Staffel 5, Folge 1–23

  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Normalerweise braucht der Cirque du Soleil Cesars Hilfe nicht. Doch diesmal haben einige Artisten des kanadischen Kult-Zirkus’ Probleme mit ihren vierbeinigen Freunden. Fluffy, ein kleiner Malteser, kann es absolut nicht ausstehen, an der Leine zu gehen. Sobald sie ihm umgelegt wird, stellt er sich tot. Oder Kuma, ein American Eskimo. Er mag keine Besucher und fängt jedes Mal furchtbar an zu bellen, wenn sich jemand nähert, der auch nur halbwegs unbekannt sein könnte. Auch belässt es Kuma in der Regel nicht bei relativ harmloser Kläfferei, sondern nimmt die Gäste auf ziemlich aufdringliche Weise in Beschlag. Und das ist seinem Besitzer äußerst unangenehm. Schließlich ist da noch Molly, ein kanadischer Retriever. Das Tier hat panische Angst vor Wasser. Cesar Millan steht vor einer Reihe schwieriger Aufgaben. Doch er wäre nicht der „Hundeflüsterer“, wenn er nicht schon verschiedene Lösungen im Kopf hätte … (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 05.12.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Familie Murray hat große Probleme mit ihrem Golden Retriever Cricket. Lyndon (r.) wurde sogar vor kurzem von dem Hund angegriffen. Kann der Hundeflüsterer Cesar Millan (l.) helfen?
    Popstar Ashlee Simpson braucht Cesars Hilfe. Hemingway, ihre englische Bulldogge, ist eigentlich ganz süß – aber leider auch ziemlich aggressiv. Ashlee und ihr Mann Pete Wentz, Bassist und Texter der Band Fall Out Boy, erwarten gerade ihr erstes Kind. Natürlich machen sich die beiden Gedanken: Wie wird das Tier auf das Baby reagieren? In der Hoffnung, ein zweiter Hund würde helfen, schaffen sich Ashlee und Pete die Bulldogge Rigby an. Doch damit wird alles nur noch schlimmer. Hemingway reagiert immer aggressiver. Offenbar wird es Zeit, Cesar Millan anzurufen. Der muss sich aber auch noch um den Retriever Cricket kümmern. Das Tier greift alles an, was sich auch nur in die Nähe seines Futternapfs wagt. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereSo 28.12.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Cesar Millans psychologisches Hundecenter ist beides – ein Zuhause und ein Zufluchtsort für ungefähr 50 Hunde. Der Hundeprofi kann sich mit Hunden von Promis rühmen, er kümmert sich aber auch liebevoll um kranke Vierbeiner und es leben dort Hunde, die zu seiner eigenen Familie gehören …
    Collie-Mischling Tobi musste einen Monat in einer psychiatrischen Hundeklink verbringen, da er ständig seine Besitzer angriff. Sobald Tobi eine überraschende Bewegung wahrnahm, wurde er höchst aggressiv. Zwar hat sich diese Situation mittlerweile gebessert, doch auf Gäste ist Tobi nach wie vor nicht gut zu sprechen. Cesar will nun mit Tobi an diesem Problem arbeiten. Der zweite Fall ist ein Bernhardiner, der panische Angst vor Treppenstufen hat. (Text: sixx)
    Original-TV-PremiereMo 29.12.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Die tibetanische Lhasa Apso-Hündin Jody verschlingt alles, was ihr in den Weg kommt. Sogar vor den Hausaufgaben der Kinder macht sie nicht Halt. Dieses Verhalten muss Cesar ihr abgewöhnen.
    Jody, eine tibetanische Lhasa Apso-Hündin, nimmt alles ins Maul, was ihr vor die Schnauze kommt. Dieser Hund frisst tatsächlich Hausaufgaben. Das könnte für manchen Schüler noch ganz lustig sein, aber auf die Dauer stellt dieses Verhalten für Herrchen und Hund ein massives Problem dar. Denn das Leben als Allesfresser ist für Jody nicht ungefährlich. Cesar muss dem Tier diese schlechte Angewohnheit dringend abgewöhnen. Ebenfalls ziemlich schlechte Manieren hat die Deutsche Dogge Bacchus. Der riesige Hund bringt locker 65 Kilogramm auf die Waage und tyrannisiert ständig andere Vierbeiner. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 02.01.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Cesar Millan liegt eine gesunde Beziehung zwischen Mensch und Tier am Herzen …
    Alison Smith machte gerade ein Praktikum bei der Tierschutzorganisation ASPCA in New York, als ihr der Chihuahua-Mischling Stanley über den Weg lief. Die beiden verstanden sich auf Anhieb, und zwischen ihnen entstand bald eine wunderbare Freundschaft. Doch alles ist anders, seit Alison mit Stanley nach Los Angeles umgezogen ist. Auf der anderen Seite des Kontinents mutierte der bislang so gutmütige Hund zu einem aggressiven Kläffer, der andere Artgenossen, Besucher und Passanten grundlos anbellt und anfällt. Irgendwann begann er sogar damit, Alison zu attackieren – und zwar immer dann, wenn sie ohne ihn das Haus verlassen wollte.
    Ratlos wendet sie sich an Cesar Millan. Auch Barry und Debbie Fisher wissen nicht mehr weiter und brauchen dringend die Hilfe des Hundeflüsterers. Der Grund: ihr kleiner Spitz Shoven. Jeden Morgen, wenn die beiden das Haus verlassen, um zur Arbeit zu fahren, beginnt das Tier mit einem jämmerlichen Geheul. Wenn sie abends heimkommen, hören sie das angstvolle Jaulen wieder. Hat Shoven den ganzen Tag gejault? Hat er den ganzen Tag lang Angst gehabt? Richtig schlimm wird es auch, wenn die Fishers samt Hund mit dem Auto unterwegs sind.
    Sobald Barry oder Debbie den Wagen verlassen, und sei es nur für wenige Minuten, verfällt Shoven in absolute Panik. Dann gibt es kein Halten mehr, und es besteht die Gefahr, dass der kleine Spitz in seiner Hysterie auch bei dichtestem Straßenverkehr einfach aus dem Fahrzeug springt – mit unabsehbaren Folgen. Trotz allem: Barry und Debbie lieben Shoven und wünschen sich nichts mehr, als dass das Tier endlich angstfrei leben kann und mit dem Tagesablauf seiner Besitzer klarkommt. Auch für Cesar Millan kein leichter Fall … (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 09.01.2009National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Born To Be Wild
    Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Holly (r.) und Robert (M.) bitten den Hundeflüsterer Cesar Millan (l.) um Hilfe, denn ihre beiden Wolfsmischlinge sind alles andere als pflegeleicht. Kann man Wölfe zu Haustieren umerziehen?
    Holly Thacker und Robert Edman wollen seit drei Jahren einen Hund haben, doch es sollte schon etwas Besonderes sein. Und so entscheiden sich die beiden schließlich für einen Wolfsmischling. Sie kaufen ein Tier namens Hyde. Eine Woche später kommt ein zweiter Wolfshund hinzu: Vada. Zunächst scheint alles gut zu laufen. Nach ein paar Monaten legt Hyde allerdings ein immer aggressiveres Verhalten an den Tag. Besonders beim Fressen entwickelt er eine unglaubliche Feindseligkeit gegen alles und jeden. Vada ihrerseits verhält sich ähnlich aggressiv, wenn Holly und Robert mit ihr spazieren gehen. Es dauert nicht lange, und Hyde eifert ihr nach. Vor allem der Rüde mit seinen rund 50 Kilogramm Körpergewicht ist für seine Besitzer kaum noch zu kontrollieren. Cesar Millan macht es sich zur Aufgabe, die beiden wilden Wölfe zu echten Haustieren zu erziehen. Dabei stellt sich die Frage, ob Holly und Robert überhaupt in der Lage sind, mit derartigen Tieren artgerecht umzugehen … (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 16.01.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    In dieser Folge muss Cesar die Beziehungen zwischen Hund, Herrchen und Frauchen kitten. Auf dringlichen Wunsch ihrer Kinder hat sich das Ehepaar Carrasco die charmante Basset-Hound-Dame Sadie zugelegt, doch jetzt brauchen sie dringend die Hilfe vom Hundeflüsterer Cesar Millan.
    Die Kinder von Allen und Erin Carrasco wünschen sich nichts sehnlicher als einen Hund. Eigentlich stehen die Eltern dieser Anschaffung eher skeptisch gegenüber, doch als sie Bekanntschaft mit der charmanten Basset-Hound-Dame Sadie machen, werfen sie ihre Bedenken über Bord. Alle sind überzeugt, dass Sadie sich im Hause der Carrascos pudelwohl fühlt. Ein Irrtum, wie sich kurze Zeit später herausstellen soll: Aus einem unerfindlichen Grund hat die Hündin Angst vor Familienvater Allen. Sobald er sich auch nur nähert, heult Sadie wie eine Sirene auf und zieht sich verschreckt zurück. Als wäre die Situation nicht schon vertrackt genug, kommt es auch noch zu einem Ehestreit zwischen Erin und Allen, die sich gegenseitig die Schuld für Sadies eigenartiges Verhalten zuschieben. Kann Cesar Millan helfen, Hund, Herrchen und Frauchen wieder auf einen gemeinsamen zu Nenner bringen? (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 23.01.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Zu den Hunden, die Cesar besonders viel Geduld und Nerven abverlangen, sind – man mag es kaum glauben – die Chihuahuas. Einer von ihnen ist der 1,7 kg schwere Bandit …
    Cesar Millan hat starke Nerven. Und die hat er in seinem Job bitter nötig. Ab und an treiben die Vierbeiner aber auch den stresserprobten Hundeflüsterer in den Wahnsinn. Vor allem die friedfertig wirkenden, niedlich dreinblickenden Chihuahuas haben es oft ganz schön in sich – und in dieser Episode bekommen die schlimmsten von ihnen noch einmal einen Ehrenauftritt. Dabei sind unter anderem El Diabolo, Peanut und Nacho, die ihre Besitzer früher regelmäßig zur Verzweiflung getrieben haben. Doch inzwischen sind die Problemhunde geheilt. Cesar zeigt, wie er sie dank seiner himmlischen Hundetherapie in Herrchens beste Freunde verwandeln konnte. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 30.01.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Dank Cesar Millan (l.) kann Vince Van Patten (r.) zukünftig sogar zum Rollerbladen gehen und den Terrierwelpe Charlotte mitnehmen …
    Eileen Davidson ist in den USA ein bekannter Soap-Opera-Star. Doch ihr Leben ist nicht immer einfach – und das hat offenbar ziemlich viel mit ihrem kleinen Terrierwelpen Charlotte zu tun. Der Hund beißt Eileens Sohn Jesse und erschreckt seine Freunde. Ob es Cesar gelingt, das Tier zur Räson zu bringen? Ein recht seltsames Verhalten legt auch der Jack Russel Terrier von Alex Tillson an den Tag. Der gute Elvis hat die Angewohnheit, immer dann einen guten Meter hochzuspringen, wenn der Müllzerkleinerer in der Küche eingeschaltet wird. Und auch wenn die Spülmaschine läuft, dreht er völlig durch. Einmal mehr ist Cesars Einfühlungsvermögen gefragt. Schließlich hat der Wildhüter Jim Stolis Probleme mit seinem schwarzen Labrador Jack. Jim braucht den Hund für seinen Job, und in der freien Natur ist das Tier auch absolut unschlagbar. Doch sobald Jack auf glattem Boden laufen soll, reagiert er verängstigt. Cesar versucht, ihm diese Furcht abzugewöhnen. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 20.03.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Joan Blank arbeitet als Therapeutin auf einem Pferdehof, wo sie Menschen betreut, die körperliche Behinderungen haben. Darüber hinaus betreut sie Patienten, die geistige oder psychische Probleme haben. Die meisten Schwierigkeiten hat Joan allerdings mit den Tieren – mit Pferden und Hunden. Die Mischlinge Chloe und Hobo machen sich einen Spaß daraus, Joans Therapie-Pferde zu hetzen. Außerdem hat sich die Stute Cupcake zum Schrecken der Patienten entwickelt. Hundeflüsterer Cesar Millan kommt gemeinsam mit seinem Kollegen Pat Parelli auf den Hof. Als Pferdeflüsterer versucht Pat, die Dinge auf der Koppel in Ordnung zu bringen, während sich Cesar wie gewohnt um die Hunde kümmert. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 03.04.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Tara Walls und Tyler Hughes sind seit sechs Jahren ein glückliches Paar – und sie haben ein großes Herz für Tiere. Als sie die Geschichte von Marley, einem vernachlässigten Shiba aus Japan, hören, sind sie sich einig, dass sie den Hund bei sich aufnehmen werden. Nachdem Marley in die USA eingeflogen worden ist, muss er sich zunächst einer Wurmkur unterziehen und wird anschließend zwei Monate unter Quarantäne gestellt. Doch nach dieser für Hund und Herrchen gleichermaßen nervenaufreibenden Prozedur ist Marley nicht mehr derselbe. Kann der Hundeflüsterer den Hund von seinem Trauma befreien? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 10.04.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Nicoles Pitbull hört auf den schönen Namen Britney Dawk – aber eben nicht immer. Zwar beherrscht das Tier zahlreiche Tricks, doch hinsichtlich ihres sozialen Verhaltens ist Britney ein Totalausfall. Ihre Aggression gegenüber anderen Menschen oder Artgenossen lässt sich kaum noch zügeln. Zum Glück weiß Cesar Millan, wie man dieses Problem angehen kann. Ebenfalls problematisch ist das Verhalten von Boo. Der Mischling gehört Jerry und Rose, die einfach nicht mehr weiter wissen. Jedes Mal, wenn Boo zum Fressen kommt, zeigt er sich auf eine höchst unberechenbare Weise angriffslustig. Auch wenn dem Tier die Nägel geschnitten werden sollen, rastet es nicht selten völlig aus. Schon mehrere Male hat der Hund Jerry und Rose gebissen. Verzweifelt wenden sie sich an Cesar. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 17.04.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Nate Hedges lebt einen harten Rock’n’Roll-Lifestyle. Er macht die Nacht zum Tag, trinkt, raucht, macht Party bis zum Abwinken. Bald befindet er sich in einer sich immer schneller drehenden Abwärtsspirale. Und darunter leidet auch seine Bulldogge Bella, die Nate sich angeschafft hat, als sie noch ein Welpe war. Schließlich kann sich das Herrchen zu einem Leben ohne Drogen und Alkohol durchringen. Doch nicht nur er braucht ein paar Reha-Maßnahmen. Und so soll sich Cesar Millan um die mittlerweile vierjährige Bella kümmern. Die Hündin ist unglaublich aggressiv, und Cesar hat es sich zum Ziel gesetzt, ihr dieses Verhalten abzugewöhnen. Hierzu sucht der Hundeflüsterer Unterstützung in dem nahe gelegenen Tierheim „Second Chance at Love“. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 24.04.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
    Hundestylistin Lauren ist mit den Nerven am Ende. Schuld daran sind die hyperaktive Dänische Dogge Buster, der eigensinnige Boxermischling Jack und der überängstliche Schäferhund Marley, denn diese drei Problemhunde wollen sich partout keiner Verschönerungskur unterziehen. Lauren glaubt, dass der Grund des Übels in der mangelnden Erziehung liegt. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Hundeflüsterer Cesar Millan. Findet er gemeinsam mit Lauren eine Lösung, um die widerspenstigen Vierbeiner für Schere, Shampoo und Fön zu begeistern? (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 01.05.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
    Jedes Jahr werden in den USA Millionen von Hunden in einer Art Massenproduktion gezeugt, geboren und schließlich in kleine Drahtkäfige verkaufsfertig verpackt. Krank vor Hunger und Durst und völlig verängstigt landen die Welpen schließlich in den Tierhandlungen des Landes. Nicht dass diese Praxis illegal wäre – doch mit artgerechter Behandlung hat dies nichts zu tun, glaubt jedenfalls Cesar Millan. In dieser Episode sucht der Hundeflüsterer einige dieser Welpenschmieden auf, um sich ein persönliches Bild von dem Horror zu machen. Gemeinsam mit der Organisation Last Chance for Animals versucht er den Tieren zu helfen. Mit versteckter Kamera will Cesar die Zuschauer wachrütteln. Außerdem spricht er mit Züchtern und zeigt ihnen, wie sich die schlimmsten Misshandlungen vermeiden lassen und wie man mit traumatisierten Welpen am besten umgeht. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 08.05.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)
    Suzie Dove Miles hatte früher bereits einen Hund. Als sie hört, dass ein Dobermann in einem Tierheim ein neues Zuhause sucht, zögert sie nicht lange und nimmt das Tier mit dem Namen Baby Girl bei sich auf. Bald schon stellt sich jedoch heraus, dass Baby Girl extrem ängstlich auf fast alles reagiert. Ungewohnte Geräusche, offene Schubladen in der Küche oder der Linoleumboden im Flur versetzten Baby Girl in Angst und Schrecken. Woher kommt die scheinbar grundlose Panik? Cesar macht sich auf den Weg zu Suzie, um die Ursachen für das krankhafte Verhalten des Dobermanns zu finden. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 24.07.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 17 (45 Min.)
    Die Möpse Madison und Catalina waren früher die besten Freunde und es herrschte die meiste Zeit friedvolle Harmonie zwischen den beiden. Doch seit kurzem greifen sie sich immer häufiger gegenseitig an und liefern sich böse Auseinandersetzungen. Kann der Hundeflüsterer Cesar Millan (l.) helfen?
    Madison und Catalina waren einst der Traum eines jeden Hundebesitzers. Doch die friedlichen Zeiten sind vorbei, denn neuerdings liefern sich die beiden Möpse immer öfter erbitterte Auseinandersetzungen. Die Herrchen Andy und Danielle wissen nicht, was sie tun sollen, damit die Zankereien in ihrem Hause endlich aufhören. Die Situation wird auch durch die Tatsache nicht besser, dass es inzwischen einen weiteren Vierbeiner im Haushalt gibt: Chihuahua-Mischling Sasha. Ist er womöglich sogar der Auslöser des Clinches zwischen Madison und Catalina? Cesar Millan bricht umgehend auf, um das Problem zu lösen. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 31.07.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 18 (45 Min.)
    Cesar Millan with Daddy. Daddy is a pit bull who belongs to rap performer Red Man. Daddy assisted in the televised rehabilitation of Oprah Winfrey’s dog, Sophie. His solid presence is often a shock to problem dogs, but his energy ultimately teaches them how to fit into the family unit’s „pack.“.
    Jorge Huerta ist stolzer Besitzer eines japanischen Akita namens Roscoe. Doch der Hund traut sich nicht, das Grundstück von Jorges Familie zu verlassen. Außerhalb des Gartens nutzt Roscoe jede Gelegenheit, um so schnell wie möglich wieder zurückzukehren. Die panische Furcht des Tieres hat sich innerhalb von zwei Jahren stetig gesteigert. Jorges Neffe Robert ist der Einzige, der Roscoe an die Leine nehmen und mit ihm spazieren gehen kann. Jorge selbst ist da weniger erfolgreich. Sobald er die Leine anlegt, bewegt sich der Hund keinen Zentimeter von der Stelle. Die Huertas rufen Cesar Millan, damit er ihnen und natürlich vor allem Roscoe hilft, ein ganz normales, angstfreies Leben zu führen. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 07.08.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 19 (45 Min.)
    Der Australian Shepherd Annabelle braucht die Hilfe des Hundeflüsterers Cesar Millan …
    Der Weimaraner Memphis ist einfach unersättlich. Er schluckt alles, was er finden kann. Die Folge: Schon zweimal musste er operiert werden, um von einem Gegenstand, der in seinem Hals stecken geblieben war, befreit zu werden. Seine Besitzer, die Familie Cowell, haben nun ein neues Haus bezogen und hoffen, dass Memphis sein Verhalten in der neuen Umgebung ändert. Um auf Nummer sicher zu gehen, engagieren die Cowells Cesar Millan. Kann er dem Tier helfen? Anschließend hat Debbie Schwierigkeiten mit ihrem Labrador Harley. Der Hund ist einfach unkontrollierbar. Ständig rennt er herum, springt wie verrückt und ramponiert den Rasen – Debbie ist völlig ratlos. Gleiches gilt für Heather und Chris. Sie machen sich Sorgen um ihre Australische Schäferhündin Annabelle. Das Tier kommt offenbar mit anderen Hunden nicht zurecht. Wie zuvor Debbie, wenden sich auch Heather und Chris Hilfe suchend an den Hundeflüsterer. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 02.10.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 20 (45 Min.)
    Die Werbeagentur TBWA/​CHIAT/​DAY in Los Angeles gilt als besonders hundefreundlich. Doch auch hier gibt es Tiere, die ihren Besitzern und letztlich auch sich selbst das Leben schwer machen. Cesar Millan schaut in den Büros vorbei und kümmert sich um den Mischling Mafia. Der Hund verhält sich Fremden gegenüber nicht gerade zuvorkommend. Und auch der kleine Jack, ein Mix aus Chihuahua und Pinscher, sorgt immer wieder für jede Menge Ärger im Agenturalltag. Weil sich auch Rottweiler-Mix Grady häufig daneben benommen hat, erhielt das Tier Büroverbot. Nur zu gerne würde Besitzerin Romy ihre Hündin wieder mit an den Arbeitsplatz nehmen. Ob Cesar den beiden helfen kann? Schließlich ist da noch Khia, ein Collie-Mischling. Khia dreht völlig durch, wenn sie im Pick-up ihrer Besitzer mitfahren soll. Der Hundeflüsterer wird versuchen, ihr diese Art des Reisens schmackhaft zu machen. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 11.09.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 21 (45 Min.)
    Pitbull
    Der ehemalige Guns’N’Roses-Schlagzeuger Matt Sorum trommelt mittlerweile bei der Band Revolver. Wenn er nicht gerade auf Tour ist, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Freundin und der zehn Monate alten Französischen Bulldogge Miles. Doch sobald Miles einen anderen Hund sieht, dreht er völlig durch. Matt schwant, dass er das Tier nicht richtig erzogen hat. Cesar Millan schaut vorbei, um dem Musikerpaar und ihrem vierbeinigen Liebling zu helfen. Pitbull Maxie und die Amerikanische Bulldogge Booker werden als Therapiehunde eingesetzt und besuchen Kinder in Krankenhäusern. Doch eines Tages wird Maxie ausgemustert, weil sie einen Bichon Frisé, einen pudelartigen Hund, getötet hat. Cesar Millan setzt sich mit Maxie auseinander und versucht, einen Grund für ihre Aggressivität zu finden. Sein Ziel ist es, der Pitbull-Hündin eine Chance zur Rückkehr in das Krankenhausprogramm zu geben. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 18.09.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 22 (45 Min.)
    Für Cesar Millan geht es nicht nur darum, Hunde auszubilden – es ist vielmehr ein Training für Hundebesitzer.
    Der winzige Sealyham Terrier Maxwell macht seinem Frauchen Sabrina große Probleme. Sobald das Tier auf der Couch Platz genommen hat, hat Sabrina keine Chance, sich ebenfalls dorthin zu setzen. Es sei denn, sie bittet Maxwell höflichst um Erlaubnis. Aber Singen und Tanzen ist ihr damit noch lange nicht erlaubt, da ist der Hund ziemlich eigen. Dieser Rollentausch von Herr und Hund kann auf die Dauer nicht gut gehen. Und so bittet Sabrina den Hundeflüsterer um Hilfe. Brooklyn, der bullige Mastiff von Woody und Balinda, ist auch so ein Problemfall. Zu Hause Besuch zu empfangen, ist für die beiden praktisch unmöglich geworden, denn Brooklyn verhält sich scheinbar fremden Eindringlingen gegenüber zunehmend aggressiv.
    Cesar Millan muss sich etwas einfallen lassen, um den angriffslustigen Hund in den Griff zu bekommen. Der Umgang mit dem Tibet Terrier Tipper ist zwar nicht gerade gefährlich, dafür aber nicht weniger anstrengend. Sobald Frauchen mit dem Tier spazieren geht, fängt es fürchterlich an zu winseln. Der Hund windet sich, springt herum und ist kaum zu bändigen. Wieder ein Fall für den Hundeflüsterer … (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 25.09.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 23 (45 Min.)
    Pitbull
    Gigi und Optimus sind zwar beides Dänische Doggen, jedoch charakterlich völlig unterschiedlich. Gigi kann sich nahezu perfekt benehmen, während Optimus äußerst unangenehme Verhaltensweisen an den Tag legt. Seinen Besitzer John, einen Nachbarn und einen Freund der Familie hat er bereits gebissen. Cesar Millan versucht nun, Optimus die Aggressionen abzugewöhnen. Die Mischlingshündin Sissy wurde aus einer völlig verwahrlosten Umgebung in ein Tierheim gebracht. Das Tier, das zuvor mit 56 Artgenossen in seinen eigenen Exkrementen vor sich vegetieren musste, braucht allerdings ein wirkliches Zuhause. Doch jedes Mal, wenn sich ihr ein Interessent nähert, benimmt sie sich völlig daneben. Cesar bemüht sich sehr um Sissy, damit sie eine echte Chance auf ein neues Leben bekommt. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereFr 09.10.2009National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeflüsterer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…