Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Der Geiger – Boss Of Big Blocks“ startete am 17.10.2016 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
    Ein neuer Rahmen, ein neues Getriebe und ein 9,4-Liter-Big-Block-Motor: Karl Geiger und seine Kfz-Experten starten ein neues Projekt. Das Team will sich bei den NitrOlympX auf dem Hockenheimring mit der Highspeed-Elite messen. Dafür brauchen die Auto-Schrauber natürlich ein passendes Vehikel. Taugt ein 55er Bel Air für den Umbau zum Dragster? Der Oldtimer wird für das Beschleunigungsrennen mit modernster Technik ausgestattet und bekommt 500 zusätzliche Pferdestärken unter die Haube. So lautet zumindest der theoretische Plan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016DMAX
  • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Highspeed und fette Motoren: Bei den „Rolling50 1000“ duellieren sich sowohl Amateure als auch Profi-Tuner in hochgezüchteten Straßenautos mit reichlich Pferdestärken auf einer schnurgeraden Strecke von 1000 Metern. Karl Geiger muss sich bei den Beschleunigungsrennen in einem 996 PS starken Ford GT gegen getunte Allrad-Audis und Porsches 9ff behaupten. Anschließend nimmt der US-Car-Experte im Odenwald einen seltenen Scheunenfund unter die Lupe: Vom 69er-Modell des Mustang Boss 429 wurden nur 858 Exemplare gebaut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016DMAX
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Beim Tuner Grand Prix auf dem Hockenheimring fighten die besten Schrauber Europas um schnelle Rundenzeiten, und Karl Geiger geht bei dem Prestige-Event mit einer Viper und einer Corvette als Titelverteidiger an den Start. Dementsprechend groß ist der Druck auf das Team. Trotzdem rechnet sich der „Boss of Big Blocks“ auch in diesem Jahr gute Siegchancen aus. Doch während die Konkurrenz schon auf Hochtouren läuft, kämpft die Geiger-Crew am Rande der Piste mit Auspuff-Problemen. Reicht es am Ende trotzdem für einen Platz auf dem Siegerpodest? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016DMAX
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Ein Kfz-Spektakel der Superlative: Bei der Barrett-Jackson-Auktion im Mohegan Sun Hotel in Uncasville liefern sich 1700 Autoexperten, Liebhaber und Sammler drei Tage lang eine heiße Bieterschlacht um coole Amischlitten. Dort werden US-Klassiker im Minutentakt versteigert. Karl Geiger macht bei dem Mega-Event Jagd auf ein gelbes C3-Corvette-Cabrio mit schwarzer Innenausstattung und Small-Block-Motor. Denn seine Kundin in Deutschland träumt schon lange von diesem Sportwagen, und hierzulande sind gut restaurierte Modelle rar gesät. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016DMAX
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Karl Geiger ist im Land seiner automobilen Träume unterwegs und hält in Kalifornien Ausschau nach Schnäppchen auf vier Rädern. Neben zwei Pick-ups steht auch eine C2-Corvette auf der Einkaufsliste des US-Car-Experten. Daheim in der Edelschmiede kümmert sich das Team derweil um Karls Prestige-Projekt: Aus einem Oldtimer, Baujahr 1955, soll ein Dragster mit moderner Technik entstehen. Denn die Auto-Schrauber wollen mit dem Vehikel bei den NitrOlympX auf dem Hockenheimring an den Start gehen. Doch noch ist der Bel Air nicht fahrbereit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016DMAX
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Vom Pontiac über den Buick bis zum Eldorado: Ein Auto-Liebhaber will seine komplette Sammlung verkaufen. So eine Gelegenheit bekommt man nicht jeden Tag. Doch in welchem Zustand sind die US-Cars, und was verlangt der Besitzer für sein Eigentum? Karl Geiger macht sich in Norddeutschland ein Bild von der Lage. Anschließend streckt der Kfz-Profi seine Fühler nach einem Camaro COPO aus. Der Pistenrowdy aus dem Hause Chevrolet kommt mit 580 PS daher und ist das perfekte Vehikel, um auf der Rennstrecke richtig Gas zu geben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Geiger – Boss Of Big Blocks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…