Staffel 10, Folge 1–8

Staffel 10 von „Der Checker“ startete am 05.03.2012 auf DMAX.
  • Staffel 10, Folge 1
    Möglichst breit und ordentlich Power im Kessel! So lautet Jans Autowunsch an die „Checker“-Crew. Für seinen neuen Gebrauchten ist er gerne bereit, um die 20.000 Euro hinzublättern. Dafür sollte der Wagen aber mindestens 200 Pferdestärken unter der Haube haben. – Ein richtig dicker Brocken für Lina und die Jungs. Die Suche nach Jans Traum-Auto entwickelt sich zu einem Duell zwischen Deutschland und den USA: Porsche Cayenne versus Hummer H3 und Cadillac Escalade – drei richtig schicke Autos über 900 PS mit jeder Menge Luxus. Doch welcher dieser Boliden passt am besten zu Jan? Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual! Gut, dass Werkstatt-Chefin Lina wie immer die richtige Entscheidung trifft und Jan sein neues Auto buchstäblich auf den Leib schneidert. Mit ihren Pimp-Ideen für die fette Kutsche sorgt die Mechanik-Expertin dafür, dass dem Kunden vor Begeisterung die Luft wegbleibt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012DMAX
  • Staffel 10, Folge 2
    Wakeboarder Uli hat ein gravierendes Kfz-Problem. Immer wenn der Student zur Wassersport-Anlage fährt, muss er sich entscheiden: Entweder er nimmt seine Kumpels mit oder das sperrige Equipment. Für beides ist in seinem Kleinwagen nämlich nicht genug Platz. Deshalb fahndet die Checker-Crew in dieser Episode nach einem sparsamen Kombi mit ausreichend Stauraum und Platz für mindestens fünf Personen. Problem dabei: Im Portemonnaie des 29-Jährigen herrscht wieder einmal Ebbe, und Uli kann nur knapp 3000 Euro für sein neues Auto locker machen. Harry, King Kasi, AJ und Chefin Lina müssen sich also mächtig ins Zeug legen, um ihren Kunden glücklich zu machen. Die Jungs suchen mit Hochdruck nach einem passenden Gebrauchten, und Schrauber-Queen Lina brainstormt inzwischen über den fälligen Umbau. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012DMAX
  • Staffel 10, Folge 3
    Auffallen um jeden Preis: Wenn Nico mit dem Auto durch die Gegend braust, will er alle Blicke auf sich ziehen. Sprich, er braucht einen fahrbaren Untersatz, der richtig was hermacht. Sein Wunsch-Wagen sollte klein, schnittig und gut motorisiert sein. Aber am allerwichtigsten ist dem 22-Jährigen eine extrem sportliche Optik. Und dafür ist er auch bereit, einen Haufen Geld auf den Tisch zu blättern. Das Checker-Team kann in diesem Gebrauchtwagen-Segment also aus dem Vollen schöpfen, denn für 10.000 Euro gibt es Angebote wie Sand am Meer.
    Doch Nico ist äußerst anspruchsvoll und schwer zufrieden zu stellen: Wenn ihm ein Auto optisch zusagt, passt meist der Zustand nicht, weil der Flitzer vom Vorbesitzer recht hart rangenommen worden ist. Die „Checker“-Jungs müssen also die beste Mischung für ihren Kunden herausfiltern, und da hat jeder seine eigene Philosophie. Team-Chefin Lina kürt am Ende das beste Gesamtpaket – und was den sportlichen Look betrifft, hat die „Queen of Pimp“ natürlich auch konkrete Pläne. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012DMAX
  • Staffel 10, Folge 4
    Wo parkt die eierlegende Wollmilchsau? Angel-Fan Olaf braucht ein neues Auto, das Platz für seine zwei Kids und die umfangreiche Fischerei-Ausrüstung bietet. Der Wagen muss also familientauglich sein, genug Stauraum für sein Schlauchboot inklusive Elektromotor haben und im offenen Gelände bestehen, da die besten Angel-Spots selten direkt an der Straße liegen. Der Haken dabei: Das Wunsch-Car darf nicht über 5000 Euro kosten – was die drei „Checker“ vor eine echte Herausforderung stellt. Einen perfekten Allrounder in gutem Zustand für so wenig Geld? Da müssen auch die Profis erst mal nachdenken, welche Modelle überhaupt in Frage kommen. Mercedes Benz Vaneo, Renault Kangoo oder Lada Niva? Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis macht schließlich das Rennen, und Schrauber-Queen Lina verpasst dem neuen Wagen in ihrer Werkstatt einige nützliche Extras. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012DMAX
  • Staffel 10, Folge 5
    Zum 18. kann man’s ruhig mal krachen lassen. Oliver möchte seine Tochter zur Volljährigkeit mit einem Auto-Klassiker à la Fiat 500, VW Käfer oder Citroen DS überraschen. Das Anfänger-Fahrzeug sollte alltagstauglich, gepflegt und vor allem günstig sein, denn Olivers Budget ist nicht gerade üppig. Um nicht an die letzte Mühle zu geraten, wendet sich Oliver an die „Checker“, die sich sofort an die Arbeit machen und ihre Schnäppchenjäger-Qualitäten zum Einsatz bringen: Jeder der drei Gebrauchtwagen-Experten konzentriert sich bei der Suche auf eine andere Marke, da Harry, King Kasi und AJ ganz unterschiedliche Geschmäcker haben.
    Aber egal, welches Geburtstags-Auto am Ende das Rennen macht – das „Styling“ wird immer spitze sein. Darum kümmert sich Chefin Lina nämlich höchst persönlich – und die Schrauber-Queen hat auch schon konkrete Vorstellungen: Diesmal allerdings nicht nach dem Motto „tiefer, härter, breiter“, denn das wäre für das Töchterchen und den gebrauchten Evergreen dann doch eine Spur zu heftig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012DMAX
  • Staffel 10, Folge 6
    Schön, schnell und spaßig! Kai-Jasper sucht ein neues Spielzeug auf Rädern, das seinen hohen Ansprüchen genügt: Der Mitinhaber einer Online-Agentur wünscht sich reines Fahrvergnügen, maximalen Fun-Faktor und eine bombige Optik. Seine Devise an die „Checker“-Jungs, die in seinem Auftrag den Gebrauchtwagen-Dschungel durchforsten, lautet deshalb: Keine Kompromisse! Sein neuer Schlitten sollte ausreichend Pferdestärken unter der Haube haben und bestens gepflegt sein. Dafür lässt der 41-Jährige auch 20.000 Euro springen. Gut gewartete Sportwagen, die vom Vorbesitzer nicht wie Rennwagen verheizt wurden, sind auf dem Markt jedoch rar gesät. Deshalb müssen AJ, Harry und King Kasi alle Register ziehen, um mit einer echten Perle aufzuwarten. Welches Auto den Anforderungen am ehesten gerecht wird, entscheidet am Ende wie üblich Team-Chefin Lina. Außerdem hat die „Queen of Pimp“ für ihren Kunden einige coole Extras in petto. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012DMAX
  • Staffel 10, Folge 7
    Harte Riffs und heiße Reifen! Heavy Metal-Gitarrist Andi musste sich bislang immer von Mama zu seinen Auftritten fahren lassen – was bei den Band-Kollegen ziemlich uncool rüberkam. Jetzt wird der Nachwuchs-Musiker endlich 18, hat den Führerschein in der Tasche, und seine Mutter spendiert ihm einen eigenen fahrbaren Untersatz: Ein Tour-Bus für maximal 10.000 Euro soll Andi und seine Jungs in Zukunft stilecht zu den Konzerten bringen, aber welches Modell ist für die Band am besten geeignet? Die drei Checker rund um Team-Chefin Lina tauchen in den Gebrauchtwagen-Dschungel ab und screenen die Angebote: Sollte man besser auf eine solide Basis bauen, der man dann in der Werkstatt ein cooles Outfit verpasst, oder lieber gleich nach einem extrovertierten Rock-Mobil Ausschau halten? Während die Jungs noch diskutieren, ist für die Mechanik-Expertin schon lange klar, dass der Wagen nicht nur top aussehen muss, sondern auch einen mobilen Backstage-Bereich braucht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012DMAX
  • Staffel 10, Folge 8
    Tobias gurkt mit seinem 17 Jahre alten Nissan Micra durch die Gegend, träumt aber schon länger von einem schicken Oldtimer. Es darf gerne ein außergewöhnlicher Wagen sein, mit dem der 36-Jährige die besonderen Fahr-Momente erleben möchte. Da sein Budget 20.000 Euro nicht übersteigen darf, ist die Auswahl an exquisiten Oldies allerdings begrenzt. Auch die Experten um Team-Chefin Lina müssen aufpassen, dass sie auf dem Gebrauchtwagenmarkt kein faules Ei untergeschoben bekommen. Rost ist schließlich der Feind aller alten Autos! Und wenn die Basis nicht stimmt, ist der Verfall nicht mehr aufzuhalten. Deshalb schauen die Jungs zweimal hin, bevor sie sich für ein passendes Modell entscheiden. Auch Linas Fähigkeiten als Spitzen-Mechanikerin sind besonders gefragt: Egal ob Federn, Dämpfer, Zündkerzen, Lenkung oder Getriebe – beim neuen Oldie von Tobias hat sie alle Hände voll zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…