bisher 11 Folgen, Folge 1–11

  • Folge 1
    Für die königliche Familie war 2012 ein bedeutendes Jahr: Königin Elisabeth II feierte ihr diamantenes Thronjubiläum, und in London fanden die Olympischen Sommerspiele statt. Prinz Harry sorgte mit pikanten Fotos für einen handfesten Skandal, und Prinz William und Herzogin Katherine genossen die Zuneigung des Volkes. Vertraute des Königshauses und royale Experten blicken auf ein bewegtes Jahr zurück. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 24.12.2012Channel 5
  • Folge 2
    Er sorgt gerne einmal für einen Skandal und bricht mit Konventionen. Doch sein soziales Engagement und seine Pflichten als Soldat liegen ihm am Herzen. 2014 wurde Prinz Harry 30 Jahre alt. Die Dokumentation blickt auf die zwölf Monate vor dem runden Geburtstag des beliebten Prinzen zurück, der nach seinem Neffen George der vierte in der englischen Thronfolge ist. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015Sat.1 Gold
  • Folge 3
    Am 22. Juli 2013 kam der kleine Prinz George auf die Welt, der nach seinem Vater William Nummer drei in der britischen Thronfolge ist. Sein erster Geburtstag wurde weltweit gefeiert. Mit dem kleinen George hat die königliche Familie noch mehr Sympathiepunkte gewonnen, denn seine Eltern William und Catherine sind beim Volk beliebt – nicht zuletzt, weil sie Traditionen und Protokoll auf charmante Weise ändern. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015Sat.1 Gold
  • Folge 4
    Windsor Castle ist das größte und älteste der britischen Königsschlösser. Seit 1.000 Jahren dient es den Royals als Zuhause. Alle wichtigen Feierlichkeiten finden dort statt. Aktuell bereiten die rund 300 Angestellten ein Staatsbankett vor, das zu Ehren der französisch-englischen Freundschaft abgehalten wird. Nicht nur das Menü ist bis ins kleinste Detail geplant, auch das Housekeeping und die Dienerschaft müssen sich an strenge Vorgaben halten, damit alles reibungslos verläuft. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015Sat.1 Gold
  • Folge 5
    Endlich ist die kleine Schwester von Prinz George da! Doch welches Leben erwartet die Prinzessin? In der Thronfolge rangiert sie nach George und würde im absoluten Ausnahmefall Königin von England werden. Auf diese Rolle müssen ihre Eltern sie genauso vorbereiten wie auf das Leben am Hof. Außerdem gilt es für Kate und William, den Spagat zwischen der Erziehung ihrer beiden Sprösslinge und den royalen Verpflichtungen zu meistern – unter den Augen der Öffentlichkeit. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015Sat.1 Gold
  • Folge 6
    Windsor Castle ist der Lebensmittelpunkt der Königin. Daher gibt der Terminplan des Schlosses den Rahmen für die königlichen Aktivitäten des gesamten Jahres vor. Aktuell steht ein Treffen aller Mitglieder des Hosenbandordens an. Dafür muss das Schloss in seiner ganzen Pracht erstrahlen. Darüber hinaus sorgt ein Pferd der Königin beim Rennen von Ascot für Schweißausbrüche bei den Buchmachern. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2015Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 19.04.2015 angekündigt
  • Folge 7
    Keiner war bislang länger Herr über Schloss Windsor als Prinz Philip, der Gatte von Königin Elisabeth. In seinem Range Rover lädt er zu einer ganz privaten Tour über das königliche Anwesen ein. Er präsentiert den von ihm gegründeten kleinen Laden, der lokale landwirtschaftliche Produkte verkauft und zeigt stolz sein Rotwild. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2015Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 26.04.2015 und 02.05.2015 angekündigt
  • Folge 8
    Im Jahr 2012 feierte Königin Elisabeth II ihr diamantenes Thronjubiläum. In den 60 Jahren ihrer Regentschaft sah die Queen hochrangige Staatschefs kommen und gehen und musste einige Höhen und Tiefen durchleben. Die Dokumentation gibt Einblick in das Leben einer Frau, die im Alter von nur 25 Jahren den britischen Thron bestieg und seither Großbritannien und das Commonwealth repräsentiert. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2015Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 03.05.2015 angekündigt
  • Folge 9
    Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton trug enorm zur Beliebtheit des Königshauses bei – schließlich ist die Liebesgeschichte der beiden geradezu märchenhaft. Die Dokumentation zeigt, wie das Leben des Paares zwischen Palast und Protokoll verläuft und welche Rolle Williams Bruder Harry und Kates Schwester Pippa spielen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2015Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 10.05.2015 angekündigt
  • Folge 10
    Damit die königliche Familie immer mit allem Nötigen versorgt ist, gibt es eine ganze Armada von Hoflieferanten. Sie statten Prinz Charles mit Anzügen aus, kümmern sich um die Roben der Königin, liefern feinsten Wein und Käse oder fertigen handverlesene Schuhe an. Diese Dokumentation schaut einigen langjährigen Hoflieferanten bei ihrer Arbeit über die Schulter. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2015Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 17.05.2015 angekündigt
  • Folge 11
    Das englische Königshaus heiratete jahrhundertelang hinter verschlossenen Türen – bis zum Jahr 1923: Die Vermählung des späteren Königs George VI mit Elizabeth Bowes-Lyon war die erste royale Hochzeit, die auf Film gebannt wurde. Seither findet jede königliche Trauung in England quasi öffentlich statt, und weltweit sehen immer mehr Menschen zu. Die Dokumentation zeigt die schönsten Bilder der royalen Eheschließungen der letzten 90 Jahre. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2015Sat.1 Gold

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Adelsreport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…