Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1966) am

    Nö Leute, so ein Blödsinn - der Kapitän als permanenter Held auf See ... Lichtjahre entfernt von der Realität. Und diese sieht ganz und gar nicht nach Action und Heroismus aus.
    Die Serie ist zwar schon unterhaltsam, aber wenn man die Realitäten auf See kennt, ist sie einfach nur lachhaft.
    Diese Serie kommt nicht einmal im Entferntesten zum (ostdeutschen) Original "Zur See" heran. "Zur See" ist und bleibt DIE Kultserie und wird auch in 100 Jahren nicht zu toppen sein.
    • (geb. 1990) am

      An das Team von www.fernsehserien.de:

      Die Angabe unter der Rubrik DVDs, dass die CD mit der Titelmusik von James Last ("Die Schönsten TV-und Film-Melodien") stammt, ist definitiv falsch!!!

      Die Titelmusik von "Der Kapitän" wurde von Günther Fischer komponiert und auf dem CD-Box-Set "Jazz-, Pop-und Film-Hits" unter der dem Titel "Auf dem Atlantik" auf CD Nr. 3 veröffentlicht. Label: Amiga (Sony BMG)

      Evtl. könnte dies unter der Rubrik "DVDs" noch abgeändert werden.

      Vielen Dank.
      • (geb. 1985) am

        Nun ist es ENDLICH soweit!

        Die komplette Serie "DER KAPITÄN" erscheint laut Amazon am 25. Februar 2011 auf DVD!!!

        So etwas nenne ich mal ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!

        Danke ZDF
        • (geb. 1983) am

          Habe heute auch von der DVD VÖ. erfahren - und freue mich wie ein Schneekönig! :)
          Endlich hat das Jahrelange suchen nach den 2 mir fehlenden Folgen ein Ende und ich kann sie nach einem guten Jahrzehnt endlich wieder sehen!
          Und mich als DVD Sammler freut es natürlich auch besonders, dass ich dann endlich die auf DVD gebrannten Aufnahmen aus dem TV wegschmeißen und durch eine original Box ersetzen kann! :)
      • (geb. 1983) am

        Ich habe vor kurzem mit dem ZDF Kontakt aufgenommen, wegen der Wiederholung der alten Folgen.
        Leider ist eine solche - auch anlässlich der beiden neuen Folgen nicht geplant! So bleibt uns also nur weiter zu hoffen und zu beten... nu habe ich zwar die Episoden 1-4 und die neue Episode "Piraten" - und ab heute Abend auch noch "Packeis" digital aufgenommen... aber die restlichen dazwischen fehlen leider noch ommer :(
        • (geb. 1985) am

          Eine Veröffentlichung der Serie auf DVD ist laut ZDF in der nächsten Zeit leider nicht geplant. Würde aber ein klasse DVD-Serien-Box ergeben.
      • (geb. 1958) am

        Super Besetzung...hat mir gut gefallen. Besonders Robert Atzorn und Peter Fieseler.
        Tolles Team!

        Freue mich schon auf die nächste Folge.
        • (geb. 1982) am

          Es ist wirklich schön, dass das ZDF weitere Folgen dieser Serie gedreht hat, aber mir fehlen Jophi Ries und Jürgen Tarrach dabei viel zu sehr, als dass ich mich RICHTIG freuen könnte.
          Dabei wäre es doch ein guter Anlass, auch die ganz alten Folgen mal wieder auszustrahlen. Es wird überall soviel wiederholt...
          • (geb. 1985) am

            Hallo,

            es gibt Neuigkeiten zur Serie der Kapitän!

            Im Moment werden gerade zwei neue Folgen gedreht.

            Nachdem Atzorn 1999 aufgrund "langweiliger" Drehbücher mit "Der Kapitän" aufhörte, zieht es ihn seit Ende seiner Tatort-Kommisarszeit wieder als Frank Harmsen auf die Weltmeere.
            Nicht an Bord dabei sind seine alten Weggefährten Kaiser ( Jophi Ries ) und Wysocki ( Jürgen Tarrach ).

            Die Dreharbeiten in Südafrika, Argentinien, der Arktis und Hamburg gehen vom Februar bis Ende April 2008.

            Der Sendetermin (evtl. Ende 2008 / Anfang 2009) steht im Moment noch nicht fest.

            Titel der zwei neuen Folgen:
            I. Packeis
            II. Piraten


            Die Episoden werden in 3 Staffeln unterteilt:

            Staffel I
            1. Gefährliche Fracht
            2. Die letzte Fahrt der M.S. Cartagena
            3. Im Vorhof der Hölle
            4. Zwischen den Fronten
            5. Den Tod im Nacken

            Staffel II
            6. Kein Hafen für die 'Anastasia'
            7. Das Geheimnis der Viking

            Staffel III
            8. Piraten
            9. Packeis

            Eine Veröffentlichung der Serie auf DVD ist vorerst anscheinend nicht geplant! LEIDER ): ): ):
            • (geb. 1975) am

              Hallo,

              weiß einer ob die Serie inzwischen auf DVD geplannt ist?
              Ich würde mich darüber freuen.

              LG
          • (geb. 1970) am

            Hi, wieder mal typisch von Premiere. Füttert einen mit Serien/Filmreihen an und bekommt es nicht gebacken, alles zu zeigen. Wo bleiben die Folgen 5-7 ??????
            • (geb. 1987) am

              habe heute gelesen das zur zeit 2 neu folgen gedraht werden, stand in der RP.... aber kein ausstrahlungsdatum...

              ICH WILL DIE ALTEN FOLGEN HABEN/SEHN
              • (geb. 1986) am

                weiß irgend jemand ob man die irgendwo kaufen kann? Amazon Ebay weil ich nichts finde! Das kann es doch nicht geben, dass man die nicht erhalten kann.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kapitän online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Der Kapitän – Kauftipps

                Auch interessant…