Der Athen-Krimi

    Der Athen-Krimi

    D 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.2016 Das Erste
    Alternativtitel: Der Grieche

    Ausgangspunkt der Krimireihe ist ein Mord in Athen, der vom deutsch-griechischen Kommissar Max Richter (Francis Fulton-Smith) aufgeklärt werden soll. Richter, der ursprünglich für das LKA Düsseldorf gearbeitet und sich dann der Athener Mordkommission angeschlossen hat, wird dabei in einen länderübergreifenden polizeiinternen Korruptionsfall verwickelt.

    Mit seinem neuen Partner Petros Makropoulos (Waldemar Kobus) sucht er den Mörder einer jungen Sängerin, die durch Zufall in die Schusslinie verbeamteter Waffenhändler geriet. Bei den Ermittlungen und vor allem durch Richters „deutsche“ Arbeitsweise tauchen immer wieder Klischees und Vorurteile auf, die mal mehr und mal weniger beherzt aus dem Weg geräumt werden. (Text: Das Erste)

    Der Athen-Krimi im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Do
    29.09.22:00–23:30NDR1Trojanische Pferde
    22:00–23:30
    So
    02.10.00:15–01:45NDR1Trojanische Pferde
    00:15–01:45

    Der Athen-Krimi – News

    Cast & Crew