Bild: SWR
    Der große Werbe-Check – Bild: SWR

    Der große Werbe-Check

    D 2014–
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.08.2014 SWR Fernsehen
    Alternativtitel: Werbe-Check

    „Der große Werbe-Check“ begibt sich auf Wahrheitssuche in der schönen Welt der Hochglanzbilder. Das neue SWR-Format stellt Werbespots nach und scheut keinen Aufwand, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Es werden Autos in die Luft gehoben, um zu sehen, ob Uhu wirklich alles klebt. Ist am Ende alles nur inszeniert oder existiert Dr. Klenk von Alpecin wirklich? Die Redaktion findet es heraus. Darf Werbung suggerieren: Wenn man im Straßenverkehr mal pennt, kein Problem – der Bremsassistent erledigt das schon? Was darf Werbung behaupten, wo sind die rechtlichen Grenzen? (Text: SWR Fernsehen)