Der Island-Krimi
D 2016
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Solveig Karlsdottir
Füge Der Island-Krimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Island-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Solveig (Franka Potente) ist Kriminalautorin in Reykjavik. Sehr erfolgreich sogar, obwohl zwei Morde pro Jahr in Island nicht die größte Inspirationsquelle bieten. Aber Solveig hat Fantasie und ein besonderes Gespür für Dinge, die nicht stimmen. Sie kann es nicht erklären, aber sie fühlt es, wenn etwas anders ist, als es scheint. So auch jetzt, als sie in ihr Heimatdorf fährt, um sich um ihre Mutter Margret (Hildegard Schmahl) zu kümmern, die an Demenz zu erkranken droht. Ein Freund aus Jugendtagen wird tot am Hafen aufgefunden, anscheinend ein Unfall. Doch Solveig kann sich mit dieser scheinbar offensichtlichen Lösung nicht zufrieden geben und deckt ein Familiendrama um Betrug, finanzielle Zwangslagen und enttäuschte Erwartungen auf. (Text: Das Erste)

Der Island-Krimi – Streaming & Sendetermine

Der Island-Krimi – Community

  • am

    Diese Reihe brachte u. a. mit der Geisterwelt Islands neue Gedanken in die Krimiwelt, wie insbesondere der zweite Film auf faszinierende Art zeigt. Aber auch hier wurde offensichtlich nicht der Geschmack der Zuschauermehrheit getroffen und die Reihe 2017 nach nur zwei Folgen eingestellt.

Der Island-Krimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Island-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…