Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1950) am

    "Der Ermordete greift ein" war in der Tat ein sehr guter Krimimehrteiler des Deutschen Fernsehfunks, den ich damals als 11-Jähriger schon sehen durfte und an den ich mich sehr gern erinnere. Unvergesslich auch die groartigen Schauspeilerinnen und Schauspieler, die darin mitwirkten. Lieschen Müller, gespielt von der leider sehr früh verstorbenen Sabine Thalbach, und ihr Chef, der Kriminalkommissar, gespielt von Norbert Christian. Unvergesslich natürlich auch Rudolf Ulrich, der den Mörder Mondi großartig spielte, auch der Professor, gespielt von Arthur Jopp und und und. Werner Toelcke war in der Tat ein großartiger Mehrteiler gelungen, wie es zur damaligen Zeit nicht wenige im Deutschen Fernsehfunk gab. Wenn es eine DVD geben sollte, ich würde sofort zugreifen.

    Uwe-Jens Rössel
    • (geb. 1950) am

      Halt,Zyankali!Dieser Satz ist bei mir mit "Der Ermordete greift ein"verbunden.Die Serie war prima.Wie von Durbridge,aber von Toelke.Für die damalige Zeit Spitze.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Ermordete greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Der Ermordete greift ein auf DVD

      • DVD-News: Der Ermordete greift ein (DDR TV-Archiv) (2 DVDs) erscheint am 06.09.2024

      Auch interessant…