Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Deadly 60 – Von Pol zu Pol“ startete am 12.05.2014 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 1, Folge 1 (28 Min.)
    Zu Beginn seiner Reise von Pol zu Pol macht sich Steve Backshall auf den Weg in die Arktis, um einen Eisbären vor die Kamera zu bekommen. In seinem Kajak erfährt er hautnah, wie sich Ringelrobben fühlen müssen – die liebste Beute der Eisbären. Einer der mächtigen Jäger kommt dem Abenteurer näher, als ihm lieb ist. Damit nicht genug: Bald darauf rückt ihm auch noch eine Gruppe von wilden Walrossen mit riesigen Stoßzähnen auf die Pelle. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 2 (28 Min.)
    Auf Somerset Island in der kanadischen Arktis macht sich Steve auf die Suche nach dem mächtigen Moschusochsen. Unterwegs begegnet er einem ziemlich neugierigen Polarfuchs, der noch sein strahlendes Winterfell hat. Außerdem wollen Steve und sein Team unbedingt den weißen, geisterhaften Belugawal finden. Doch das Wetter macht die Mission schwierig: Zum ersten Mal in den letzten 40 Jahren ist das Eis nicht zurückgegangen. Schaffen sie es trotzdem? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 3 (28 Min.)
    In Alaska macht Steve zum ersten Mal Bekanntschaft mit einer sehr gefährlichen, eisigen Seite der Natur: Er seilt sich in den Kern eines Gletschers ab und landet in einer kalten, rauen, ungastlichen Umgebung, die ihn an seine Grenzen bringt. Doch auch in der Tierwelt Alaskas lauern Gefahren, zum Beispiel Grizzlybären. Ein Buckelwal versetzt Steve einen Riesenschreck: Plötzlich taucht das riesige Tier direkt neben ihm auf. Natürlich entstehen dabei beeindruckende Bilder … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 29.10.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 4 (28 Min.)
    An der abgeschiedenen kanadischen Westküste will Steve schaurig-schöne Kreaturen vor die Kamera bekommen, die aussehen, als seien sie einem Science-Fiction-Film entsprungen. Ganz oben auf der Wunschliste steht der geheimnisvolle Sechskiemerhai. Noch nicht viele Menschen haben den scheuen Gesellen zu Gesicht bekommen, denn er lebt an den tiefsten und dunkelsten Stellen des Ozeans. Und noch andere bizarre Kreaturen bevölkern die Riffs von British Columbia … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 5 (28 Min.)
    Nächste Station der Deadly-Crew ist der Yellowstone Nationalpark in den USA. Hier möchte Steve eines seiner Lieblingstiere auftreiben: einen grauen Wolf. Doch der leichtfüßige Jäger ist nicht einfach zu finden … Als nächstes Zielobjekt hat sich Steve das größte Landsäugetier Nordamerikas, das Bison, ausgewählt. Mit diesem mörderischen Eintonner macht er eine intimere Bekanntschaft als beabsichtigt. Doch das tödlichste Geheimnis des Yellowstone wartet noch … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 6 (28 Min.)
    In den tiefen Wäldern von North Carolina machen sich Steve und seine Leute auf die Suche nach der berüchtigten Klapperschlange. Der Schwanz dieses giftigen Tieres vibriert dank einem der schnellsten Muskeln in der Tierwelt – das Team schafft es, diese Bewegung in Super Slow Motion festzuhalten. Anschließend versucht Steve den Rotwolf zu finden, eine der seltensten Tierarten der Welt. In den eisigen Flüssen der Region lauert ebenfalls ein Jäger: der verrückte Schlammteufel. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 7 (28 Min.)
    Inzwischen ist Steve Backshall bei seiner Reise von Pol zu Pol weit in den Süden der USA vorgedrungen, nach Texas. Dort seilt er sich in eine lebensfeindliche Höhle ab, um einem Mega-Schwarm Mexikanischer Bulldoggfledermäuse gegenüberzutreten. Wieder an der Erdoberfläche geht Steve auf die Suche nach dem Puma – einem gewieften Versteckspieler! Unterwegs sieht sich der Tierfilmer plötzlich einer tödlichen Spinnen gegenüber. Eine berüchtigte Schlange wartet ebenfalls. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 8 (28 Min.)
    An der kalifornischen Pazifik-Küste erlebt Steve ein spektakuläres Ozean-Abenteuer: Er taucht mit einem Mako – dem schnellsten Hai der Welt. Dem von Natur aus schreckhaften Flitzer nahezukommen erweist sich als sehr schwierig … Dafür entscheidet sich ein neugieriger Blauwal, Steve aus der Nähe anzuschauen. In einem Unterwasser-Wald schwimmt ihm anschließend eine wunderschöne, aber tödliche Qualle vor die Linse. Und was hat es mit dem bizarren Mondfisch auf sich? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 03.12.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 9 (28 Min.)
    Dass Angeln nicht langweilig sein muss, merkt Steve in Texas. Als er die Schnur einholt, traut er seinen Augen kaum: Angebissen hat ein über zwei Meter langer Alligatorhecht – der größte Süßwasserfisch Nordamerikas. Weiter südlich, in den Sümpfen von Georgia, wird es für die „Deadly“-Crew richtig gefährlich. Auf der Suche nach einer großen Schnappschildkröte waten die Abenteurer durch schlangenverseuchte Gewässer und sind plötzlich von hochgiftigen Wassermokassinottern umzingelt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 10 (28 Min.)
    Bei seinem Stopp auf den Bahamas geht es für Steve von einer tödlichen Gefahr in die nächste. Zunächst unternimmt er einen Tauchgang, begleitet von Dutzenden hungrigen Zitronenhaien. Dann erscheint plötzlich das am meisten gefürchtete Raubtier der Bahamas auf der Bildfläche: ein Tigerhai. Zurück auf dem Festland erkundet Steve ein komplexes überflutetes Höhlensystem. Dabei muss Steve höllisch aufpassen, dass er sich nicht verirrt – denn die Atemluft ist knapp. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 17.12.2013CBBC
  • Staffel 1, Folge 11 (28 Min.)
    Dieses Mal befassen sich Steve und seine Crew mit den Giganten Hawaiis. Ihnen bietet sich ein beeindruckendes Schauspiel, als männliche Buckelwale direkt vor ihrer Nase um die Gunst eines Weibchens kämpfen. Anschließend macht sich Steve auf den Weg in die dunkle und unergründliche Tiefsee, um dort nach dem finster aussehenden Manta zu suchen. Dann wird es glühend heiß: Steve erkundet die bedrohlichen, lavaspeienden Vulkane Hawaiis. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 12 (28 Min.)
    Auf Hawaii warten auf Steve ganz verschiedene Raubtieren – zu Land und zu Wasser. Im Ozean hat der Tierfilmer eine äußerst intime Begegnung mit dem scheuen Weißspitzen-Hai. Im Wald findet er dann ein echt erstaunliches Tier: einen fleischfressenden Tausendfüßler, der blitzschnell ahnungslose Insekten erbeutet. Erst in Super-Slow-Motion wird deutlich, was für eine raffinierte Technik dahintersteckt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 13 (28 Min.)
    Dieses Mal erkundet Steve die tödliche Seite der Karibik-Perle Kuba. Zunächst geht er mit angsteinflößenden Krokodilen schwimmen. Dann macht sich der „Deadly“-Abenteurer auf die Suche nach einer riesigen, Fledermäuse fressenden Schlange. Ihr Lebensraum: Eine Höhle, in der es von Kakerlaken nur so wimmelt. Zum Abschied von Kuba begegnet Steve noch einem Riesenzackenbarsch. Der Mund dieses Fisches ist groß genug, um ganze Hummer zu schlucken – oder, wie sich zeigt, Steves Arm … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 14 (28 Min.)
    Auf Trinidad in der Karibik schlagen Steve und sein Team ihr Lager im Wald auf, um einen Ozelot aufzuspüren. Diese Raubkatze ist wunderschön, aber auch sehr scheu. Doch der Dschungel Trinidads hat auch sehr viel tödlichere Tiere zu bieten, zum Beispiel die aggressive, perfekt getarnte Lanzenotter – eine der giftigsten Schlangenarten der Karibik. Für Abkühlung zwischendurch sorgt ein Bad im Ozean. Dort ist die größte Schildkröte der Welt unterwegs, die Lederschildkröte. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 15 (28 Min.)
    Vor der Pazifik-Insel Guadalupe lässt sich Steve auf ein lebensgefährliches Wagnis ein: Er schwimmt Seite an Seite mit dem berüchtigten weißen Hai – ohne sich von einem Käfig schützen zu lassen. Klar, dass dabei atemberaubende Bilder entstehen! Den vollen Kontrast zum Jäger mit dem mörderischen Gebiss bilden die niedlichen Seebären, die auf Guadalupe in großen Kolonien leben. Doch auch der Weiße Hai hat die geschickten Wasserakrobaten zum Fressen gern … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 16 (28 Min.)
    Bei seinem Stopp in Mexiko schwingt sich Steve in den Sattel, um ins Herz der Wüste zu reiten und dort die große und giftige Rote Diamant-Klapperschlange zu finden. Schnell stellt sich heraus, dass die Schlangen nicht die einzigen Raubtiere dort sind … Zurück an der Küste hält das Team Ausschau nach Walhaien. Das Maul dieser größten wechselwarmen Tiere der Welt kann bis zu eineinhalb Meter breit sein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014ProSieben MAXX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deadly 60 – Von Pol zu Pol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…