4 Filme, Folge 1–4

  • Folge 1
    Nach Jahren kehrt die junge Ärztin Susanne in ihren kleinen Heimatort am Wörthersee zurück, um die Praxisvertretung für ihren Kollegen und Ex-Freund Max Benninger zu übernehmen, der für einige Monate ins Ausland gehen will. Als jedoch seine Großmutter einen Herzinfarkt erleidet, beschließt Max, vorerst zu bleiben. Notgedrungen müssen er und Susanne, die früher einmal ein Paar waren, sich arrangieren. Susannes Vater hat derweil ganz andere Sorgen: Er will in dem malerischen Ort ein riesiges Gesundheitszentrum bauen – gegen den Willen der Bevölkerung, die befürchtet, dass der gewiefte Geschäftsmann in Wahrheit noch ganz andere Pläne im Schilde führt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2006Das Erste
  • Folge 2
    Gemeindearzt Max Benninger hat sich mit seiner Kollegin und Jugendliebe Susanne wieder versöhnt, doch schon tauchen neue Probleme auf. Als Leiterin des neuen Gesundheitszentrums am See steckt Susanne alle Energie in die neue berufliche Herausforderung. Dabei verliert sie Max fast aus den Augen, zumal sie viel Zeit mit dem kaufmännischen Direktor Peter Wallböck verbringt, der diesen Posten nicht ganz zufällig innehat. Eingefädelt hat diese Intrige Susannes Vater Rüdiger Scheuring. Dem umtriebigen Bürgermeister war Max als möglicher Schwiegersohn schon immer ein Dorn im Auge. Doch als Rüdiger sich gesundheitlich und finanziell übernimmt, kämpft ausgerechnet Max um seine Gesundheit und bewahrt ihn vor der drohenden Zwangsversteigerung seines Hauses. Ob es auch eine Rettung für Max’ Beziehung zu Susanne gibt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007Das Erste
  • Folge 3
    Der anerkannte Gemeindearzt Max Benninger will endlich seine große Liebe Susanne Scheuring, die Leiterin des Gesundheitszentrums, vor den Altar führen. Doch die Hochzeitspläne des verliebten Paares stoßen nicht nur auf Zustimmung. Susannes Vater, der umtriebige Bürgermeister Rüdiger Scheuring, will vom künftigen Schwiegersohn nichts wissen. Und Susannes Kollege Peter Wallböck macht seiner Ex, von Eifersucht getrieben, beruflich das Leben schwer. Doch das Paar lässt sich nicht beirren und bespricht mit dem neuen Pfarrer alles Notwendige – nicht ahnend, dass es sich bei ihm um einen Schwindler handelt. Trotz aller Widrigkeiten versammeln sich die Hochzeitsgäste am Ende alle in der Kirche. Doch als Max und Susanne sich das Jawort geben wollen, erlebt das Paar eine Überraschung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2008Das Erste
  • Folge 4
    Susanne und Max holen endlich ihre Hochzeit nach. Getraut wird das glückliche Paar vom neuen Gemeindepfarrer Mathias Richter. Doch gerade, als die Frischvermählten in die wohlverdienten Flitterwochen aufbrechen wollen, erscheint Max’ Freund Thomas Gruber in der Praxis. Bald ist klar, dass Thomas an Tuberkulose erkrankt ist. Aus der Hochzeitsreise wird erst einmal nichts, denn Susanne und Max müssen nun alle untersuchen, die mit Thomas Kontakt hatten. Bürgermeister Rüdiger Scheuring will den Krankheitsfall herunterspielen, er fürchtet um seine lukrativen Tourismus-Geschäfte. Als jedoch durchsickert, dass Scheuring das Stadtbild durch eine gigantische Bettenburg verschandeln will, gründet der Kräuterexperte Johannes spontan eine Bürgerinitiative gegen die Pläne des Bürgermeisters … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Arzt vom Wörthersee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…