Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Der Adler – Die Spur des Verbrechens“ startete am 28.01.2007 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Der reiche Däne Halle wird des internationalen Drogenhandels verdächtigt, kann aber immer wieder alle Spuren mit brutalen Vertuschungsmethoden verwischen. Hallgrim und sein Team benutzen den Fund einer grossen Ladung Kokain dazu, Halle eine Falle zu stellen. Ditte muss derweil erschüttert feststellen, dass ihre Teenagertochter Opfer einer ebenso hinterhältigen wie brutalen Drogenattacke geworden ist. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 08.10.2006
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Die Ermordung des entführten Verlobten der reichen Reederei-Erbin Estrid in Kolumbien führt zur Erkenntnis, dass diese in Halles Drogenaktivitäten verwickelt sein könnte. Als Chefermittler Hallgrim die Verdachtsmomente gegen seine Geliebte ignoriert, wird er für die Interimsleiterin Marie zunehmend zum Risikofaktor. Gleichzeitig wird die Jagd nach dem flüchtigen Halle dadurch erschwert, dass Dittes Tochter verschwunden ist. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2006
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Der brutale Mord an einem achtjährigen Mädchen und dessen Missbrauch führt zur Aufdeckung eines internationalen Netzwerkes von Eltern, die ihre Kinder gegen Geld Gleichgesinnten für perverse Spiele überlassen. Doch wie können weltweit verstreute Kriminelle gefasst werden, ohne dass sie einander vorwarnen können? Dank Michaels Cleverness kann auch die Spur des Mörders aufgenommen werden, von dem nur ein Pseudonym bekannt ist: „Groom“. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2006
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Die intensive Fahndung nach dem Kindsmörder „Groom“ führt zur Identifikation des US-Amerikaners Kyle Grahame, der sich auf Hochzeitsreise mit seiner Frau in einem Osloer Hotel befindet. Die Ermittlungen von Hallgrim und seinen Kollegen zeigen, dass dieser Kontakte zum Kinderhilfswerk Streetchild of God unterhält. Dieses organisiert Feriencamps für russische Strassenkinder, deren zwei spurlos verschwunden sind. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2006
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Nino ist der einzige Zeuge im Fall des Polizeichefs Bosco Markovich, welcher der Beteiligung an einem Massaker im früheren Jugoslawien verdächtigt wird. Als Hallgrim ihn im Auftrag von Thea zur Aussage gegen Bosco bewegen will, setzt sich Nino nach Deutschland ab, um sich da mit seinem Grossvater zu beraten. Nazim, der Nino nach Berlin folgt, gerät da – allein auf sich gestellt – in eine höchst gefährliche Situation. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2006
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Hallgrim und sein Team bangen um den schwerverletzten Nazim. Derweil entdecken die deutschen Ermittler, dass Bosco am Handel mit hochgefährlicher Elektronik beteiligt ist und Zuflucht auf einer kleinen dänischen Insel gefunden hat. Bosco wird verhaftet, lässt aber seine Drohung gegen Thea und den Haager Gerichtshof aufrechterhalten. Dennoch trifft Thea den folgenschweren Entscheid, das dänisch-serbische Ministertreffen durchzuführen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2006
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Der 40-jährige Hallgrim wird Vater und will endlich Ferien bei seiner Familie in Island machen. Davon lässt er sich auch nicht von der Nachricht abhalten, dass der Kriegsverbrecher Bosco sich wieder der Polizeigewahrsam entziehen konnte. Als jedoch bekannt wird, dass Boscos kleine Tochter an einem tödlichen Herzfehler leidet, ist er alarmiert. Er weiss, dass Bosco vor nichts zurückschreckt, um sie zu retten. Kurz darauf wird eine Datenbank des isländischen Genomprojektes geknackt. Hat Bosco etwas damit zu tun? (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2006
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Hallgrim entdeckt in Island, dass dort regelmässig Spitzentreffen zwischen russischen und US-amerikanischen Mafia-Gruppen stattfinden. An Ferien ist nicht zu denken, denn der flüchtige Mörder Bosco hat einen höllischen Deal laufen mit dem russischen Mafiaboss Radomsky: ein neues Herz für seine todkranke Tochter im Tausch gegen das „Jamming“-Gerät. Und tatsächlich wird ein Kind mit passendem Spenderherzen entführt und dessen Begleiter getötet – die Zeit drängt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2006

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Adler – Die Spur des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…