Staffel 6, Folge 7

  • 70. Fall „Leo“ und Fall „Tyson“

    Staffel 6, Folge 7
    Fall ‚Leo‘: Nathalie Wichmann und Daniel Angenent aus Castrop Rauxel sind absolute Terrier-Fans. Beide haben im Sommer letzten Jahres Foxterrier „Leo“ aus dem Tierheim zu sich geholt, um ihm ein besseres Zuhause zu schenken. Der Rüde entpuppte sich allerdings schnell als absolutes Überraschungspaket: Er war bissig, an der Leine klappte gar nichts und „Leo“ kannte nicht mal seinen eigenen Namen. Mit viel Hundetraining und einer großen Portion Geduld konnte das Paar die Probleme mit dem Rüden ganz gut in den Griff bekommen.
    Der größte Wunsch der beiden ist nun, „Leo“ Gesellschaft in Form eines weiteren Vierbeiners aus dem Tierheim zu bieten. Aber was ist, wenn man sich erneut einen Problemhund angelt? Was für ein Hund passt überhaupt zu „Leo“ und welches Tierheim kommt für die
    Auswahl infrage? Fragen über Fragen, für die sich Nathalie und Daniel vertrauensvoll an den Hundeprofi wenden. Er soll bei der Auswahl des richtigen Hundes behilflich sein. Fall „Tyson“ (Teil 2/​2): Janin Klinger aus Bochum hat mit „Tyson“ einen Hund übernommen, der es in sich hat.
    Eigentlich ist er ein ganz lieber Dobermann-Mix, gäbe es da nicht etwas, was die gelernte Tierarzthelferin Janin zur blanken Verzweiflung treibt. „Tyson“ ist passionierter Ball-Junkie und bei Spaziergängen ist kein Ball vor ihm sicher. So einen extremen Fall hat Martin in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Wie kann man einen Hund kurieren, der eine derart ausgeprägte Sucht nach Bällen zeigt? Vielleicht mit einer Überdosis? Einen Versuch ist es wert und so muss die Fußball-Mannschaft des Bonner SC erscheinen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2013VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.04.2020
17:00–18:00
17:00–
So 05.06.2016
12:15–13:20
12:15–
So 20.10.2013
07:50–08:55
07:50–
Sa 19.10.2013
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Der Hundeprofi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hundeprofi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…