Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Departures – Abenteuer Weltreise“ startete am 24.03.2010 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die zwei Freunde Scott Wilson und Justin Lukach lassen ihr altes Leben zurück, um gemeinsam für ein Jahr die Welt zu bereisen. Doch bevor sie sich auf die weite Reise machen, haben sie das Gefühl, ihr Heimatland erst einmal richtig kennen lernen zu müssen. Sie mieten sich kurzerhand ein Wohnmobil und starten einen Roadtrip quer durch Kanada. Dieser führt die beiden von Halifax an der atlantischen Küste bis nach Vancouver an der Küste des Pazifiks. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2008
  • Staffel 1, Folge 2
    Scott und Justin reisen nach Jordanien, um mit ihrem jordanischen Freund Ibrahim dessen Hochzeit zu feiern. Bevor es zu den Festlichkeiten kommt, erkunden die zwei Freunde die wunderschönen Landschaften Jordaniens. Sie übernachten in der Wüste mit Beduinen und besichtigen am nächsten Tag die verlassene Felsenstadt „Petra“ (al-Batra’). (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2008
  • Staffel 1, Folge 3
    Ihr nächstes Reiseziel führt Scott und Justin nach Indien. Dort treffen sie auf Monica, eine Studienfreundin von Scott, die aus Indien stammt und ihnen das Land und dessen Kultur näher bringt. Sie machen eine turbulente Zugfahrt in die indische Wüste und besichtigen die Gangesstadt Varanasi. Diese gilt als heiligste Stätte des Buddhismus. Hier lernen sie den chaotischen indischen Stadtalltag kennen, bevor sie sich auf den Weg nach Neu Delhi machen, um an dem legendären Lichterfest „Diwali“ teilzunehmen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 24.03.2008
  • Staffel 1, Folge 4
    Scott und Justin befinden sich immer noch in Indien und reisen abseits der Touristenfade, um das unberührte und ursprüngliche Indien kennen zu lernen. Eine Reise, die sie auch zu der höchsten Gebirgskette der Welt führt – den Himalaja. Die zwei Freunde sind stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und so stürzen sie sich in reißende Stromschnellen oder probieren fremde indische Speisen, die dem einen oder anderem auch auf den Magen schlagen? (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2008
  • Staffel 1, Folge 5
    Die zwei Freunde machen sich gemeinsam mit ihrem Kameramann auf den Weg zur Himmelfahrtsinsel. Die kleine tropische Insel liegt mitten im Atlantik, zwischen Afrika und Südamerika und ist vulkanischen Ursprungs. Hier müssen sie zum ersten Mal feststellen, dass eine Weltreise auch Probleme mit sich bringen kann, als sie verzweifelt versuchen, ihre Bank in Kanada zu erreichen und mit ihre erste große Meinungsverschiedenheit meistern müssen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 07.04.2008
  • Staffel 1, Folge 6
    In der pulsierenden, japanischen Metropole Tokio angekommen, versucht Scott das komplizierte Bahnsystem zu entschlüsseln, um weiter Richtung Süden zu ziehen. Unterdessen hat Justin mit Verständigungsproblemen zu kämpfen und lernt, das doch sehr ungewohnte japanische Essen kennen. Nach einem kurzen Aufenthalt in Tokio, ziehen die Freunde weiter, auf der Suche nach dem ursprünglichen Japan. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2008
  • Staffel 1, Folge 7
    Ihre Reise durch Japan führt Scott und Justin in die unberührte Natur des Landes. Mit einer Nachtfähre machen sie sich auf den Weg zu der kleinen Insel Miyajima, die zu den drei schönsten Landschaften Japans zählt. Dort angekommen lernen sie mehr über die Kultur und Traditionen des Landes kennen und erfahren einmal mehr, warum sie sich dazu entschlossen haben für ein Jahr die Welt zu bereisen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 21.04.2008
  • Staffel 1, Folge 8
    Das nächste Reiseziel führt die Freunde zu den Cookinseln, einer Inselgruppe im Südpazifik. Von den Einheimischen lernen sie, wie es ist, auf einer kleinen Pazifikinsel zu leben und Justins Tierliebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sie die Inseleinwohner auf eine traditionelle Schweinejagd begleiten. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 28.04.2008
  • Staffel 1, Folge 9
    Für ihre nächste Station der Weltreise begeben sich Scott und Justin nach Neuseeland, das mit seiner beeindruckenden Naturlandschaft auf sie wartet. Der Trip wird für die zwei Freunde zu einer wahren Herausforderung, als sie die Bekanntschaft mit einem riesigen Kiwi namens „Elli“ machen. Justin beweist einmal mehr seine Risikobereitschaft. Währenddessen hat Scott mit seinen eigenen Ängsten und Sorgen zu kämpfen und kann nur schwer über seinen Schatten springen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2008
  • Staffel 1, Folge 10
    Weihnachten rückt immer näher, während Scott und Justin sich immer noch in der unberührten Natur Neuseelands befinden. Nach dem Abenteuer suchend und durch die unbewohnte Natur streifend, werden beide daran erinnert, wie lange sie schon durch die Welt reisen und dass ihre Freunde und Familie ihre Rückkehr sehnsüchtig erwarten. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2008
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Weltreise der zwei Freunde neigt sich langsam dem Ende zu. Doch bevor es nach Hause geht, machen sich Scott und Justin auf den Weg nach Thailand, um abseits der üblichen Touristenpfade ihre ganz speziellen Erfahrungen zu sammeln. Die Suche nach neuen Abenteuern hat sie immer noch nicht losgelassen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2008
  • Staffel 1, Folge 12
    Das letzte Reiseziel führt Scott und Justin nach Kambodscha. Dort treffen sie auf ihren alten Bekannten Sarorn, der den zwei Freunden mit Hilfe seiner Familie die wahre Seite des wundeschönen Landes zeigt. Die kleinen Dörfer, die Bergbewohner und die freundlichen Menschen sind nur ein paar der Eindrücke, die die zwei aus Kambodscha mitnehmen. Doch alles Schöne geht einmal zu Ende und so heißt es für Justin und Scott Sachen packen und den nächsten Flieger zurück nach Kanada nehmen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 26.05.2008
  • Staffel 1, Folge 13
    Ein Jahr ist vergangen, seitdem Scott und Justin ihren Rucksack gepackt und gemeinsam mit ihrem Freund und Kameramann Andre die Welt bereist haben. Doch zu Hause angekommen, möchten sie ihr aufregendes Abenteuer nicht einfach so zu Ende gehen lassen. Sie machen sich auf den Weg zu einem letzten, großen Trip durch ihr Heimatland, der sie von Vancouver bis in die unbewohnten Ecken von Kanada führt. Überwältigt von ihrer Reise und ihren gesammelten Eindrücken, beschließen Scott und Justin, dass dies nicht ihre letzte Weltreise gewesen sein wird. Und so überlegen sie sich schon neue, interessante Länder für ihren nächsten Trip rund um die Welt. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 02.06.2008

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Departures – Abenteuer Weltreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…