Der Hogan-Clan

    Der Hogan-Clan

    USA 1986–1991 (The Hogan Family / Valerie / Valerie’s Family)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.05.1998 RTL

    110-tlg. US-Sitcom (Valerie; 1986–1987; Valerie’s Family; 1987–1988; The Hogan Family; 1986–1991).

    Weil Vater Michael (Josh Taylor) Pilot und selten zu Hause ist, kümmert sich Mutter Valerie Hogan (Valerie Harper) allein um die Kinder David (Jason Bateman), Willie (Danny Ponce) und Mark (Jeremy Licht). Als Valerie nach kurzer Zeit stirbt, versorgt Tante Sandy (Sandy Duncan) fortan die Familie, später zieht auch Großvater Lloyd (John Hillerman) ins Haus.

    In den USA wurde der Serientitel zweimal geändert, in Deutschland liefen alle drei Serien unter dem Titel Der Hogan-Clan werktags am Morgen und in der jeweils folgenden Nacht als Wiederholung. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der Hogan-Clan – Community

    Jessi (geb. 1978) am 16.04.2015: Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung: Der Hogan Clan! Ich habe durch die Schule leider nicht viele Folgen sehen können, aber umso mehr wünsche ich mir, dass sie auf DVD erscheint! Oder bei YouTube! Warum ist das nach all den Jahren immer noch nicht möglich? Die Serie war doch voll der Hammer und ich heute noch unvergessen!!!!!
    Andreas Gudßend (geb. 2001) am 16.11.2014: Super Serie!, man sollte sie mal wieder im Fernsehn ausstrahlen .
    Gustav (geb. 1986) am 16.03.2010: Ich hab die Serie früher geguckt als die Sommerferien waren ... Top Serie ... Ich bin sogar extra früher aufgestanden um sie zusehen... Heute ist der Tag an dem ich entlich den Namen der Serie rausgefunden habe... Ich überlege schon ca 1 Jahr ... Deshalb bedanke ich mich bei dieser Seite... Mfg Gustav
    Evi ;) (geb. 1984) am 30.04.2006: hallo ;) Habe die serie auch gerne gesehen auch wenn ich noch nicht die meisten folgen nicht gesehen habe weil sie entweder zu spät oder zu früh lief wo ich schon schlief oder inner schule war *gg* aba hab mir ein paar folgen von net bekannten aufnehmen lassen ;) ich gucke sie immer wieder gerne an ;)Wünsche mir auch das die serie bald wieder kommt damit ich mir die ganzen folgen angucken und aufnehmen kann ^^ also wenn es fans gibt, würde ich mich freuen wenn sich welche melden könnten ;) Liebe grüße Evi ;o)
    Franzi (geb. 1986) am 21.03.2006: ...ach das waren noch Zeiten...ich war ja so verknallt in David Hogan...oh Gott der ist aber auch süß ey!!! Und es wäre einfach zuuuuuu schööööön, wenn's diese Serie wieder geben würde...die war so witzig...einfach genial! Marc und Willie waren der echte Knaller :) *lach*...

    Cast & Crew

    Auch interessant …