Special, Seite 1

  • 215 Min.
    Wenn Bello beißt und Hasso an der Leine zerrt, haben Herrchen und Frauchen ein Problem. Die meisten denken, das Problem sei ihr Hund – bis sie den Hundetrainer Holger Schüler zu Hilfe holen und erfahren müssen: Es liegt an ihnen selbst. In 16 Jahren Hundearbeit hat der Trainer aus Worms es immer wieder erlebt, dass richtige Problemhunde selten sind – gestörte Beziehungen zwischen Mensch und Tier dagegen umso häufiger. Oft sind es die besonders geliebten und verwöhnten Vierbeiner, die zu echten Stressfaktoren in ihren Familien werden. Momo, der kleine Pekinese, der seine 13-jährige Besitzerin beißt, statt sich knuddeln zu lassen. Trinni, die verwöhnte Labrador-Mix-Hündin, die so an der Leine zerrt, dass ihr Frauchen nicht mehr mit ihr Gassi gehen kann.
    Oder der freundliche, aber hyperaktive Schäferhund-Mischling Pongo, der nach einer traurigen Tierheimvergangenheit ein neues Zuhause bekam. Nun nimmt er die Wohnung auseinander, treibt seine neue Familie mit spielerischen Beißattacken zum Wahnsinn und ist einfach außer Rand und Band. Der Film begleitet Holger Schüler bei seiner Arbeit mit den Hunden und ihren Besitzern. Ein Blick in den turbulenten Alltag eines „Hundeverstehers“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011SWR Fernsehen
    Der Hundeversteher - Wenn Fiffi bellt und Bello beißt. Reportage von Sibylle Roderer•Der Hundeversteher - Wenn Herrchen nicht mehr weiter weiß. Reportage von Sibylle Roderer•Meine Katze will zum Film - Ein Schulhaus für Tiere. Reportage von Andreas K. Richter•Ente, Rottweiler und Kobra - Mit dem Hamburger Tier-Taxi unterwegs. Reportage von Sebastian Bellwinkel•Helenes Erben - Drei Generationen und ein Bauernhof. Reportage von Ulrike Gehring•Der Pferdehändler - Jeder Handschlag ein Geschäft. Reportage von Stefan Lütke Wissing

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeversteher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…