2 Spielfilme, Folge 1–2

  • Folge 1
    Ein 20-jähriger Mann streunt ziellos durchs triste Warschau. Als er einen Taxifahrer tötet, beschert das einem angehenden Rechtsanwalt seinen ersten Fall. Die Sinnlosigkeit des brutalen Mordes und die spätere Hinrichtung des Täters wirft für den Anwalt jedoch nur Fragen auf. (Text: arte)
    Kinoversion von Deklalog, Fünf
  • Folge 2
    Der 19-jährige Tomek ist in die beinahe doppelt so alte Magda verliebt. Durch ein Teleskop beobachtet er sie allabendlich im Hochhausblock gegenüber. Er kündigt ihr eine Geldüberweisung an, damit sie zur Post kommt, bei der er arbeitet. Schließlich gesteht er ihr, dass er sie beobachtet und verfolgt, weil er sie liebt. (Text: arte)
    Kinoversion von Dekalog, Sechs

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dekalog online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…