Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Dawson’s Creek“ startete am 03.01.1999 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Der Wechsel in die Highschool bringt für Dawson und seine Freunde Pacey und Joey große Veränderungen. Pacey verliebt sich in die neue Englischlehrerin und verfolgt diese auf Schritt und Tritt. Dawson ergeht es mit der neuen Mitschülerin Jen genauso. Seine langjährige Freundin Joey reagiert allerdings sehr eifersüchtig darauf, obwohl es sich um eine rein platonische Freundschaft handelt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 20.01.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Bei den Dreharbeiten zu Dawsons Horrorfilm treten Verzögerungen ein, denn Joey weigert sich, Pacey zu küssen. Also ändert Dawson das Drehbuch und baut eine Rolle für Jen ein. Auf dem Schulfest erleidet sein Bemühen, Jen näher zu kommen, einen herben Rückschlag. Er sieht Jen mit dem Footballspieler Cliff und macht ihr eine Szene. Pacey versucht sich mit Tamara auszusprechen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 27.01.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Um sich endlich auszusprechen, ziehen sich Tamara und Pacey auf ein Privatgrundstück zurück. Doch dort sind Dawson und Jen gerade mit Dreharbeiten beschäftigt. Sie verstecken sich und sehen, wie Tamara und Pacey sich vor noch laufender Kamera küssen. Joey lernt einen Jungen kennen, der mit seinen Eltern auf einer Yacht unterwegs ist. Bevor sich eine Romanze entwickeln kann, reist er schon wieder ab. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.02.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Für Dawson bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass seine Mutter ein Verhältnis mit ihrem Kollegen Bob hat. Er macht Joey, die es schon länger wusste, heftige Vorwürfe und kündigt ihr sogar die Freundschaft auf. Der nächste Schock wird ihm von Jen versetzt. Sie erzählt ihm im Vertrauen, dass sie keine Jungfrau mehr ist. Pacey beobachtet Tamara mit Mr. Gold und ist rasend eifersüchtig. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 10.02.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Der Hurrikan Chris nähert sich der Stadt Capeside, und die Einwohner bereiten sich auf eine stürmische Nacht vor. Dawson durchlebt auch innerlich einen wahren Wirbelsturm der Gefühle. Er traut sich zwar endlich, seiner Mutter Gail zu berichten, dass er über ihre Affäre mit einem Kollegen Bescheid weiß, doch diese kann ihrem Sohn keine befriedigende Antwort geben. Daher lässt Dawson seine Wut nun an seinem Schwarm Jen aus, die sich sogleich beleidigt aus dem Staub macht. Als der Wirbelsturm sich unaufhaltsam nähert, finden sich alle bei den Leerys ein, um gemeinsam den nächsten Morgen abzuwarten. Gail hat also genug Zeit, ihrem Mann Mitch ihre Affäre zu beichten. Dawson, der ihr Geständnis belauscht, kann nur hoffen, dass sein geschockter Vater Gail noch eine Chance gibt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 17.02.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Pacey wird belauscht, als er Dawson auf der Toilette von seinem Verhältnis mit Tamara erzählt. Die Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Es kommt zu einer Disziplinarverhandlung gegen die Englischlehrerin. Pacey kann Tamara vor der Suspendierung retten, indem er das ganze als pubertären Wunschtraum hinstellt. Bei Bessie setzen die Wehen früher als erwartet ein. Mrs. Ryan hilft ihr, das Baby zur Welt zu bringen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.02.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Dawson, Pacey, Jen und Joey werden zusammen mit der Nervensäge Abby zum Schularrest verdonnert. Im Laufe des Tages entledigen sich alle ihrer Frustrationen und am Ende weiß jeder, wie es um den anderen steht. Mit Ausnahme von Dawson. Er erkennt nicht, dass Joey unsterblich in ihn verliebt ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.03.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Jens Ex-Freund Billy taucht in Capeside auf, um sie nach New York zurückzuholen. Dawson reagiert sehr eifersüchtig. Auf einer Strandparty kommt es zu einer Szene zwischen allen Dreien. Jen macht daraufhin mit beiden Jungen Schluss. Joey ist über ihre unerfüllte Liebe zu Dawson unglücklich. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 10.03.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Um über Jens Abfuhr hinwegzukommen, gehen Dawson und Billy in eine Disco. Pacey schließt sich ihnen an. Zwischen Dawson und Billy bricht ein Streit aus. Billy verdrückt sich daraufhin und lässt die beiden anderen ohne Auto zurück. Joey muss sich gegen einen Schulkameraden wehren, der überall herumerzählt, mit ihr geschlafen zu haben. Sie heckt gemeinsam mit Jen einen Racheplan aus. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 17.03.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Da Dawson immer noch Jen nachtrauert, versucht er sie während eines doppelten Rendezvous’ mit einer Mitschülerin eifersüchtig zu machen. Das klappt natürlich nicht und Jen ist extrem empört … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 28.04.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Da Dawson immer noch Jen nachtrauert, versucht er sie während eines doppelten Rendezvous’ mit einer Mitschülerin eifersüchtig zu machen. Es klappt natürlich nicht und Jen ist so empört, dass sie sogar ihr Freundschaftsangebot zurückzieht. Während eines gemeinsamen Projekts entdeckt Pacey Gefühle für Joey. Dawson reagiert eifersüchtig und ihm wird klar, dass er sich endlich zwischen Jen und Joey entscheiden muss. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 05.05.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Joey nimmt am alljährlichen Talent- und Schönheitswettbewerb teil, weil sie das Preisgeld für ihr Studium gut gebrauchen könnte. Pacey hat Ärger mit seinen Eltern und möchte ausziehen. Da in den Statuten nirgends steht, dass Männer nicht teilnehmen dürfen, kandidiert auch er für den Wettbewerb. Joey wird schließlich zweite und Dawson entdeckt, wie schön sie eigentlich ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 12.05.1998The WB
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Joey bekommt ein Stipendium für Frankreich angeboten. Sie muss sich jedoch innerhalb von wenigen Tagen entscheiden. Von ihrer Schwester wird sie bedrängt, ihren Vater im Gefängnis zu besuchen. Beim zweiten Versuch gelingt es Joey, sich mit ihm auszusprechen. Jetzt möchte sie auch mit Dawson reinen Tisch machen und ihm ihre Liebe gestehen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 19.05.1998The WB

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dawson’s Creek online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

  • Blu-ray-News: Dawson’s Creek – Die komplette Serie [Blu-ray] erscheint am 16.05.2024

Auch interessant…