Staffel 6, Folge 1–8

Staffel 6 von „Der Checker“ startete am 16.02.2009 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Alexander wird bald 18 und träumt vom eigenen Auto. Monatelang hat der junge Mann jeden Cent zur Seite gelegt und exakt 1000 Euro zusammen gespart. Was die Marke des Autos betrifft, ist Alexander nicht besonders wählerisch – wenn möglich, sollte der Wagen sportlich und trotzdem sparsam im Unterhalt sein. Nur eine vernünftige Soundanlage ist dem Musik-Fan extrem wichtig. Trotz des knappen Budgets versucht der Checker sein Bestes. Diesmal muss der Gebrauchtwagen-Profi aber besonders genau hinschauen. Auch in diesem niedrigen Preissegment gibt es zwar reichlich Angebote, doch die vermeintlichen Schnäppchen entpuppen sich fast immer als schrottreife Klapperkisten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2009DMAX
  • Staffel 6, Folge 2
    Frank hätte gerne ein Auto, mit dem er standesgemäß durch die Stadt cruisen kann. Deshalb macht sich der Checker in dieser Episode auf die Suche nach einem gebrauchten Oberklasse-Schlitten. Von der S-Klasse, über den Ford Granada, bis hin zum gediegenen Jaguar – das künftige Traumschiff des schwäbischen Schlagzeugers soll durch ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis bestechen und optisch ordentlich was hermachen. Für den Blickfang auf Rädern kann Frank dem Checker 5500 Euro mit auf den Weg geben. Mechanikerin Lina bereitet inzwischen in der Werkstatt den Umbau des Luxus-Liners vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2009DMAX
  • Staffel 6, Folge 3
    Verena hat ein Faible für Oldtimer aus den 60ern und 70ern. Um auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht über den Tisch gezogen zu werden, beauftragt die 30-Jährige den Checker mit der Suche nach einem Schnäppchen aus der Zeit von Schlaghosen und Flowerpower. Der Wagen sollte technisch auf der Höhe sein, denn Verena möchte ihr Auto nicht in der Werkstatt besuchen, sondern täglich damit fahren. 7500 Euro darf der Checker für ihren Traumwagen ausgeben. Nicht üppig für einen Oldtimer im Top-Zustand, trotzdem ist der Checker zuversichtlich. Ein Ford Taunus 2000 GXL, ein Opel Rekord A Coupé und ein Volvo Amazon schaffen es in die engere Wahl des Gebrauchtwagen-Profis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2009DMAX
  • Staffel 6, Folge 4
    In Kais Garage wird es Zeit für neuen Glanz. Als Fotograf hat der Auto-Freak ein Faible fürs Außergewöhnliche und legt auch beim fahrbaren Untersatz Wert auf ein wenig Extravaganz. Am liebsten hätte Kai ein schnittiges Sport-Coupé aus den Achtzigern, und würde dafür bis zu 12.000 Euro locker machen. Eine reizvolle Aufgabe für den Checker, der auf seinen Streifzügen durch den Gebrauchtwagen-Dschungel wieder einmal mit Kennerblick die Spreu vom Weizen trennt. Denn so manches Schnäppchen erweist sich bei genauem Hinsehen als Fehlzündung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2009DMAX
  • Staffel 6, Folge 5
    Sportskanone Benjamin ist Azubi und Pragmatiker: Er möchte ein Auto, in dem er schlafen und außerdem seine zahlreichen Sportutensilien verstauen kann. Mit einem Budget von 6000 Euro ist er für diese Wünsche nicht schlecht aufgestellt. Doch Benjamin hat natürlich seine Vorstellungen, zumindest von dem, was er nicht in der Garage haben will. Ein umgebauter Lieferwagen zum Beispiel kommt für ihn absolut nicht in Frage. Mit Bennis Ersparnissen und seinem Wunschzettel in der Tasche macht sich der Checker dann auf in den Gebrauchtwagen-Dschungel, um im europäischen Hochdachkombi-Segment zu wildern. Frei nach dem Motto quadratisch, praktisch und hoffentlich (noch) gut! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2009DMAX
  • Staffel 6, Folge 6
    Benjamin und seine Frau Andrea erwarten in Kürze Nachwuchs: Die jungen Eltern freuen sich riesig auf ihr Baby und sind aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einem geeigneten Auto. Benni – schon ganz in der Rolle des verantwortungsvollen Familienvaters – legt der Sicherheit wegen besonderen Wert auf eine großzügige Knautschzone. Ausgestattet mit einem Grundkapital von 5.000 Euro stürzt sich der Checker in die unendlichen Weiten des Gebrauchtwagenmarkts. Allerdings hat ihm Benni noch einige anspruchsvolle Wünsche mit auf den Weg gegeben: Bloß kein Kombi soll es sein, aber dennoch groß und am besten sportlich – alles andere als eine langweilige Familienkutsche eben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2009DMAX
  • Staffel 6, Folge 7
    Endlich den Lappen in der Tasche und den Fuß am Gaspedal: Dominiks 18ter Geburtstag steht vor der Tür, und der Gitarrist und Nachwuchsrocker träumt schon lange vom eigenen Auto. Besonders angetan wäre er von einem – nicht ganz alltäglichen – Zweitürer, mit Potenzial zum Youngtimer. Immerhin 3.000 Euro dürfte das gute Stück kosten. Für den Checker keine Frage, da muss eine echte Kult-Karosse her: Zwar gibt es zahlreiche Angebote, doch muss Alex erkennen, dass auf dem Gebrauchtwagenmarkt mehr Schein als Sein herrscht. Und auf der Suche nach Dominiks erstem Auto kommen ihm die schrägsten Karren aus West, Ost und sogar Fernost unter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2009DMAX
  • Staffel 6, Folge 8
    Marko ist stolz auf seine kleine Familie. Der 38-Jährige arbeitet hart – er betreibt eine Flößerei, einen kleinen Fahrrad- und einen Motorradladen. In seiner knapp bemessenen Freizeit unternimmt Marko gern Wochenendausflüge mit seiner Familie. Außerdem nimmt er sich zwischendurch immer mal wieder Zeit für einen kleinen Kurzurlaub. Dafür sucht Marko nun einen komfortablen und geräumigen Kombi. Sein Budget liegt bei 5500 Euro. Eine harte Nuss für den Checker, der sich umgehend auf die Suche nach einem kompatiblen Fahrzeug macht. Mechanikerin Lina macht derweil in der Werkstatt klar Schiff. Sie wird den Kombi in einen edlen Reisedampfer verwandeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2009DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…