Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Der große Werbe-Check“ startete am 02.03.2015 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Geplante Themen u.a.:
    - Ohne Mühe schnell abnehmen, das verspricht Almased. Ein spezieller Eiweißpulver-Drink soll ganze Mahlzeiten ersetzen. Geht das wirklich? Testpersonen werden es herausfinden, ein Ernährungsexperte überprüft das Ganze.
    - Hält das neue Tesa Power Bond tatsächlich so gut, dass man ein Kind unter eine an die Wand geklebte Waschmaschine stellen kann? Bei Tesa behaupten sie, dass der Werbeclip kein Trick ist. Die Waschmaschine im Spot sei nicht an die Wand geschraubt, sondern klebe. Das Kind sei echt. Sind die Streifen und die Halterungen tatsächlich so einfach anzubringen, wie im Spot? Halten sie das Gewicht?
    - Sichere Mails versprechen gleich mehrere deutsche Anbieter in ihrem Werbespot. Kann man so sein Privatleben wirklich schützen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    In der zweiten Folge des „Werbe-Check“ sind die Reporter Hotel-Bewertungen auf der Spur. Der Reiseveranstalter Tropo verspricht: „Die schönsten Hotels, die herrlichsten Strände, alles wurde vorher sorgfältig gecheckt.“ Jedes Hotel persönlich gecheckt? Eine prima Sache. Nur: wie soll das gehen?
    Weitere Themen:
    - Ob heiß oder eiskalt – mit Elmex-Zahncreme haben schmerzende Zähne angeblich ein Ende. Ob es auch zutrifft?
    - Ein Autoscheinwerfer, der galaktisch weit scheint: bis zur ISS. Das Laserlicht des Audi R8 LMX blendet im Spot die Astronauten. Gecheckt wird dieses Werbeversprechen nicht im Himmel, sondern hier unten auf der Erde. Auf einer Teststrecke des Lichtinstituts der Uni Karlsruhe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Geplante Themen:
    - Haarausfall – für viele Männer ein riesen Problem Kann das spezielle Koffein-Shampoo von Alpecin die Glatzenbildung wirklich stoppen? Gibt es den Dr. Klenk aus dem dazugehörigen Werbespot wirklich? In Folge 3 begibt sich der „Werbe-Check“ auf Spurensuche.
    Weitere Themen:
    - Ist der neue Bosch-Staubsauger so leise, dass nicht einmal ein Tiger aufwacht? Das zumindest behauptet der Werbe-Spot. Ein Dompteur des Zirkus Knie begibt sich mit dem Sauger in den Tigerkäfig.
    - Der kleine Fiat 500L ist angeblich ein ganz Großer – so die Werbebotschaft. Aber auch groß genug, dass sich, wie im Spot, zwei Frauen auf den Rücksitzen bei voller Fahrt ein Hochzeitskleid anziehen können? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Werbe-Check online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…