Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Dawson’s Creek“ startete am 04.04.1999 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Dawson und Joey scheinen sich endlich etwas näher zu kommen. Doch Jen macht Joey wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Als ihr Großvater stirbt, stürzt sie in eine tiefe Krise. Sie signalisiert Dawson, dass sie doch wieder gerne mit ihm zusammen sein möchte. Während eines gemeinsamen Kinobesuchs eskaliert die Situation. Pacey spielt einer neuen Mitschülerin einen Streich und diese rächt sich dafür. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.10.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Paceys sechzehnter Geburtstag wird für ihn zum totalen Reinfall. Am Vormittag fällt er durch die theoretische Führerscheinprüfung und die spontane Party am Yachthafen verläuft auch nicht wunschgemäß. Dawson hört ihm überhaupt nicht zu, denn er ist mit seinen eigenen Problemen beschäftigt. Am Abend kommt es dann doch noch zu einer Aussprache der beiden Freunde. Dawson entschuldigt sich für sein egoistisches Verhalten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.10.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Dawsons Eltern wollen verhindern, dass ihr Sohn und Joey unbeaufsichtigt alleine sind. Dabei haben sie gerade eigentlich genug Probleme mit ihrer eigenen angeschlagenen Beziehung. Joey findet sowieso wenig Zeit für Dawson, weil im Café ihrer Schwester Bessie eine Inspektion der Gesundheitsbehörde ansteht. Die ganze Familie muss nun mit anpacken, um das Lokal auf Vordermann zu bringen. Ein Schulprojekt in Wirtschaftskunde gibt Jen in der Zwischenzeit die Chance, Dawson wieder näher zu kommen. Pacey hingegen muss mit Andie zusammenarbeiten. Ihre Gespräche enden immer im Streit, bis Pacey einige brisante Details über Andies Privatleben in Erfahrung bringt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.10.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Paceys ehemalige Lehrerin und große Liebe, Tamara, kommt in die Stadt um eine Immobilie zu verkaufen. Die Begegnung ist ein großer Schock für Pacey. Die beiden sprechen sich aus und Pacey sieht schließlich ein, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Inzwischen teilt Andy Dawson mit, dass sie sich sehr für Pacey interessiert. Zwischen Abby und Jen kommt es zu einer Eifersuchtsszene wegen eines Fischers, bei dem Abby abblitzt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.10.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Es ist Vollmond und alles scheint schief zu laufen: Jen wird mit ihrem neuen Freund auf dem Küchentisch ihrer Großmutter erwischt. Dawsons Eltern trennen sich endgültig. Joey wird von ihrem Kollegen geküsst und Dawson findet eine Schulkollegin unerwartet in seinem Zimmer vor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.11.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Andy überredet Joey, Dawson und Pacey gemeinsam zum Schulball zu gehen. Auch Jack und Jen sind mit von der Partie. Im Laufe des Abends eskaliert die ohnehin schon angespannte Situation. Dawson erfährt von dem Kuss zwischen Jack und Joey. Er verprügelt Jack, was dazu führt, dass Joey sich von ihm trennt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.11.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Für den nächsten Tag steht eine schwierige Prüfung auf dem Stundenplan. Aus diesem Grund soll am Nachmittag eine Übungsstunde mit dem Lehrer stattfinden. Sie fällt jedoch aus, weil der Lehrer plötzlich erkrankt. Die Freunde verbringen stattdessen gemeinsam eine lange Nacht bei einem reichen Schulkollegen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere05/1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.11.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Dawson und Joey gewinnen 2.500 Dollar beim Bostoner Filmfestival. Dawson übergibt Joey die Hälfte des Preisgeldes. Er setzt voraus, dass sie bei seinem nächsten Projekt wieder mit dabei ist. Als Joey ablehnt, ist Dawson maßlos enttäuscht. Frustriert nimmt er wieder Kontakt zu Jen auf. Gemeinsam besuchen sie eine Party, auf der sich Jen total danebenbenimmt. Pacey erweist sich für Andy als Retter in der Not, was sein Selbstwertgefühl erheblich stärkt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.11.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Dawson präsentiert Jen stolz sein neues Drehbuch. Jen kritisiert es als realitätsfern. Kurz darauf überrascht er seine Eltern in einer Situation, die er für eine Versöhnung der beiden hält. Es stellt sich aber heraus, das sie sich doch scheiden lassen. Hilflos sucht Dawson Trost bei Jen. Andy kandidiert als Jahrgangssprecherin der Schule. Ihre intrigante Konkurrentin Abby macht sie jedoch systematisch fertig. Schließlich resigniert Andy und zieht ihre Kandidatur zurück. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 16.12.1998The WB
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Dawson wird von seinen Freunden heftig kritisiert, weil die Hauptfiguren in seinem Drehbuch so prüde und realitätsfern sind. Jen gelingt es schließlich, Dawson davon zu überzeugen, das Drehbuch noch einmal umzuschreiben. Jack stellt sich Joey als Aktmodell zur Verfügung, damit ihre Hausaufgabe für das Kunstseminar rechtzeitig fertig wird. Nach einigen Peinlichkeiten finden sie schließlich zueinander. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.01.1999The WB
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Chris findet in der Schule einen Brief, aus dem hervorgeht, dass zwei Leute aus seiner Klasse miteinander geschlafen haben. Er erzählt es Abby, die daraufhin sofort mit den Recherchen beginnt. Es kommen nur drei Paare in Frage: Joey und Jack, Jen und Dawson sowie Andy und Pacey. Um die Wahrheit zu erfahren, spielt Abby alle geschickt gegeneinander aus. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.01.1999The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dawson’s Creek online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • Blu-ray-News: Dawson’s Creek – Die komplette Serie [Blu-ray] erscheint am 16.05.2024

Auch interessant…