Der Bluff

    Der Bluff

    D 2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.2008 RTL II

    Wer möchte nicht einmal fernab des Berufs-Alltags einen neuen coolen Job in einer für ihn unbekannten Welt erlernen? In der Doku-Soap „Der Bluff“ wird dieser Traum wahr! Innerhalb von vier Wochen erlebt der „Lehrling auf Zeit“ ein Coaching der ganz besonderen Art: Er verlässt seine gewohnte Umgebung und gibt sich vertrauensvoll in die Hände von Experten. Ihre Aufgabe besteht darin, einen blutigen Amateur in einen vermeintlichen Profi zu verwandeln. Am Ende der Ausbildung steht die harte Prüfung an: Versteckt zwischen Profis muss der Kandidat vor einer Fachjury bestehen und darf bei seinem „Bluff“ nicht erkannt werden. Haben die Meister ihren Lehrling richtig auf das wahre Leben vorbereitet? (Text: RTL II)

    Adaption von Faking It (2001)

    Der Bluff – Community

    Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) am 01.09.2008: ABGESETZT und mit was? Mit Recht! Wer will denn so einen Sch... sehen? Und die nächste Serie (Entzug!) gleich mit in den Müll getreten! Wohl getan RTL2! Steckt da zwischen den ganzen Big Brother-I.... bei der Sendeleitung doch noch ein vernunftbegabter Mensch???
    DÖDI1989 (geb. 1989) am 15.08.2008: da issa wieder. der christian gulke, noch bekannt vom rtl II projekt "borussia banana". vom talentfreien fußballer nun zum gangsta rapper. wird interessant ^^.