Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Nach dem Einbruch in sein privates Labor meldet der wohlhabende Wissenschaftler Edgar Leggett den Diebstahl einiger wertloser Diamanten. Der Privatdetektiv Hamilton Nash erhält den Auftrag, die Steine zu finden. Als der Bestohlene aus unerfindlichen Gründen Selbstmord verübt, wird der Detektiv in einen komplizierten Fall verwickelt, bei dem es um einen uralten Familienfluch geht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.1995ZDFOriginal-TV-PremiereMo 22.05.1978CBS
  • Nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Stiefmutter sucht die psychisch labile Gabrielle Zuflucht bei einer Sekte. Als der Privatdetektiv Hamilton Nash herausfindet, dass die Gläubigen hier unter Drogen gesetzt werden, kann er seine Schutzbefohlene nur mit knapper Not aus dem falschen Paradies befreien. Doch über der jungen Frau scheint ein Fluch zu liegen, denn kurz nach ihrer Heirat wird ihr reicher Gatte ermordet, und von Gabrielle fehlt jede Spur. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.1995ZDF
  • Der Privatdetektiv Hamilton Nash entgeht nur knapp einem Bombenanschlag, bei dem sein alter Freund Owen Fitzstephan schwer verletzt wird. Als Fitzstephan durch eine Falschaussage die Ermittlungen der Polizei zu beeinflussen versucht, gelingt es Nash endlich, das komplizierte Rätsel des Falles Dain zu lösen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.1995ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fluch des Hauses Dain online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…