Staffel 2, Folge 1–19

  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Da Johnny den aufstrebenden Politiker Greg Stillson für gefährlich hält, überprüft er dessen Vergangenheit. Als das zu nichts führt, hofft er durch ein weiteres Händeschütteln eine aufschlussreiche Vision zu erhalten. Bruce versucht Johnny aufzuhalten, aber der ist von Stillson regelrecht besessen. Doch bei dem Händedruck empfindet er dann überraschenderweise überhaupt nichts. Das Ausbleiben seiner seherischen Fähigkeiten macht ihn nervös. Zudem wird er gerade jetzt um Hilfe bei der Suche nach dem entführten Sohn eines anderen Politikers aus der Gegend gebeten. Aber selbst der Tatort löst bei Johnny keine Vision aus … (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereSo 05.01.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Als vier Jugendliche von einem Ausflug in den Wald nicht zurückkehren, bittet Walt sofort Johnny, bei der Suche zu helfen. Eine Vision von Johnny führt den Suchtrupp zu einer tief im Wald gelegenen alten Kupfermine, die Johnny gehört, weil das Land seit Jahren in Familienbesitz ist. Um die Teenager zu retten, steigen Johnny und Walt in die einsturzgefährdete Mine hinunter. Dabei wird Johnny aber immer wieder von schrecklichen Bildern aus der Vergangenheit der Mine gequält. Denn sein Großvater John Smith ließ hier vor Jahren Grubenarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen Kupfer abbauen … (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereSo 12.01.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Walt liegt wegen der Kopfverletzung, die er sich bei der Rettungsaktion in der Mine zugezogen hat, im Koma. Da Johnny selbst lange im Koma lag, geht ihm der Zustand seines Freundes besonders nah. Er will Walt helfen, indem er durch eine Berührung versucht, in dessen Bewusstsein einzudringen. Die Ärzte sind skeptisch, aber Sarah unterstützt ihn. Als Johnny den Kontakt herstellt, sieht er Bilder von Walt in wichtigen Momenten seines Lebens und erkennt auch, wie sehr er unter Johnnys Beziehung zu Sarah leidet. Doch dann trifft er auf Walts Vater, der seinen Sohn überreden will, nicht länger um sein Leben zu kämpfen … (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereSo 19.01.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Der Pharmakonzern Culp & Belling will eine Creme auf den Markt bringen, die die Hautalterung stark verlangsamen soll. Doch Johnny sieht in einer Vision, dass die Creme bei späteren Generationen genetische Schäden verursachen wird. Die Geschäftsleitung des Konzerns will von seiner Warnung aber nichts wissen. Eine andere Vision führt Johnny zu dem Wissenschaftler Thomas Berke, der in ein paar Jahren eine Methode entwickeln wird, mit der die schädliche Wirkung der Creme bewiesen werden kann. Johnny hofft, in Berke einen Verbündeten im Kampf gegen Culp & Belling zu finden … (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereSo 02.02.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Als Johnny einen Jungen vor einem heranrasenden Auto rettet, wird er selbst so schwer verletzt, dass man ihm im Krankenhaus eine Bluttransfusion gibt. Schon kurz darauf hat Johnny Visionen vom Leben seiner Blutspender und sieht unter anderem, dass einer der Spender bald sterben wird. Allerdings weiß er nicht, wessen Tod er vorhergesehen hat. Da Johnny nur wenige Stunden bleiben, um herauszufinden, wer das Opfer sein wird, macht er sich sofort auf die Suche. Doch es scheint fast unmöglich zu sagen, welcher der sechs Spender in Gefahr ist … (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereSo 09.02.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Johnny berührt den Politiker Greg Stillson, der sich um einen Sitz im Kongress bewirbt, und hat sofort Grauen erregende Visionen. Er sieht darin sogar den Untergang der Welt. Er beschließt, sich dem Konkurrenten Harrison Fisher anzuschließen, um so die Wahl von Stillson zu verhindern. Doch auch Fisher hat keine reine Weste: Während des Vietnamkrieges war er an der Ermordung von Zivilisten beteiligt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 16.02.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Johnny wird von den drei Frauen Maddy, Anita und Peggy auf eine alte Farm entführt. Dort erfährt er, dass das Trio einen Film über die rätselhafte und ungelöste Ermordung einer Familie in den Achtziger Jahren drehen will. Durch seine Fähigkeiten stellt Johnny fest, dass Anita früher ein Mann war und als Kind seine Familie brutal ermordet hat. Nun glaubt er, dass Anita auch ihn tören will. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 23.02.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Während eines Fluges nach Washington hat Johnny eine schlimme Vision: Durch die Berührung einer Stewardess sieht er einen Absturz voraus. Als er die Piloten alarmieren will, schenken diese ihm keinen Glauben und lassen ihn in Gewahrsam nehmen. Purdy, der Johnny begleitet, telefoniert mit dem Chef der Fluggesellschaft und kann ihn schließlich überzeugen. Da friert kurz vor der Landung das rechte Triebwerk der Maschine ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 02.03.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Johnny lernt den Rentner Jeffrey Grissom kennen, der sehr zurückgezogen lebt. Der alte Mann offenbart Johnny seinen Herzenswunsch, noch einmal sein Elternhaus zu sehen. Johnny verspricht ihm, zu helfen. Doch am nächsten Morgen ist der Alte spurlos verschwunden. In Jeffreys Haus leben, angeblich seit Jahren, andere Menschen, die vorgeben, ihn nicht zu kennen. Johnny will das Rätsel lösen und macht sich auf die Suche nach Jeffrey. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 09.03.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Johnnys gute Absichten haben diesmal furchtbare Folgen: In einer Vision sieht er, dass Mafiaboss Donnegal ermordet werden soll und warnt ihn. Donnegal lässt daraufhin den Täter ermorden. Johnny findet beraus, dass das Opfer ein Verhältnis mit der Freundin des Mafioso hatte. Durch seine Tat wollte er ihr die Freiheit schenken und die Rückkehr in die Heimat ermöglichen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 16.03.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Johnnys alte Jugendfreunde Kate und Jason Moore besuchen ihn ganz überraschend. Jason leidet an einem schlimmen Herzfehler und bittet Johnny in seine Zukunft zu blicken. Johnny sieht, dass Janson ein Spenderherz bekommen und überleben wird. Bei einer Berührung mit Kate wird ihm allerdings klar, dass es ihr Herz ist, welches sein Leben rettet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 30.03.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Johnny begleitet Bruce zu der Beerdigung seines Vater. Am Sarg des Verstorbenen bekommt Johnny seltsame Visionen über den Toten. Johnny gelingt es, Bruce an seinen Visionen teilhaben zu lassen. Der sieht sich dabei in verschiedenen Lebenssituationen, immer geprägt von dem Konflikt zu seinem sehr religiösen Vater. Durch die Visionen muss sich Bruce endlich mit seiner Familiengeschichte auseinandersetzen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 06.04.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Johnny zieht sich immer mehr zurück. Als er kaum noch sein Haus verlässt, beschließen seine Freunde ihm aus seiner Isolation zu helfen. Sie wollen mit ihm ein Wochenende an einem See verbringen. Doch dazu kommt es nicht: Johnny spürt einen schlimmen Sturm auf sie zukommen. Der Tornado war nicht vorhersehbar, genau wie jener, als Johnny verunglückte. Egal wo Johnny sich befindet, der Sturm scheint ihn immer zu folgen. Er beschließt, sich dem Tornado und somit seinem Schicksal zu stellen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 06.07.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Johnny, Sarah und Walt besuchen in einer Schule eine Ausstellung. Johnny spürt, dass die Kinder sich dort bald mit einem tödlichen Virus infizieren werden. Doch das Gesundheitsamt nimmt seine Warnung nicht ernst. Wenig später erkranken tatsächlich einige Schüler. Um nun ein Gegenmittel zu finden, infiziert sich Johnny selbst mit dem Virus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 13.07.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    In einem Lokal lernt Johnny die attraktive Natalie Connor kennen. Durch eine Berührung sieht er, dass sie ihn küssen wird. Als er sie später zu ihrem Hotel begleitet, erzählt er ihr von seiner Vision und beide küssen sich. Durch die erneute Berührung sieht er, dass sie ausgeraubt und erschossen werden. Er flüchtet mit Natalie in seinem Auto. Gerade als Johnny glaubt, seinen Verfolger abgeschüttelt zu haben, hält dieser mit seinem Auto neben ihnen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 20.07.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Das Militär bittet Johnny um Hilfe. Er soll mit drei weiteren übersinnlich begabten Menschen ein Zielobjekt aufspüren. Johnny schafft es das Objekt so genau zu lokalisieren, dass das Militär eine Sondereinheit zur Bergung entsenden kann. Doch die Soldaten geraten dabei in einen Hinterhalt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 27.07.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Um das Verhältnis zu seinem Sohn zu verbessern, unternimmt Johnny mit JJ, Sarah und Walt einen Wanderausflug. JJ entdeckt ein Stück Metall, das offenbar von einem vor Jahren abgestürzten Flugzeug stammt. Gemeinsam mit dem Förster Turman und dem Pärchen Marc und Pauline machen sie sich auf die Suche nach dem Flugzeugwrack. Doch Johnnys Visionen zeigen ihm die wahre Intention der drei Helfer. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 03.08.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Kurz vor dem Mittelgewichtskampf zwischen den Boxern Avila und Tibbs sieht Johnny den Tod des Herausforderers Avila voraus. Doch der kann aus Prestigegründen den Kampf nicht absagen. Als auch dessen Frau ihn nicht davon abhalten kann, greift Johnny zu anderen Mitteln: Er offenbart Avila einige Kombinationen seines Gegners, die er in seinen Visionen gesehen hat. Doch Johnnys Visionen ändern sich noch immer nicht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 10.08.2003USA Network
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Johnny sieht zum wiederholten Mal in einer Vision einen Mann mit stark vernarbten Gesicht. Schließlich spürt er den Mann auf, dessen Frau und Tochter ermordet wurden. Christopher, so sein Name, prophezeit Johnny den nahen Untergang der Welt und schlägt ihm einen Pakt vor. Johnny soll herausfinden, wer seine Familie getötet hat und im Gegenzug will er ihm helfen die Apokalypse zu verhindern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 17.08.2003USA Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dead Zone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…