Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1967) am

    Jacques Sereyes 2.6.1928-1.1.2023
    Jacques Sereyes spielte, auf der Leinwand, meistens mal größere, mal kleinere Nebenrollen. Darunter in „Teufel um Mitternacht“, Das Irrlicht“, „Herzklopfen“, „Herzflimmern“, „Die Gang“, „Lautlose Angst“, „Eine einfache Geschichte“, „Der französische Coup“, „I wie Ikarus“, „Operation Corned Beef“, „Duell der Degen“ oder „Der Husar auf dem Dach“.
    Neben etlichen Fernsehfilmen („Sara“, Désiré“, „Le tartuffe“, „In die Pfanne gehauen“ u.a.) hatte er im Fernsehen auch immer wieder Gastrollen in Serien und Mini-Serien. „Ich heirate (k)einen Millionär“, „Les Thibault“, „Le partia“, „Palace“, „Nestor Burmas Abenteuer in Paris“ und "Maigret“ mit Bruno Cremer sind ein paar davon. In der Mini-Serie „Der große Reibach“ (1990) hatte er neben Ian Richardson und Christoph Waltz eine der Hauptrollen.
    Eine Zeitlang war er mit der Schauspielerin Philippine Pascal verheiratet.
    Klaus Kindler, Paul Bürks, Heinz Petruo, Reinhard Kuhnert und Joachim Kerzel sind ein paar seiner Synchronsprecher.
    • (geb. 1966) am

      Auf meine Anfrage beim ZDF, diese Serie auf DVD zu erhalten, wurde zuerst nicht geantwortet.
      Dann wurde mir ein horrender Preis von ca. 500,- / 600,- € genannt, da die Bänder aus dem Archiv gesucht und als Einzelanfertigung überspielt werden müssten.
      Wenn sich wenigsten 20-30 Filmfreunde zusammenschließen, wäre das natürlich relativ!
      Wer hat interesse?
      • (geb. 1992) am

        Also ich wäre natürlich dafür! =D
      • am

        Ich habe mir "der große Reibach" vor einigen Tagen bei amazon.co.uk bestellt, ist aber dementsprechend nur auf englisch und ohne Untertitel. Kostet umgerechnet inklusive Versand circa 21 Euro, also eher bezahlbar.

        ich korrigiere mich: ist etwas teurer geworden
      • am

        Ich würde bei dem Club der 20-30 mitmachen - einmal noch: Dorfmann
      • am

        Ich suche den Film auch schon sehr lang und wäre bei 30€ dabei.
      • (geb. 1963) am

        Ich wäre auch dabei. Bist Du denn noch dran an dem Thema??
      • (geb. 1974) am

        Ich würde auch mitmachen beim "Club der 20-30".
    • am

      Christoph Waltz spielt seine Rolle hier wieder einmal brillant!
      Schade, dass es diese tolle Serie nicht auf Deutsch zu kaufen gibt... :(
      • (geb. 1982) am

        Scheinbar schein niemand diese tolle Serie '' Der große Reibach'' zu kennen oder zu vermissen.

        echt schade denn nur wenn sich viele Menschen errinnern wird sie vielleicht wieder einmal wiederholt.
        • (geb. 1960) am

          Habe selten so gelacht ...
          Mit dem Beitritt von Bulgarien und Rumänien sind die Themen TOP aktuell.

          Habe 5 von 8 Folgen gesehen, würde mir gerne alle Folgen noch ein mal ansehen.

          Kann man den Film (8 Folgen) käuflich erwerben kann?
          • (geb. 1963) am

            Das Thema ist aktueller denn je!
            Sollte wieder einmal ausgestrahlt werden.
            lg
            Herbert

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Reibach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            DVD-Tipps von Der große Reibach-Fans

            Auch interessant…