Der Goldene Löwe
D 1996–1998
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Der Goldene Löwe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Goldene Löwe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Übertragung der Verleihung des neu geschaffenen RTL Fernsehpreises, der – bis auf zwei Nachwuchs-Förderpreise – nicht dotiert ist.Der Goldene Löwe war ursprünglich ein Preis von Radio Luxemburg, aus dem RTL einen Fernsehpreis machte, um dem öffentlich-rechtlich dominierten Telestar etwas entgegenzusetzen. Für Gewicht sollte auch der Termin der Preisverleihung sorgen: jeweils am Tag der Deutschen Einheit. Schließlich aber sahen alle Beteiligten ein, wie albern die jeweilige Bevorzugung der eigenen Sendungen war, und gründeten gemeinsam den Deutschen Fernsehpreis. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Goldene Löwe – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Goldene Löwe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…