Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der Jesus-Code“ startete am 05.12.2015 bei ntv.
  • Staffel 1, Folge 1
    Jesus Christus veränderte die Welt. Er ist der Begründer des christlichen Glaubens. Doch so berühmt er auch war, über sein Aussehen weiß man wenig. Gibt es wirklich keinerlei Spur? Welche Hinweise liefert das berühmte Turiner Grabtuch? Und ist es wirklich der Beweis für die Auferstehung Jesu Christi? Die n-tv Dokumentation blickt zurück in die Geschichte. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Wer war Johannes der Täufer? Was für ein Leben führte er? Die heutige Folge widmet sich dem Mann, der die Einöde der Wüste sein Zuhause nannte, sich von Heuschrecken und wildem Honig ernährte und als Prophet der Endzeit und Wegbereiter Jesu Christi bezeichnet wird. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Viele Geschichten ranken um Jesus Christus. Manifestiert in der Bibel. Doch was ist wirklich dran an den Überlieferungen? Die n-tv Dokumentation sucht nach den Fakten und enthüllt dabei faszinierende Einblicke in das Leben Jesu. Welche Rolle spielte Judas Ischariot? Und welche Geheimnisse verrät das Judasevangelium? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Viel wird in der Bibel über das Leben Jesu Christi erzählt: Von seinen Wegen, seinen Anhängern, seinem Tod. Doch eine Person taucht dabei so gut wie niemals auf: Einer seiner Brüder Jakobus der Gerechte. Entdeckungen des vergangenen Jahrzehnts beweisen die Identität des Mannes. Doch warum spielt er in der Geschichte Jesu kaum eine Rolle? Die n-tv Dokumentation zeigt die spannenden Hintergründe. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Kreuzigung Jesu steht im Zentrum des Neues Testaments und der christlichen Botschaft. Sie gilt als gesicherte Tatsache. Ein Mysterium jedoch bleibt: Das Kreuz selbst. 300 Jahre nach dem Tod Jesus Christus war es Kaiserin Helena, die ins gelobte Land zog, um es zu finden. Die n-tv Dokumentation erzählt die spannende Geschichte auf der Suche nach der Wahrheit. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2015CNN U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Vom schüchternen jungen zum selbstbewussten Anführer, auferstanden von den Toten. Die Geschichte Jesu Christi ist sagenumwoben. Doch wieviel davon ist wirklich wahr? Welche Rolle spielte etwa Maria Magdalena in seinem Leben? Wo die Bibel wenig verrät, liefert die n-tv Dokumentation verblüffende Erkenntnisse und enthüllt, wie wichtig sie für Jesus tatsächlich war. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2015CNN U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Jesus-Code online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…