Der Clan

    Der Clan

    F 1988 (Le Clan)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.04.1990 Das Erste

    César Manotte, attraktiv, Mitte fünfzig, zählt mit Ehefrau Lucie und den Söhnen Charles und Jacques zur feinen Gesellschaft. Doch er ist Chef der Marseiller Unterwelt. Auf einem Fest trifft er seinen Jugendfreund Girogio Stivale in Begleitung zweier Mafiosi. Sie wollen ihn ins Drogengeschäft drängen. Manotte lehnt ab. Dann ist Stivales Sohn verschwunden. Von der Mafia entführt? (Text: Hörzu 17/1990)

    Der Clan – Community

    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 25.06.2015: Vor oder nach der Serie Der Preis des Reichtums gabt es auch mal diese superspannende Mafia Serie Der Clan, der ebenfalls in der ARD mal jeden Montag um 20:15 Uhr lief.. Wo sind diese spannenden Serien dieser Art geblieben? Und auf DVD gibt es die auch nicht:-( Damals liefen noch gute Serien. Bitte um Wiederholung oder DVD Ausgabe

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. frz. Gangsterserie von André A. Brunelin und Claude Barma, Regie: Claude Barma (Le clan; 1988).

    César Manotte (Victor Lanoux) ist der Boss der Unterwelt von Marseille und muss diese Stellung verteidigen. Nebenbei wäre es ganz prima, wenn er seine Frauengeschichten unter einen Hut bekäme.