Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Der Feuersturm“ startete am 25.01.1986 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Victor Henry, welchen man unter dem Spitznamen Pug kennt, wird im April 1939 als Marineattaché nach Berlin, in die US-amerikanische Botschaft, versetzt. Während seine Frau Rhoda ihn begleitet und ihr gemeinsamer Sohn Warren die Fliegerschule besucht, bereist ihr ältester Sohn Byron Europa. Ihre einzige Tochter lassen sie allein in New York zurück. Obwohl die Henry Familie in Deutschland herzlich willkommen geheißen wird, können sie die Vorzeichen des Kriegs erkennen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereSo 06.02.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Während der Einmarsch nach Polen in vollem Gange ist, wird Victor Henry nach Washington gerufen, um dort den Präsidenten zu treffen. In seiner Abwesenheit gesteht sich Rhoda ein, mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Palmer Kirby zu haben. Byron und Natalie schaffen es sicher nach Warschau, wo ihnen Leslie Slote, ein Freund von Natalie, Unterschlupf gewährt. Nachdem die Ausreise aus Polen fast missglückt, entsteht zwischen den Flüchtigen eine dramatische Dreiecksbeziehung. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereMo 07.02.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Um den Diktator Mussolini zu treffen, reist Victor Henry nach Italien, wo er außerdem den deutschen Feldmarschall Göring und auch Hitler trifft, von deren Grausamkeit er aufs Neue erschüttert ist. Er erfährt, dass mithilfe des deutschen Bänkers Wolf Stoller, jüdische Unternehmer systematisch enteignet wurden. Die deutschen Truppen marschieren weiter gen Westen, als Churchill Premierminister von Großbritannien wird. Zu Warrens Hochzeit reist die gesamte Henry Familie nach Florida. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDi 08.02.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Victors Gefühle für Pamela werden immer stärker und auch Rhoda kann ihre Liebe zu Palmer nicht länger ignorieren. Doch als er um ihre Hand anhält, lehnt sie um ihrer Familie Willen ab. Byron und Natalie treffen sich in Portugal, um dort zu heiraten, aber wenig später muss sie nach Italien zurückkehren, um Aaron, dessen Lage sich allmählich zuspitzt, zu helfen. Indes plant Hitler Russland anzugreifen und Pug organisiert Kriegsschiffe aus den USA, um den Briten zur Hilfe zu kommen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereMi 09.02.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Victor Henry wird aus Deutschland abgezogen und in Pearl Harbor neu stationiert. Dort wehrt er sich gegen den Überraschungsangriff der Japaner, der dazu führt, dass die USA Japan und später auch Deutschland und Italien den Krieg erklären. Victor teilt Pamela mit, dass er sich für seine Familie entscheidet, doch am selben Tag erhält er eine Nachricht von Rhoda, in welcher sie ihre Affäre mit Palmer beichtet. Pug würde alles für seine Familie tun, aber kann er seiner Frau vergeben? (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 10.02.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Präsident Roosevelt bittet Victor, eine Flotte zu leiten, die Vorräte nach England schiffen soll. Im Gegenzug wird Pug die Führung eines Kriegsschiffs nach seiner Rückkehr versprochen. Rhoda nutzt die Abwesenheit ihres Mannes, um ihren Geliebten zu treffen, aber auch Victor macht auf seiner Reise einen Abstecher in Moskau, damit er Pamela noch einmal sehen kann. Zu Gast im Weißen Haus, erhofft sich Byron die Hilfe des Präsidenten bei der Flucht seiner angeheirateten Familie. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.1986ZDFOriginal-TV-PremiereFr 11.02.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Während seiner Arbeit in der US-amerikanischen Botschaft in Moskau, wird Victor Henry zu einem Staatsdinner eingeladen. Dort herrscht zwischen den Russen und den Gästen eine angespannte Atmosphäre. Glücklicherweise gelingt es Pug, die Wogen zwischen den beiden Lagern zu glätten, weshalb er als Held des Abends hervorgeht. Stalin zeigt sich daraufhin dankbar und willigt in eine stärkere Zusammenarbeit mit den USA ein. Darüber hinaus erlaubt er Pug, an die Front zu gehen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.1986ZDFOriginal-TV-PremiereSa 12.02.1983ABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feuersturm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…