Staffel 8, Folge 5

  • 81. Fall Rose mit „Keno“ (1) /​ Fall Schauenburg mit „Herrn Lehmann“

    Staffel 8, Folge 5
    Fall Rose mit „Keno“ (1/​2): Martin Rose gibt offen zu, dass der Labrador-Mischling „Keno“ für ihn eine Form des Kinderersatzes ist. Aber leider hat das Wolfgang Petry-Double aus Witten die Erziehung seines „Kindes“ komplett verpasst. Die Folge: Rüde „Keno“ macht ausschließlich was er will und treibt seine Menschen damit an die Grenze des Nervenzusammenbruchs. Besonders schlimm ist es draußen. So schlimm, dass sich Martin Rose an der Seite seines Rüden fast gar nicht mehr vor die Tür traut. Wenn er mit dem ungestümen „Keno“ unterwegs ist, wirkt es stets so, als führe der Rüde sein Herrchen spazieren und nicht umgekehrt.
    Trauriger Höhepunkt eines Kraftakts von ‚Keno‘: Die Lebensgefährtin von Martin Rose stürzte bei einem Spaziergang mit dem Vierbeiner so schwer, dass sie sich einen Trümmerbruch an der Schulter zuzog und operiert werden musste. So kann es nicht weitergehen. „Keno“ müssen endlich Manieren beigebracht werden. Der Richtige dafür: Martin
    Rütter. Ob der Hundeprofi die lange verpasste Erziehung in kürzester Zeit nachholen kann?
    Fall Schauenburg mit ‚Herrn Lehmann‘: Manche Hunde sind Feinschmecker, andere sind Allesfresser. ‚Herr Lehmann‘, der Basset von Viola Schauenburg, gehört in jedem Fall zu letzteren. Denn der Rüde stopft alles in sich hinein, was er zwischen die Beißer bekommt. Hat er Fressbares vor Augen oder in der Nase, wird der gemütliche Basset plötzlich wieselflink. Ob der Inhalt der Biotonne in Frauchens Küche oder das weggeworfene Brötchen im nahe gelegenen Park – nichts ist vor dem gefräßigen Vierbeiner sicher. Viola macht sich große Sorgen. In letzter Zeit häufen sich die Giftködermeldungen im Ruhrgebiet, wo die beiden leben. Was ist, wenn „Herr Lehmann“ einen solchen Köder aufnimmt? Der größte Albtraum – nicht nur für Viola, sondern für jeden Hundebesitzer. Am besten nimmt „Herr Lehmann“ unterwegs erst gar nichts mehr auf. Aber bisher konnte Frauchen ihm das nicht beibringen. Ein klarer Fall für den Hundeprofi! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.09.2023
16:50–17:55
16:50–
Sa 25.07.2020
16:55–18:00
16:55–
Sa 03.08.2019
16:55–18:00
16:55–
Sa 05.08.2017
19:10–20:15
19:10–
Sa 10.10.2015
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Der Hundeprofi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hundeprofi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…