Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Der Hundeversteher“ startete am 28.06.2014 bei SWR Fernsehen (RP).
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Jamil, Diego, Rocky und Emmi – die vier Hunde bringen ihre Frauchen und Herrchen zur Verzweiflung. Sie wissen nicht ein noch aus. Doch einer kann helfen: Hundeversteher Holger Schüler. Der eine klaut, der andere bellt, der nächste zerrt an der Leine und einer ist gar nicht zu bändigen. Holger Schüler aus Worms ist seit über 20 Jahren als mobiler Hundeerziehungsberater im Einsatz. Seine Erfahrung: das Problem ist so gut wie nie der Hund. Die Ursache liegt meist beim Herrchen oder Frauchen. Deshalb müssen bei ihm vor allem die Menschen lernen, wie sie mit ihrem Hund besser kommunizieren und wie sie ihn erziehen können: konsequent, mit Spaß an der Sache und natürlich ohne Gewalt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Ein Hund, der sich auf der Straße genauso benimmt, wie sein Name „Rowdy“ erwarten lässt, ist ein „tierischer“ Problemfall, bei dem nur der Hundeversteher Holger Schüler helfen kann. Außerdem kümmert er sich um einen scheinbar grundlos jaulenden Dalmatiner, ein Kraftpaket mit einem zierlichen Frauchen und einen Schäferhund mit überängstlichem Herrchen. Holger Schüler aus Worms ist seit über 20 Jahren mobiler Hundeerziehungsberater. Seine Erfahrung: das Problem ist so gut wie nie der Hund. Die Ursache liegt meist beim Herrchen oder Frauchen. Deshalb müssen bei ihm vor allem die Menschen lernen, wie sie mit ihrem Hund besser kommunizieren und wie sie ihn erziehen können: konsequent, mit Spaß an der Sache und natürlich ohne Gewalt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2014SWR Fernsehen (RP)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeversteher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…