Staffel 1, Folge 1–12

  • Staffel 1, Folge 1a
    Die Nachbarskinder finden heraus, dass der böse Eisverkäufer sein leckeres Gut hortet, statt es an sie zu verteilen. Um diesem fiesen Treiben ein Ende zu machen, dringen sie kurzerhand in die Eiskremfabrik ein. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass Eiskrem tödlich sein kann … (Text: RTL II)
    ein imposanter stahlkühlschrank rettet eis manchmal ewig
  • Staffel 1, Folge 1b
    001 ist nicht da, also könnte das Baumhaus jederzeit von neugierigen Erwachsenen durchsucht werden. Darum beschließt 004 jetzt selbst den Schutz des Baumhauses in die Hand zu nehmen. Aber wird er den Verlockungen dieser plötzlichen Macht widerstehen können? (Text: RTL II)
    krach am nachmittag ohne not einstellen
  • Staffel 1, Folge 2a
    Die über tausend Hamster, die das Baumhaus der Nachbarskinder mit Strom versorgen, gehen alle gleichzeitig in Urlaub. Jetzt sind die Kids hilflos den Attacken von Oma Stopfrein und ihrem lebenden Essen ausgeliefert. (Text: RTL II)
    kein energie input nagetiere streiken treträder ruhen oma malträtiert mägen
  • Staffel 1, Folge 2b
    Die unstillbare Leidenschaft für Süßigkeiten treibt die Nachbarskinder direkt in die Arme des ruchlosen Ritters Zahnspange, Mitglied einer militanten Bürgerwehr, die darauf aus ist, unschuldige Kinder mit übertriebener Mundhygiene zu foltern … (Text: RTL II)
    zahn ausreissender extremist heizt null null drei ein
  • Staffel 1, Folge 3a
    Käpt’n Klebebart und seine grauenhafe Crew von Süßigkeitenpiraten haben das ultrageheime Lager entdeckt, in dem die Nachbarskinder ihre kostbaren Leckereien verstecken. Jetzt starten sie einen Angriff auf das Baumhaus, um die Beute an sich zu reißen. Als 005 den Piraten in die Hände fällt, muss sie sich zwischen ihren Süßigkeiten und ihren Teamkollegen entscheiden … (Text: RTL II)
    piraten in räuberischer absicht taugen echt nichts
  • Staffel 1, Folge 3b
    Die Nachbarskinder machen die Bekanntschaft einer Erwachsenen, die früher in einem ähnlichen Team wie sie für genau die gleichen Werte gekämpft hat. Da sie noch immer Spaß an Kampf und Rebellion hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als von den Nachbarskindern in ihre Clique aufgenommen zu werden. Aber können sie einer Erwachsenen trauen? (Text: RTL II)
    chaotische oma wirbelt grandios ihr rettendes lasso
  • Staffel 1, Folge 4a
    Die Abkürzung R.Ü.B.E. steht für „Recht überbewertetes blödes Essen“. So wenig halten die Kids von dem nahrhaften Gemüse, von dem ihr Baumhaus urplötzlich überwuchert wird! Ursache ist eine riesige Monsterrübe, die hoch hinaus will: Sie hat sich vorgenommen, in der Nahrungskette weiter nach oben zu steigen – doch die Kinder sagen ihr den Kampf an! (Text: Kabel Eins)
    recht überbewertetes blödes essen
  • Staffel 1, Folge 4b
    002 fordert den hochnäsigen Minigolf-Champion Rupert Puttkin zu einem Spiel heraus. Aber schon bald muss 002 feststellen, dass Rupert nicht ganz fair spielt … (Text: RTL II)
    Merkwürdig inkompetente Nullfigur ist größenwahnsinnig, offensichtlich leichte Fehlfunktion
  • Staffel 1, Folge 5a
    004 muss unwillig seinen Vater zur Arbeit begleiten. Prompt gerät er in eine fiese Intrige des Firmenchefs und wird mit Regenbogenaffen, kreischenden Mädchen und einem Trip zum Planeten Pluto konfrontiert! (Text: RTL II)
    böse überraschung rächt (sich) ordentlich
  • Staffel 1, Folge 5b
    Die Nachbarskinder erhalten internationale Unterstützung bei einer besonders heiklen Mission. Sie reisen in die Arktis, um einem verrückten Wissenschaftler eine diabolische Maschine zur Wetterkontrolle zu entreißen. Unsere Helden befürchten nämlich, dass der Wissenschaftler den Schnee abschaffen will! (Text: RTL II)
    alles reichlich kalt, trotzdem irrer spaß
  • Staffel 1, Folge 6a
    Arrogante und verwöhnte Kinder aus dem Nobelviertel der Stadt verseuchen das Baumhaus der Kids mit Läusen. Nicht nur, dass sich die ekligen Tierchen total schnell vermehren, sie wachsen auch noch zu riesiger Größe heran. Nun müssen die Kinder sich etwas einfallen lassen, um ihr Baumhaus von den Monstern zu befreien: Sie kämpfen gegen die gigantische Königin der Läuse … (Text: Kabel Eins)
    lästiges ärgernis und seine entfernung
  • Staffel 1, Folge 6b
    001 hat heimlich eine Freundin, die ihn bereits zum Sklaven ihrer Leidenschaften gemacht hat. Doch als ihre Annäherungsversuche drohen, das Team der Nachbarskinder zu sprengen, greifen die anderen Nachbarskinder vehement ein. (Text: RTL II)
    liebe ist zauberhafte zähmung - egal
  • Staffel 1, Folge 7a
    Eine nervtötende Fliege bahnt sich surrend ihren Weg in das Baumhaus der Nachbarskinder. Hier erntet sie fünf verschiedene Reaktionen auf ihr unvermutetes Auftauchen. (Text: RTL II)
    das insekt erforscht feindliche linien - ist enorm geschwind entkommen
  • Staffel 1, Folge 7b
    Die Nachbarskinder erfahren, dass sämtliche Teenager aus ihrer Umgebung sich heimlich an einem Ort namens „Der Platz“ treffen. 001 vermutet, dass es sich dabei um ein geheimes Trainingslager zum Erwachsenwerden handelt. Gemeinsam wollen sie den „Platz“ auskundschaften – und machen eine grausige Entdeckung … (Text: RTL II)
    der einmalige rückzugsort - permanent laufen (hier) alle teenager zusammen
  • Staffel 1, Folge 8a
    Als die Nachbarskinder in ihrer Baumhütte Besuch von einem Fernsehproduzenten bekommen, sind sie zunächst begeistert: Sie sollen angeblich ihre eigene Kindersendung im Kabelfernsehen bekommen! Erst zu spät bemerken sie, dass der Produzent üble Absichten im Schilde führt … (Text: Kabel Eins)
    ziemlich ignorantes greisenbaby - arrogant, reich, raffgierig, elhaft
  • Staffel 1, Folge 8b
    001 vermutet, dass die Kinder aus ihrer Umgebung, die ins Sommercamp fahren sollen, dort vom teuflischen Camp-Führer einer üblen Gehirnwäsche unterzogen werden. Also organisiert er mit den anderen Nachbarskindern zusammen eine waghalsige Rettungsaktion. Doch die Mission droht zu scheitern, als 002 und 003 plötzlich neue Prioritäten setzen … (Text: RTL II)
    ch-aoten mimen pflegeeltern
  • Staffel 1, Folge 9a
    Tommy, der kleine Bruder von 002, wünscht sich nichts sehnlicher, als Zeit mit seinem großen Bruder zu verbringen und in die Clique aufgenommen zu werden. Doch 002 scheint sich überhaupt nicht für Tommy zu interessieren, und so greift dieser zu drastischen Mitteln: Er tut sich mit einem üblen Kerl zusammen, der die Kinder mit einer schlimmen Erkältungskrankheit infizieren könnte … (Text: Kabel Eins)
    schleimiges nies ungeheuer provoziert fiebernde erkältungs-not
  • Staffel 1, Folge 9b
    Skandal: Mitglieder der internationalen Organisation der Nachbarskinder werden von ihren Eltern einfach neutralisiert. Also schließen sich die Nachbarskinder der legendären 274 an, um gegen den mächtigen Feind ins Feld zu ziehen. (Text: RTL II)
    horror eltern lassen dampf (ab)
  • Staffel 1, Folge 10a
    Der übereifrige 003 verletzt sich während eines Einsatzes. Bald schon freuen sich die Nachbarskinder über geeigneten Ersatz – auch wenn es sich hierbei um einen Hamster handelt. (Text: RTL II)
    Horror auf Monster schweres Tasteninstrument entfacht Reiberei
  • Staffel 1, Folge 10b
    Ein verrückte Zoodirektorin entführt die Nachbarskinder, um sie in ihrem Zoo zur Schau zu stellen. Den Nachbarskindern bleibt nur ein einziger Ausweg: Sie müssen gemeinsame Sache mit ihren Erzfeinden machen – den feinen Pinkeln aus dem Nobelviertel. (Text: RTL II)
    ziemlich ominöse Oma
  • Staffel 1, Folge 11a
    001, der Anführer der Nachbarskinder, braucht dringend Ruhe und zieht sich zum Schlafen zurück. Prompt hagelt es Angriffe auf das Baumhaus der Kids, und die verbliebenen Kinder müssen sich nun ohne den Kopf ihrer Clique allein verteidigen … (Text: Kabel Eins)
    rege unruhe hab einhalt
  • Staffel 1, Folge 11b
    003 erfährt, dass ihre geliebten Regenbogenäffchen-Puppen echten Tieren nachempfunden sind. Umgehend reist sie mit dem mysteriösen Mr. Mogul auf eine exotische Insel, auf der diese Affen leben. Doch Mr. Mogul hat seine eigenen Pläne mit den unschuldigen Edeläffchen. (Text: RTL II)
    Achtung Fiesling fängt Edeläffchen
  • Staffel 1, Folge 12a
    Um die Kids Next Door von Sektor V sieht es schlecht aus: sogar das Baumhaus ist zerstört. In dieser Lage greifen die feinen Pinkel aus dem Nobelviertel mithilfe eines Erwachsenen nochmals an. Für die Kids Next Door geht es jetzt um alles. (Text: Cartoon Network)
    warum altern coole helden seufzt eismann nullnulleins
  • Staffel 1, Folge 12b

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deckname: KND online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…