Specials, Folge 1–5

  • Folge 1
    Der Kater mit Hut feiert mit seinen Freunden Weihnachten. – Bild: KiKA/​Collingwood O’Hare Productions/​Portfolio Entertain. Inc./​Random House Children E./​Treehouse TV
    Der Kater mit Hut feiert mit seinen Freunden Weihnachten.
    Wie gut, dass die beiden Nachbarskinder Sally und Nick mit dem Kater mit Hut befreundet sind, denn mit so einem Kater lässt sich die Vielfalt unserer schönen Welt ganz wunderprächtig und fantabulös erkunden. Mit ihm und seinen Gefährten, einem vorlauten Fisch und den quirligen Wesen Ding 1 und Ding 2, ist das nächste Abenteuer garantiert nicht mehr weit. Also auf zum Gefährt des Katers und schnell das Dingemadingsda angeknipst, und schon erforschen Sally und Nick die exotischsten Orte!
    In diesem Weihnachts-Special der beliebten Serie nach den Büchern des bekannten Kinderbuchautors Dr. Seuss („Der Grinch“, „Horton hört ein Hu“) helfen Nick und Sally einem kleinen Rentier, das nicht mehr nach Hause zurückfindet. Die beiden Nachbarskinder müssen sich beeilen, damit das Rentier rechtzeitig zum Heiligen Abend wieder bei seinen Eltern ist. Natürlich können sie dabei wieder auf die Hilfe des Katers setzen. Doch dann macht sein fliegendes Gefährt, das Dingemadingsda eine Bruchlandung. Glücklicherweise treffen Nick und Sally auf ihrem Weg zur Heimat des Rentiers viele alte Bekannte, die nur allzu gerne bereit sind, ihnen zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2012PBS Kids
  • Folge 2
    Original-TV-PremiereMo 03.03.2014PBS Kids
  • Folge 3
    Nick und Sally spielen im Garten campen, als der Kater mit Hut sie zu einem echten Campingausflug einlädt. Gemeinsam mit den drei kleinen Cousins des Katers wollen sie Fisch zu einem Familientreffen bringen. Da das Dingemadingsda aufgrund einer undichten Stelle in Fischs neuem Fischglas geflutet wird, begeben sich alle zu Fuß auf die Wanderung. Der Kater ist begeistert, den Kindern die Natur zeigen zu können. Fisch macht sich allerdings Sorgen, nicht rechtzeitig bei seinem Familientreffen zu sein. Der Weg ist lang und die Freunde stehen vor einigen Schwierigkeiten. Als sie das letzte Stück des Weges mit einem Floß bewältigen wollen, bewahrt Fisch sie davor, den tröpfelnden Wasserfall hinunterzustürzen. Angeschlagen aber glücklich trifft Fisch auf seine große Familie, die ihn begeistert als Helden feiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2016PBS Kids
  • Folge 4
    Nick und Sally freuen sich auf den Halloween-Abend und dekorieren ihr Baumhaus mit allen möglichen gruseligen Sachen. Allerdings wissen sie nicht, was sie anziehen sollen. Ihnen fällt einfach kein passendes Kostüm ein und die Sachen in der Klamottenkiste wurden von Motten zerfressen. Also will der Kater mit Hut die beiden zur Grusi-ma-schauri-Kleiderkammer bringen. Dort bewahrt Freundin Blubbine unzählige Kostüme auf, die die Kinder auf Ideen bringen sollen. Doch die Reise dorthin gestaltet sich als halloweenig-abenteuerlich. Es geht durch Gewitter und ein Maislabyrinth und die Kinder lernen mit ihren Ängsten umzugehen – denn meistens hat man nur Angst vor Dingen, die man nicht kennt. Als Nick und Sally wieder zu Hause ankommen sind sie bestens auf Halloween vorbereitet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2016PBS Kids
  • Folge 5
    Nick und Sally sind von ihrem Garten ein bisschen gelangweilt und haben Lust auf eine Entdeckungstour. Der Kater zeigt den Kindern, dass es immer neue Dinge zu entdecken gibt, wenn man nur die Augen offen hält. Im Zuge dessen lädt er die beiden auf eine Reise ins Weltall ein. Dort besuchen sie Astronautin Audrey auf ihrer Raumstation und lernen Rover, ihren Weltall-Roboterhund, kennen. Dieser wird von Audrey hinausgeschickt, um Fotos im All zu machen und Gesteinsproben der Planeten zu sammeln. Die Kinder, der Kater und Fisch reisen Rover hinterher und kommen an vielen Planeten, Monden und Kometen vorbei. Doch dann geht Rover kaputt und fliegt unkontrolliert durch das Weltall. Können der Kater, Nick und Sally ihn zu Audrey zurückbringen und die Mission retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2018KiKAOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017PBS Kids

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kater mit Hut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…