Defiance
USA 2013–2015
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereSYFYFree-TV-PremiereTele 5Original-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Defiance kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Defiance und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Ankunft von Außerirdischen auf der Erde hat einen neunjährigen Krieg zwischen den Menschen und verschiedenen Alienrassen zur Folge. Nach dessen Ende müssen sich die Kriegsparteien den verwüsteten Planeten teilen und lernen, friedlich miteinander auszukommen. Auf den Ruinen des zerstörten St. Louis wird die Stadt Defiance errichtet, in der die neue Bürgermeisterin Amanda Rosewater für Ordnung sorgen will. Dort strandet auch der heimatlose Joshua Nolan, der den Posten des Sheriffs übernimmt und seine Adoptivtochter Irisa zum Deputy befördert.
Produziert wird das SciFi-Drama von „Farscape“-Erfinder Rockne O’Bannon in Zusammenarbeit mit dem Spieleentwickler Trion Worlds. Mittels einer MMO-Anbindung sollten ein Shooter-Game und die TV-Serie ein gemeinsames Universum bilden und sich auf Basis zahlreicher Interaktionen und parallel verlaufener Storylines gegenseitig beeinflussen. Diese ursprünglichen Pläne wurden allerdings später etwas relativiert. Der Linguist David J. Peterson hat für „Defiance“ die unterschiedlichen Sprachen der Alienrassen entwickelt. Zuvor hatte er die Dothraki-Sprache in „Game of Thrones“ konzipiert. (Text: MB)

Defiance auf DVD & Blu-ray

Defiance – Streaming

Defiance – Community

  • am

    Danke für die beiden Staffeln. Die Serie ist hervorragend und noch ausbaubar.
    Wer jetzt hier rummault, sollte mal versuchen selber eine solche Geschichte zu schreiben oder vielleicht sogar die 4. Staffel von Defiance zu kreieren. Wahrscheinlich kommt uns bei diesen Autoren das große Kotzen. Also, lasst die Kirche im Dorf und freut Euch an Defiance!
    Tele 5 bitte Staffel 3 senden. Ich bin dankbar dafür.
  • (geb. 1978) am

    Komisch ich hab auf Tele5 alle Folgen ungeschnitten gesehen...Du machst was falsch
  • (geb. 1978) am

    Was ist den hier passiert!
    Die Serie auf Tele 5 ist ja „Komplette Geschnitten“ und einige Folgen werden nicht gezeigt!!
  • (geb. 1978) am

    Ein wunder ist geschehen! Ab 3. August 2015 auf Tele5 Defiance Staffel 1 und 2!!
  • (geb. 1974) am

    Weiß jemand warum Tele 5 die Ausstrahlung der 2. Staffell unterbricht, 6 Folgen auslässt und dann im Mai die letzten Folgen der Staffel zeigt? Ich versteh nur Bahnhof leider...

Defiance – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Defiance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…