Bild: BR (Screenshot)
    Der Inn – Bild: BR (Screenshot)

    Der Inn

    D 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.05.2006 Bayerisches Fernsehen

    Der Inn fließt durch Landschaften, die zu den schönsten Europas zählen. Früher konnte der Gebirgsfluss dank seiner ungestümen Kraft die Städte und Dörfer an seinen Ufern über Nacht verwüsten, und doch verband er jahrhundertelang die Menschen, die auf ihm Handel trieben und mit ihm lebten. Der Inn kommt aus dem italienischsprachigen Bergell – als kleiner Wiesenbach entspringt er dem Lunghiner See hoch über dem Malojapass und erreicht erst bei Sils Maria das romanischsprachige Engadin. Nach 500 Kilometern mündet er in Passau in die Donau und besitzt dabei noch immer seine grünlich-trübe Farbe aus den Engadiner Gletschern. (Text: 3sat)

    DVD-Tipps von Der Inn-Fans

    Cast & Crew