Der große Reibach
GB / D 1990 (The Gravy Train)
  • Dramedy
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Danger corruption
Füge Der große Reibach kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der große Reibach und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der ebenso idealistische wie naive Dorfmann tritt einen Job als EG-Beamter in Brüssel an. Er wird Assistent des Zynikers Spearpoint. Schnell gerät der junge Deutsche in Gefahr, zwischen Bürokratie und Korruption aufgerieben zu werden …

DVD-Tipps von Der große Reibach-Fans

Der große Reibach – Community

  • (geb. 1967) am

    Jacques Sereyes 2.6.1928-1.1.2023
    Jacques Sereyes spielte, auf der Leinwand, meistens mal größere, mal kleinere Nebenrollen. Darunter in „Teufel um Mitternacht“, Das Irrlicht“, „Herzklopfen“, „Herzflimmern“, „Die Gang“, „Lautlose Angst“, „Eine einfache Geschichte“, „Der französische Coup“, „I wie Ikarus“, „Operation Corned Beef“, „Duell der Degen“ oder „Der Husar auf dem Dach“.
    Neben etlichen Fernsehfilmen („Sara“, Désiré“, „Le tartuffe“, „In die Pfanne gehauen“ u.a.) hatte er im Fernsehen auch immer wieder Gastrollen in Serien und Mini-Serien. „Ich heirate (k)einen Millionär“, „Les Thibault“, „Le partia“, „Palace“, „Nestor Burmas Abenteuer in Paris“ und "Maigret“ mit Bruno Cremer sind ein paar davon. In der Mini-Serie „Der große Reibach“ (1990) hatte er neben Ian Richardson und Christoph Waltz eine der Hauptrollen.
    Eine Zeitlang war er mit der Schauspielerin Philippine Pascal verheiratet.
    Klaus Kindler, Paul Bürks, Heinz Petruo, Reinhard Kuhnert und Joachim Kerzel sind ein paar seiner Synchronsprecher.
  • (geb. 1974) am

    Ich würde auch mitmachen beim "Club der 20-30".
  • (geb. 1963) am

    Ich wäre auch dabei. Bist Du denn noch dran an dem Thema??
  • am

    Ich suche den Film auch schon sehr lang und wäre bei 30€ dabei.
  • am

    Ich würde bei dem Club der 20-30 mitmachen - einmal noch: Dorfmann

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. europ. Satire von Malcolm Bradbury, Regie: David Tucker (The Gravy Train; 1990–1991).
Als der junge, aufrechte Beamte Hans-Joachim Dorfmann (Christoph Waltz) in die Brüsseler EG Zentrale kommt, tun sich Abgründe vor ihm auf. Und Berge. Abgründe an Betrug und Korruption und Berge von subventionierten Pflaumen. Erst allmählich durchschaut er die Pläne des risikofreudigen Milcic (Alexei Sayle) und seines Chefs Michael Spearpoint (Ian Richardson) – und die Rolle, die er selbst darin spielen soll.
Herausragende, schnelle, böse Satire auf die Brüsseler Bürokratie, die aus zwei Vierteilern mit 50 minütigen Folgen besteht. Der erste lief dienstags zur Primetime, der zweite innerhalb einer Woche, aber erst nach Mitternacht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Reibach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…