drei Appetithäppchen geworfen. Glücklicherweise kommt Mini Mo des Wegs. Er weiß, wie man sich als Zwerg durchschlägt und er kennt sogar ein Anti-Schrumpfmittel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Wokki hat seinen Freund Kokosnuss zu Hause besucht und freut sich sehr über etwas Feuergras als Abschiedsgeschenk.
    Die Feuerdrachenkinder haben die Aufgabe ein Lied zu komponieren, das ihren Stolz, Feuerdrache zu sein, ausdrückt. Glück für Kokosnuss! Bei Matilda hat er zufällig das ideale Lied aufgeschnappt. Als Kokosnuss das Lied vorträgt, sind alle begeistert. Die Melodie ist genial und der Text berührt alle. Oskar würde bei seinem Stamm gerne genauso beliebt sein. Gesagt, getan! Die selbe Melodie mit einem anderen Text und schon wird Oskar gefeiert. Aber was sagt Matilda? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Ein goldglänzender Siegerpokal von Ananas verschwindet spurlos! Der Verdacht fällt auf Wokki, den Wasserdrachen, der zu Besuch bei den Feuerdrachen war. Kokosnuss glaubt fest an seine Unschuld. Im Wasserdrachendorf wird Wokki zur Rede gestellt und es kommt zum Streit mit der wütenden Ananas. Ja, er hatte den Pokal mitgenommen, weil er dachte, es sei ein Geschenk. Keiner glaubt ihm und Kokosnuss hat alle Hände voll zu tun, den Inselfrieden wieder herzustellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Nach einer Panne an der Seifenkiste muss Stachelschwein Matilda das Rad wieder festmachen.
    Weil Chef Urlaub macht, kocht Oskars Mutter für die Fressdrachen. Unglücklicherweise wird sie von einer Bratpfanne ausgeknockt, so dass Oskar, Matilda und Kokosnuss jetzt den Job machen müssen. Ein hartes Stück Arbeit für die Freunde, eine Horde hungriger Fressdrachen satt zu machen. Schon deshalb, weil sie vom Kochen nicht gerade viel verstehen. So werden schon mal Gewürze verwechselt und Mengen einfach geschätzt, was in einem Fall ziemlich üble Folgen hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    In diesem Jahr wollen Kokosnuss, Oskar und Matilda das große Seifenkistenrennen endlich gewinnen. Warum auch nicht? Ihr Flitzer ist schnell wie der Wind! Fragt sich nur, wer das Gerät steuert? Eigentlich war Kokosnuss vorgesehen, aber die letzte Probefahrt endete mit einem Überschlag und nun hat er übles Muffensausen. Klar, dass Matilda das Lenkrad übernimmt, aber gegen die starke Konkurrenz liegt sie schnell zurück. Ob Kokosnuss sich doch noch traut? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Alles wurde durcheinander gewirbelt und kaum ein Bewohner ist verschont geblieben, als Big Bo seinen Niesanfall hatte.
    Beim Picknickausflug entdecken Kokosnuss, Matilda und Oskar eine Höhle. Klar, dass die gleich untersucht werden muss! Damit sie wieder rausfinden, markieren die Kinder den Weg mit Beeren. Leider sind Wegmarken aus Leckereien nicht sehr sicher, insbesondere wenn Oskar im Spiel ist. Schöne Bescherung mitten in der Höhle, ohne einen Schimmer, welcher Weg hinaus führt. Als dann noch seltsame Geräusche zu hören sind, wird den Freunden doch mulmig zu Mute. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Wenn Big Bo einen Niesanfall bekommt, ist flugs ein ganzes Feuerdrachendorf verwüstet! Obwohl der Arme nichts dafür kann, soll er verduften. Kokosnuss muss etwas einfallen, um das zu verhindern. Ist eigentlich ganz einfach! Man muss Big Bo nur zum Helden machen und schon ist er wieder ein gern gesehener Gast im Dorf! Kokosnuss, Oskar und Matilda entwickeln einen halsbrecherischen Plan, in dem Big Bo als mutiger Lebensretter auftritt, ohne, dass er es weiß! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Kokosnuss (l.) , Oskar (M.) und Matilda (l.) haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um den Drachenschluckauf zu heilen.
    Kokosnuss hat alle Hände voll zu tun, auf seine Eltern aufzupassen. Sie haben Schluckauf. Tja, und bei Feuerdrachen ist das etwas Besonderes. Jeder einzelne Hicks kann einen Brand entfachen. Wenn Kokosnuss nicht schnell ein Heilmittel findet, steht bald das ganze Mobiliar in Flammen. Glücklicherweise bekommt er Unterstützung von Oskar und Matilda. Und bald wird klar, dass nur eine besondere Kur Hilfe verspricht. Und die ist nichts für schwache Nerven. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Es war nur ein Traum, stellt Kokosnuss fest, als er morgens aufwacht. Aber ein böser! Oskar ist darin in die Tiefe gestürzt. Deshalb will Kokosnuss heute besonders auf seinen Freund achtgeben. Aber Kokosnuss merkt schnell, dass es gar nicht so leicht ist, seinen Freund zu beschützen. Schon deshalb, weil Oskar überhaupt nicht versteht, was die Aufregung soll. Es war nur ein Traum! Als dann plötzlich andere Dinge aus dem Traum wahr werden, wird Oskar unsicher! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Amadeus, der riesige Meeresdrache ist neugierig, was Chef, der mit einem Schiff angereist ist, wohl von ihm will.
    Unglaublich! Für ein spezielles Kochrezept will Chef Jagd auf den Wasserdrachen Amadeus machen. Das müssen Kokosnuss und seine Freunde unbedingt verhindern! Sie schmuggeln sich an Bord. Glücklicherweise ist selbst ein so großes Wesen wie Amadeus auf hoher See nicht leicht zu finden. Allerdings wissen Chef und seine Helfer genau, wie man den sanften Riesen anlockt. Mit Gesang! Jetzt müssen sich Kokosnuss, Matilda und Oskar schnell was ausdenken! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Kokosnuss Oskar und Matilda verfolgen ein Kochduell in Chefs Küche. Wer den besten Kuchen backt, kriegt die Stelle als Assistenzkoch. Im Rennen sind Oskars Vater, sowie Trutbert und Trutjan. Dem Aussehen nach wird Oskars Vater Herbert mit seinem Kuchen gewinnen. Oskar will es natürlich genau wissen. Ein kleines Stückchen weniger sieht man dem Kuchen ja bestimmt nicht an. Oje, tut man doch! Jetzt muss ganz schnell ein Ersatzkuchen her! Aber woher nur? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Mitten am Himmel hängt Chefs Wohnwagen an 4 Schnüren und bildet die Bühne für eine Tanzparty, auf der sich Kokosnuss und seine Freunde gut amüsieren.
    Chef ist ein Barbar! Auf einer Angelfahrt mit Trutjan und Trutbert werfen die drei Dämel all ihren Müll einfach über Bord. Der Müll sinkt auf den Meeresgrund genau in Amadeus’ gute Stube! Der freundliche Meeresdrache findet das Verhalten von Chef unmöglich und stellt ihn zur Rede. Chef lässt das komplett kalt. Gedemütigt sucht Amadeus Hilfe bei Kokosnuss, Matilda und Oskar. Die Freunde verpassen Chef einen Denkzettel, den er so schnell nicht vergisst! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (12 Min.)
    Kokosnuss will für seinen Freund Xiexie eine Überraschungsparty auf die Beine stellen. Die Kniffelige dabei ist, dass es eine Party in den Wolken sein muss. Denn eben dort lebt der Himmelsdrache. Aber wie kriegt man eigentlich lauter nicht flugfähige Partygäste in den Himmel transportiert? Und vor allem, worauf sollen sie da oben dann stehen, tanzen und Spaß haben? Kokosnuss, Oskar und Matilda haben hierfür eine geniale Idee, die Chef allerdings wenig mag! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (12 Min.)
    Der Himmelsdrache Xiexie hat eine Idee, wie der aufdringliche Vogelschwarm von Big Bo weggelockt werden kann.
    Der neue Fitnesstrainer Sebastian ist der Schwarm aller Frauen im Feuerdrachendorf! Nicht nur, dass er flotte Aerobic-Kurse gibt, er verkauft außerdem ein Wundermittel, dass jung macht. So was gibt’s doch gar nicht, denkt Kokosnuss. Und ehrlich gesagt, seine Mutter Mette sieht auch keinen Deut jünger aus, als vorher. Allerdings klafft ein zunehmend großes Loch in der Haushaltskasse. Kokosnuss beschließt sich diesen Sebastian einmal genauer anzusehen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (12 Min.)
    Big Bo ist eigentlich kaum zu übersehen. Aber ein bisschen farbenfroher könnte er aussehen, findet Kokosnuss. Die Obstschwestern erklären sich bereit, den Riesendrachen herauszuputzen. Big Bos neues Aussehen, mit vielen bunten Punkten und schicker Brille, macht was her. Big Bo selbst weiß nicht recht, ob er sich so gefällt. Allerdings hat ihn ein Vogelschwarm schnell als neuen Nistplatz auserkoren und das gefällt Big Bo keinesfalls. Was tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (12 Min.)
    Ganz verzückt blickt Lehrerin Proselinde den kleinen Drachen Kokosnuss an, den sie hochgehoben hat und vor sich in den Händen hält.
    Als Lehrerin Proselinde sich den Kopf stößt, verliert sie ihr Gedächtnis. Sie denkt, sie sei wieder Kind und Kokosnuss ihr bester Freund. Eine wirklich kniffelige Situation für Kokosnuss. Proselinde verfolgt Kokosnuss auf Schritt und Tritt. Sie will mit ihm Fangen spielen, Drachenboard fahren, und sie taucht sogar bei ihm zu Hause auf. Auch Oskar und Matilda sind irritiert, denn Proselinde will Kokosnuss am liebsten für sich ganz allein haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (12 Min.)
    Schulausflüge sind öde, findet Kokosnuss. Man soll sich Vorträge über Steine und Pflanzen anhören, statt Fangen und Verstecken zu spielen. Opa Jörgen kennt das Problem und auch die Lösung! Jörgen fragt die Kinder, ob sie schon einmal eine Spaßbohne entdeckt haben. Nein, davon hat keiner bisher gehört. Muss man aber, sagt Opa Jörgen! Denn allein schon die Suche nach der Spaßbohne ist Abenteuer pur. Das lassen sich die Kinder nicht zweimal sagen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Drache Kokosnuss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…