38 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.1984 ZDF

    Halbstündiges Ratespiel von und mit Hans Rosenthal, in dem ein Rateteam zuordnen muss, wer von den auftretenden Personen mit wem verwandt ist.

    Die Show brachte es auf 27 Ausgaben im regionalen Vorabendprogramm, kurz danach wechselte Rosenthal zum ZDF. Eine Neuauflage mit Hans-Jürgen Bäumler wurde deutlich bekannter. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – Community

    Peppy77 (geb. 1977) am 16.07.2016 03:10: "Was da noch genau Los war... Keine Ahnung, Total vergessen, aber geraten wurde auf jeden Fall... Irgendwer& Irgendwas!!! Rate mal mit Rosenthal..... Die Sendung mit dem Apfelbaum vom (aus dem) Rosenthal!!! Jedenfalls war das eines meiner Highlights aus dem Vorabendprogramm!!! DAS DURFTE ICH SOGAR GUCKEN OHNE DISKUTIEREN & BITTE BITTE. Kein Problem Pappa hat das selber gerne gesehen!!! 18.00 Sesamstraße oder Hallo Spencer das war es dann schon fast evtl. WWF Club später das ganze Regionale A-Team/ Falcon Crest/ Sendung mit der Maus (So) Dr. Snuggels (So) Muppet Show und und TOM und JERRY Disney ging immer!!! Ansonsten ging es nach DRAUßEN Spielen soooo Analog... Buden Bauen, Verstecken, Fangen und und und!!! So war das und hat nicht geschadet!!! Mfg
    Petra (geb. 1972) am 23.07.2005: Die Sendung habe ich immer gern geschaut. Da musste das Rateteam: Elke Kast, Holde Heuer, Carlo von Tiedemann und Horst Pillau immer erraten wer von den Kandidaten mit wem verwandt war.

    Cast & Crew