Deckname Caracalla
F 2013 (Alias Caracalla – Au coeur de la Résistance)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereFrance 3 (Französisch)
Füge Deckname Caracalla kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deckname Caracalla und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alain ist ein junger, royalistisch geprägter Bewunderer des umstrittenen Monarchisten Charles Maurras. Nachdem Marschall Pétain, der Held des Ersten Weltkriegs, aus Alains Sicht 1940 gegen Deutschland versagt hat, sieht er nur einen Weg vor sich: mit der Waffe in der Hand gegen die Nazis zu kämpfen. Er bricht überstürzt nach Afrika auf, doch dann nimmt sein Schiff unerwartet Kurs auf England. Dort wird er bald zum Soldaten des „Freien Frankreichs“ unter der Führung von General de Gaulle. (Text: arte)

Deckname Caracalla auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Dies & das

Eine Verfilmung der Autobiografie von Daniel Cordier, ausgezeichnet mit dem Prix Renaudot 2009. Cordier, geboren 1920, engagierte sich ab 1940 für das „Freie Frankreich“ und wurde später Kunsthändler, Kritiker und Historiker. Als ehemaliger Sekretär von Jean Moulin widmete er diesem ein umfassendes biografisches Werk, das für die heutige Geschichtsschreibung von großer Wichtigkeit ist. (Quelle: arte)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deckname Caracalla online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…