Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der kleine Doktor“ startete am 07.04.1974 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der elegante und leichtsinnige Baron der Mordaut ist in den Verdacht geraten, Morde begangen zu haben. Um seine Umschuld zu beweisen, engagiert er den scharfsinnigen Dr. Jean Dollent, der ein Hobby hat: die Aufklärung von Verbrechen. Der Verdacht gegen de Mordaut geründet sich auf erdrückende Tatsachen. Die Mordopfer hatten alle eine Lebensversicherung abgeschlossen. Und als die Toten exhumiert wurden, fanden sich Spuren einer Arsenvergiftung. (Text: Funk Uhr 14/1974, S. 25)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 2
    Die drei Pariser Kunststudenten Philippe, Emile und Gilbert träumen vom großen Geld. Die Sommermonate verbringt Gilbert zusammen mit seiner Freundin Laure im Ferienhaus von Dr. Dollent bei Marsilly. Der Doktor, ein Freund von Laures Vater, stellte es den beiden zur Verfügung. Die Urlaubsruhe wird plötzlich gestört, als Philippe auftaucht, den die Polizei wegen eines Bankraubes sucht. (Text: Funk Uhr 16/1974, S. 25)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 3
    Während der Express durch die Nacht donnert, wird im Schlafwagenabteil 1. Klasse eine juwelenbehangene Amerikanerin vom Nachtkellner überfallen. Ahnungslos sitzt Dr. Dollent ein paar Wagen weiter im Abteil 2. Klasse. Plötzlich betritt eine sehr attraktive junge Dame sein Abteil. Sie verhält sich nervös, zerreißt völlig überraschend ihre Bluse und zieht die Notbremse. Mit blockierenden Rädern hält der Zug. Die Dame behauptet, Dr. Dollent habe sie vergewaltigen wollen. Auf der Bahnpolizeiwache wird der kleine Doktor verhört. (Text: Funk Uhr 18/1974, S. 25)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 4
    Dr. Dollent steht vor einem medizinischen Rätsel: Schon seit langem behandelt er die hübsche Marthe Borchain, ohne dass die herzkranke Patientin Anzeichen einer Besserung zeigt. Sie wird von ihrer Schwester Nicole gepflegt, die bei Dr. Dollent den Verdacht äußert, Marthe nehme die Medizin gar nicht – aus Angst vor ihrer Mutter, die auf ihre Naturheilkunde schwört. Der Doktor weiß nicht, dass Nicole mit Marthes Ehemann Roger ein Verhältnis hat. (Text: Funk Uhr 20/1974, S. 25)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 5
    Jacques, rothaarig, verheiratet und Vater in spe, ist in eine üble Geschichte hineingeschlittert: In der Wohnung, wo er sich mit einer Schönen treffen sollte, ist ein Mord geschehen. Ahnungslos hinterlässt er – wie vom Täter beabsichtigt – überall Fingerabdrücke. Jacques sitzt in der Tinte. (Text: Funk Uhr 22/1974, S. 23)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.1974ZDF
  • Staffel 1, Folge 6
    Im Park des Barons Vauquelin-Radot entdeckt der Gärtner die Leiche eines alten Mannes in zerlumpter Kleidung. Sie liegt unmittelbar neben der Gartenmauer. Ein Messer ragt aus der Brust des Toten. Der Schlossherr erklärt das Geschehen als Selbstmord eines Landstreichers und benachrichtigt die Polizei. Dr. Dollent wird als Vertreter des Amtsarztes mit der Feststellung der Todesursache beauftragt. Er findet auch sofort widersprüchliche Anhaltspunkte. (Text: Funk Uhr 24/1974, S. 23)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.1974ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Doktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…