Staffel 1, Folge 1–10

  • Staffel 1, Folge 1 (95 Min.)
    Lieutenant Dempsey von der New Yorker Polizei ist einem Fall von Korruption auf der Spur. Eines Nachts fliegt seine Wohnung in die Luft. Um Dempsey vor weiteren Attacken zu schützen, schickt ihn sein Vorgesetzter nach London, zu einem Sonderdezernat der britischen Polizei. Dort wird er gleich mit einem Mordfall konfrontiert. Bei den Ermittlungen wird ihm als Kollegin die junge, äußerst hübsche Sergeantin Harriet Makepeace zugeteilt … (Text: Prisma 10/1989, S. 69)
    Original-TV-PremiereFr 11.01.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die persönlichen Querelen zwischen den Polizisten Dempsey und Makepeace geraten über einen neuen Fall in den Hintergrund. Ein Geldtransporter wird entführt. Dempsey und Makepeace sollen verhindern, daß der gestohlene Wagen das Londoner Stadtgebiet verläßt. (Text: Prisma 11/1989, S. 53)
    Original-TV-PremiereFr 18.01.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Vor den Augen Dempseys provoziert Jamie Bessel, der Sproß einer angesehenen Londoner Familie, in einer Spielbank einen Krach mit dem Croupier. Kurz darauf bricht ein Kassierer, der 100.000 Pfund in den Safe bringen wollte, blutüberströmt zusammen. Dempsey soll den Fall übernehmen. Aber nur unter der Bedingung, keinen Skandal hervorzurufen, in die Bessels hineingezogen würden … (Text: prisma 19/1989, S. 53)
    Original-TV-PremiereFr 25.01.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Der langgesuchte Verbrecher Egan tötet auf offener Straße einen Mann. Weil der einzige Zeuge aus Angst schweigt, wird der Mörder mangels Beweisen freigesprochen. Demsey und Makepeace sollen Egan überwachen und kommen dabei einem großen Coup auf die Spur … (Text: Prisma 14/1989, S. 53)
    Original-TV-PremiereFr 01.02.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Die zwei Londoner Verbrecherbosse Jack Lang und Bernie Silk geraten sich in die Haare, un die Polizei befürchtet einen blutigen Bandenkrieg. Dempsey und Makepeace werden auf den Fall angesetzt und haben eine Reihe lebensgefährlicher Abenteuer zu überstehen, bis die Szene wieder unter Kontrolle ist. (Text: Prisma 13/1989, S. 36)
    Original-TV-PremiereFr 08.02.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Im Gepäckwagen einer Rockgruppe haben Terroristen Waffen versteckt. Als Marshall, ein Helfershelfer von ihnen, den Wagen stehlen will, erschießt er den Fahrer. Doch die Polizei hat eine Beschreibung von ihm … (Text: Prisma 17/1989, S. 53)
    Original-TV-PremiereFr 15.02.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Die Polizei hat erfahren, daß Drogenhändler Schwartz auf dem Weg nach London ist. Als er auf dem Flughafen ankommt, wird er unter einem Vorwand verhaftet und Dempsey nimmt seinen Platz ein. Er trifft sich mit einer eleganten Dame namens Merle. In ihrer Londoner Zentrale besprechen sie ein Drogengeschäft, das Schwartz organisieren wollte. Beide wissen nicht, daß ihr chinesischer Abnehmer ein persönliches Interesse daran hat, Schwartz zu töten … (Text: Prisma 12/1989, S. 53)
    Original-TV-PremiereFr 22.02.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Ein kleiner Junge wird in einem Londoner Park entführt. Spikings vermutet einen Zusammenhang mit dem 500.000-Pfund-Raub, bei dem Wilson, der Vater des Jungen, geschnappt wurde. Der verweigert aus Angst um das Leben seines Kindes jede Aussage. Dempsey und Makepeace werden auf den Fall angesetzt … (Text: Prisma 15/1989, S. 45)
    Original-TV-PremiereFr 01.03.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Makepeace’s Vater, Lord Winfield, wird aus seinem Landgut eine wertvolle Sammlung chinesischer Jade gestohlen. Obwohl der Dieb die Alarmanlage ausgelöst hat und das Gelände rasch von der Polizei durchsucht wurde, werden weder Dieb noch gestohlene Gegenstände gefunden. Bei der Untersuchung dieses Falles entgeht Dempsey nur knapp einem Mordanschlag … (Text: Prisma 16/1989, S. 64)
    Original-TV-PremiereFr 08.03.1985ITV
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Harriet Makepeaces Freundin Sarah Hackett will einen Tag vor ihrer Hochzeit noch ein paar Einkäufe in London erledigen. Doch auf der Zugfahrt wird sie ermordet. Trotz ihrer Verzweiflung über den Tod Sarahs übernimmt Makepeace mit ihrem Partner Dempsey den Fall … (Text: Prisma 18/1989, S. 60)
    Original-TV-PremiereFr 15.03.1985ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dempsey & Makepeace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…