Staffel 3, Folge 1–21

Staffel 3 von „Der 6-Millionen-Dollar-Mann“ startete am 18.11.1988 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Steve Austins bionische Beine wurden bei einem Einsatz schwer beschädigt. Während er sich zur Behandlung in Dr. Rudy Wells Klinik befindet, entdeckt er, dass seine Verlobte Jaime Sommers, die er für tot hielt, doch nicht gestorben ist, sondern mit einer experimentellen kryogenetischen Technologie am Leben erhalten und geheilt wurde. Allerdings hat sie Hirnschäden davongetragen und kann sich an nichts mehr erinnern. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 14.09.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Steve Austin nimmt die rekonvaleszente Jaime mit in ihre Heimatstadt Ojai. Gemeinsam arbeiten sie daran, Jaimes Erinnerungen wiederherzustellen. Doch alle Versuche scheitern. Jaime bekommt immer wieder furchtbare Kopfschmerzen und verwirrende Flashbacks. Als Oscar Goldman die beiden auf eine Mission schickt, scheitert diese aufgrund von Jaimes Gesundheitszustand. Schließlich erkennt Steve, dass er das Problem ist. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 21.09.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Kürzungen im Raumfahrtprogramm kosteten den Wissenschaftler Robert Meyer den Job. Um sich an der Regierung zu rächen, präpariert er die amerikanische Freiheitsglocke, die anlässlich der Zweihundertjahrfeier auf einer Wanderausstellung gezeigt wird, mit einer Sprengfalle. Er fordert fünf Millionen Dollar und freies Geleit ins Ausland, andernfalls will er die Bombe zünden. Steve soll die Katastrophe verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 28.09.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Oscar verdächtigt den berümten Rockstar John Perry streng geheime Informationen an einen internationalen Spionagering zu verkaufen. Was die Sache besonders delikat macht: Perry ist gut mit Steve befreundet, und ausgerechnet der soll nun seinen Kumpel überwachen. Doch insgeheim hofft Steve, Perrys Unschuld beweisen zu können. – Als Gaststar mit dabei: Chers Exgatte Sonny Bono. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 05.10.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Der Japaner Kuroda, der im Zweiten Weltkrieg Kamikaze-Pilot war, wurde einst von Steve aus der Wildnis gerettet. Nun bittet er seinen Retter, Berichten über einen Jungen nachzugehen, der unter Wölfen leben soll. Angeblich soll es sich bei dem Jungen um den Sohn eines verunglückten US-Botschafters handeln. Trotz Oscars Einwänden macht sich Steve sofort auf den Weg nach Japan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 12.10.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Während eines Übungsfluges entgeht Prinz Sakari nur knapp einem Attentat. Offenbar steckt ein benachbartes feindliches Land hinter dem Anschlag. Steve soll, als Sakari verkleidet, das feindliche elektronische System aufspüren, mit dem der Anschlag verübt wurde. Lieutenant Jan Simmons, die erste weibliche Absolventin der Flieger-Ausbildung, steht ihm zur Seite. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 19.10.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Geheimagent Ben Cosgrove entdeckt in der Nähe eines Holzfällercamps eine Raketenabschussvorrichtung. Kurze Zeit später ist er spurlos verschwunden. Steve schleicht sich als Holzfäller getarnt in das Camp ein. Bald ist er davon überzeugt, dass sein Vorarbeiter Jeremy Burke etwas mit der Sache zu tun hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 26.10.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Steves Freund Larry Bronco, der Starspieler eines Footballteams, wird kurz vor einem großen Spiel unter Drogen gesetzt und entführt. Die Kidnapper schließen Wetten auf das Spielergebnis ab und wollen so eine Riesensumme gewinnen. Doch Steve setzt alle Hebel in Bewegung, seinen Kumpel zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 02.11.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Barney, der „Sieben Millionen Dollar Mann“, wird reaktiviert. Steve hat Bedenken, denn er hält Barney immer noch für psychisch labil. Und er soll recht behalten: Bald gerät Barney außer Kontrolle und begeht zahlreiche Verbrechen. Wieder einmal muss Steve eingreifen, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 09.11.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Ein Agent, der einem Schnugglerring auf der Spur war, verschwindet spurlos. Steve gibt sich als Hafenarbeiter aus und zieht in die Pension, in der der Agent zuletzt gesehen wurde. Dort freundet er sich bald mit dem Sohn der Pensionsbesitzerin an. Plötzlich ist auch die Mutter des Kleinen verschwunden. Steve setzt alles daran, die Kidnapper aufzuspüren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 16.11.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    In einer Kleinstadt in Georgia starben ein Bundesagent und sein Partner angeblich an einem Schlangenbiss. Steve soll die rätselhaften Todesfälle untersuchen. Bald stellt er fest, dass Bo Willis, der Besitzer einer Schnapsbrennerei, in dem Nest eine regelrechte Verbrecherherrschaft aufgebaut hat. Sogar der Sheriff und ein einflussreicher Anwalt aus Washington sind in Willis’ Machenschaften verwickelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.1988RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 23.11.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Der Wissenschaftler Leon Jackson siedelte einst mit seinem Sohn Alex in die Sowjetunion über. Nun will er in die USA zurückkehren und Steve soll ihm bei der Flucht helfen. Alex möchte allerdings lieber bei seinen Freunden, den Soldaten, mit denen sein Vater zusammengearbeitet hat, bleiben. Dadurch bekommen diese Wind von den Fluchtplänen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 30.11.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Steve fallen brisante Regierungsdokumente in die Hände, die eigentlich vernichtet werden sollten. Doch offenbar betreibt jemand einen schwunghaften Handel mit den Unterlagen. Eine Spur führt Steve direkt zu seinem Bekannten O’Flaherty. Der erzählt Steve eine abenteuerliche Geschichte: Er arbeite für eine geheime Regierungsorganisation und mache Jagd auf einen skrupellosen Schmugglerring. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 14.12.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Oscars zuverlässige Sekretärin Peggy wird verdächtigt, Regierungsgeheimnisse an eine feindliche Organisation verkauft zu haben. Sie besteht auf einem Test mit dem Lügendetektor. Steve muss feststellen, ob sie schuldig oder unschuldig ist. Dabei findet er heraus, dass Peggys Freund, der einzige ist, der von ihrer geheimen Arbeit weiß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 21.12.1975ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Nachtclubbesitzer Mark Wharton stiehlt ein geheimes Codebuch der Navy. Durch den Verkauf an feindliche Mächte erhofft er sich ein kleines Vermögen. Steve muss sich einmal mehr Audrey Moss und ihrer übersinnlichen Fähigkeiten bedienen, um dem Gangster auf die Spur zu kommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 18.01.1976ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Steve sucht in Nordkalifornien nach zwei verschollenen Wissenschaftlern. Die beiden verschwanden spurlos, als sie Erdbebensensoren aufstellten. Auf seiner Suche trifft Steve auf ein haariges Monster. Nach einem Kampf mit dem Ungeheuer fällt er in Ohnmacht. Als Steve wieder erwacht, findet er sich auf einem Operationstisch wieder und wird von Außerirdischen untersucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 01.02.1976ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    Steve freundet sich mit den Außerirdischen an, die in einem unterirdischen Labor geheime Experimente durchführen. Das haarige Monster Bigfoot erweist sich ebenfalls als Ergebnis ihrer Experimente. Indessen muss Oscar eine schwere Entscheidung treffen. Ein großes Erdbeben steht bevor und nur eine kontrollierte Nuklearexplosion könnte den Druck in der Erdkruste abbauen. Doch durch die Explosion könnte Steve in Lebensgefahr geraten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 04.02.1976ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    Eine unschätzbar wertvolle Statue aus einem kleinen Land wird während einer Ausstellung in den USA gestohlen. Steve soll die Statue finden, bevor der Diebstahl öffentlich wird. Er verdächtigt Tokar, den Vizekonsul eines anderen kleinen Staates. Um Tokar zu überführen, macht er sich an dessen Verlobte Trish heran. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 08.02.1976ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    Steve begleitet als Bodyguard die russische Turnerin Tanya Breski auf ihrer Tournee durch die USA. Den beiden ist eine Gruppe von Staatsfeinden auf den Fersen, die die Sportlerin töten will. Außerdem bekommt Steve es mit einem Stalker zu tun, einem Jungen, der in Tanya verliebt ist und ihr ständig hinterherschleicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 15.02.1976ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    Officer Banner steht unter Korruptionsverdacht. Unter seinem Kommando wurden zahlreiche Komponenten für den Bau von Atomwaffen gestohlen, ohne dass Banner eingeriffen hat. Steve wird in dessen Einheit eingeschleust, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Schon bald ist er davon überzeugt, dass mit Banner etwas nicht stimmt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 22.02.1976ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
    Steve nimmt an einem Sozialprogramm für Teenager, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, teil. Er bemüht sich vor allem um den halbwüchsigen Carlos. Der Junge kann sich nicht von seiner Vergangenheit lösen, weil er Spielschulden bei einer Gang hat. Gemeinsam fordern die beiden die Bande zu einem entscheidenden Basketballspiel heraus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1976ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der 6-Millionen-Dollar-Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…