Folge 2

  • 2. Martin Rütters tierischer Jahresrückblick 2015

    Folge 2
    Welche waren für den Tierexperten die schönsten, emotionalsten, lustigsten oder skurrilsten Momente? Worüber hat sich der „Hundeprofi“ gefreut, gewundert oder aufgeregt? Und an welche Erfahrungen aus 2015 wird Martin Rütter noch lange denken? Gemeinsam mit zwei- und vierbeinigen Gästen, Experten und Promis wie Box-Champion Henry Maske und YouTuberin Joyce Ilg blickt der 45-Jährige in der unterhaltsamen Abendshow zurück! Unter anderem können sich die Zuschauer beim Jahresrückblick auf die unglaubliche Geschichte des Streunerhunds „Arthur“ freuen, die im Frühjahr ganz Deutschland bewegte: Während eines Extremsport-Events in Ecuador begegnete der Schwede Mikael Lindnord einem ausgemergelten Straßenhund und teilte seinen Proviant mit ihm – der Beginn einer großen Mensch-Tier-Liebe! Denn Hund „Arthur“ wich ab diesem Moment nicht mehr von Mikael Lindnords Seite und begleitete ihn über 700 Kilometer über Stock und Stein beim Laufen, Radeln und Kajak fahren.
    Schließlich stand für den Extrem-Sportler fest: „Arthur“ soll auch in seiner schwedischen Heimat für immer bei ihm sein.
    Nach vielen bürokratischen Schwierigkeiten ist der ehemalige Straßenhund nun offiziell Schwede – und Mikael Lindnord spricht mit Martin Rütter live im Studio über sein außergewöhnliches
    Erlebnis. Für viel Aufsehen sorgte im Sommer 2015 auch dieser Fall: Ein amerikanischer Zahnarzt tötete bei der Großwildjagd in Simbabwe den 13-jährigen Löwen ‚Cecil‘, Star des Hwange-Nationalparks, und löste damit weltweit Empörung aus. Für Safari und Jagdlizenz hatte Hobby-Jäger Walter Palmer umgerechnet rund 45.000 Euro gezahlt und sieht sich bis heute im Recht.
    Was der Fall deutlich gemacht hat: Für viele afrikanische Nationalparks ist die Großwildjagd ein gutes Geschäft – doch Tierschützer laufen dagegen Sturm. Martin Rütter diskutiert mit einem Experten über die schwierige Situation und die Problematik der Nationalparks. Und auch Martin Rütters persönliches Highlight darf bei seinem Jahresrückblick nicht fehlen: Für seine erfolgreiche Reportage-Reihe „Der Hundeprofi unterwegs“ begab er sich auf die Spur der Wölfe in Deutschland.
    Die klugen Vierbeiner, über deren Rückkehr sich viele Tierfreunde freuen, sorgen bei Anwohnern immer wieder für Angst und Schrecken. Im Studio beschreibt Martin Rütter seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem vermeintlichen „bösen Wolf“ und seine faszinierenden Erkenntnisse aus seiner Reportage. Außerdem in der Show: Welche positiven Auswirkungen haben Katzen-Videos auf den Menschen, wie kühlen sich hitzegeplagte Tiere im Sommer clever ab und wer sind die ‚Tierbabys des Jahres‘? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 01.01.2016
17:25–20:15
17:25–
Di 29.12.2015
20:15–23:25
20:15–
NEU
Füge Der Hundeprofi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hundeprofi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…