Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „David Rocco – Dolce Vita“ startete am 16.03.2015 bei Nat Geo People.
  • Staffel 4, Folge 1
    David Rocco lädt Freunde und Nachbarn zu einem stilvollen Herbstfest in sein Bauernhaus in der Toskana ein. Kulinarisch steht die Party unter dem Motto „Gemüse der Saison“. Aber natürlich gibt es auch einen traditionellen italienischen Schweinebraten aus dem Ofen. Damit alles perfekt ist, wendet sich David an befreundete Food-Experten, die ihm mit Rat und Tat bei den Vorbereitungen zur Seite stehen. Wird er seine Gäste mit seinen Spezialitäten begeistern können? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 25.11.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 2
    Das Chianti zählt zu Italiens berühmtesten Weinregionen. Einer der besten Tropfen wird von Stefano und seiner Familie angebaut, deren Weingut sich auf einem Schloss aus dem 12. Jahrhundert befindet. Hier besucht David Rocco ihn. Wie passend, dass gerade die Weinlese ansteht. Denn die Ernte der Trauben einmal hautnah mitzuerleben, ist für ihn ein lang gehegter Traum. Später geht es für den Küchenchef hinterm Herd weiter, wo Trauben und Wein seine Kreationen veredeln sollen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMo 28.11.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 3
    Oft sind die einfachsten Gerichte die besten – diese Überzeugung vertritt jedenfalls David Rocco. Schließlich bestehen Food-Klassiker wie Pasta oder Brot aus gerade einmal zwei Zutaten: Wasser und Mehl. Dem Geheimnis der Einfachheit ist der mehrfach ausgezeichnete Küchenchef auf der Spur. In einer Mühle mahlt er Getreide, um anschließend selber Brot nach toskanischem Rezept zu backen. Außerdem macht sich David an eine der bekanntesten Nachspeisen der italienischen Küche: Zabaglione. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMo 28.11.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 4
    Obwohl sie nicht gerade für die gehobene Küche steht, lieben sie sie alle: die Pizza. Ob bei einem romantischen Dinner im Restaurant, als Mittagssnack im Büro oder nach einer langen Partynacht – Pizza geht eigentlich immer. Grund genug für David Rocco, sich dem italienischen Dauerrenner zu stellen und in seinem Holzkohleofen einige Varianten zu backen. Aber welche schmeckt am besten? Klassische Margherita, zugeklappte Calzone oder doch die experimentelle Dessertpizza? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 5
    Im toskanischen Dörfchen Panzano trifft David den bekanntesten Metzger Italiens: Dario Cecchini gilt als Meister seines Fachs und genialer Koch noch dazu. In seiner Metzgerei, einer der Topattraktionen der Region, stellt der extravagante Italiener auch Köstlichkeiten für seine Restaurants her – Spezialitäten, die man nur hier in ihrer Frische genießen kann. Er und David legen eine ausgedehnte Kochsession ein und lassen sich die Spezialitäten nach getaner Arbeit natürlich auf der Zunge zergehen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2011Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 6
    Die Olivenernte und das anschließende Pressen des Olivenöls hat in vielen Regionen Italiens eine lange Tradition – zum Beispiel in der Toskana. Dort lassen sich Leute teilweise beurlauben, um bei der Ernte teilzunehmen. Bezahlt werden sie mit Olivenöl. David besucht den Gutshof Fattoria La Vacchio, wo eine befreundete Familie organisches Olivenöl herstellt. Natürlich lässt er es sich nicht nehmen, bei der Ernte mitzumachen und sammelt nebenbei herrliche Rezepte mit dem „grünen Gold des Mittelmeers“. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 7
    Wer einmal in Florenz war, vergisst das nicht so schnell. Die Hauptstadt der Toskana mit ihren knapp 378.000 Einwohnern ist dank ihrer Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale oder den Uffizien ein magischer Ort der Anziehung. Diese Wiege der Renaissance, wo Leonardo da Vinci lange Zeit seines Lebens verbrachte, schätzt Koch David Rocco vor allem wegen ihrer kulinarischen Genüsse. Heute kocht er ein paar Saucen nach florentinischem Rezept und eine Chili-Pfeffer-Marmelade, für die er sterben könnte. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 8
    Es muss nicht immer der Vollprofi sein: David besucht einen kleinen lokalen Metzger, der eigene Tiere artgerecht hält und die aus ihnen gewonnenen Produkte in einem Verkaufswagen am Rande der Landstraße anbietet. Anschließend begibt sich David nach Hause in seine Küche und bereitet aus frischem Rindfleisch, Fisch und vegetarischen Zutaten verschiedene Sorten Fleischbällchen zu. Und natürlich gibt es zu jedem Gericht noch eine köstliche Spezialsauce. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 9
    Unter Vorspeisen werden in unserer Esskultur vor allem kleine Mahlzeiten verstanden. Schnell zubereitet, sollen sie nicht sättigen, sondern den Hauptgang einleiten. In der italienischen Küche existiert mit den Sfizi (dt.: Lust, Laune) hingegen eine eigene Gattung kleiner Gaumenfreuden. Diese leckeren Bissen werden entweder einzeln bei einem Getränk oder kombiniert zu einem großen Antipasto-Arrangement serviert. David widmet sich in dieser Folge voll und ganz diesen schmackhaften Köstlichkeiten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2011Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 10
    Im Herbst ist in der Toskana Maronensaison. Die Edel- oder Esskastanien enthalten nicht nur weniger Fett als andere Nüsse, sondern sind zudem auch reich an wertvollen Mineralstoffen und Spurenelementen. Maronen müssen allerdings vor dem Verzehr erhitzt werden, damit wir sie verdauen können. David beschäftigt sich in dieser Episode ausschließlich mit Esskastanien. Er erklärt, wie die nahrhaften Früchte geerntet werden und wendet sich anschließend ihren vielfältigen kulinarischen Vorteilen zu. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 11
    Die Suppe ist fast so alt wie die Menschheit selbst. Schon in der Steinzeit gehörte sie zu den wichtigsten Speisen. Sämtliche Eintöpfe, Saucen oder Brühen stammen von ihr ab. Selbst das Wort Suppe ist uralt und kommt vom westgermanischen „supp“, das ursprünglich eine breiige Speise bezeichnete. David fokussiert sich in dieser Episode auf die Zubereitung einfacher aber herzhafter und gesunder Suppen. Dabei bedient er sich alltäglicher Zutaten und ein paar saisonaler Gemüsesorten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 12
    Jeden Herbst erschallen in den Hügeln der Toskana laute Schüsse. Dann nämlich gehen die Jäger auf die Jagd nach dem berühmten „Cinghiale“, dem toskanischen Wildschwein. Sein Fleisch ist so wichtig für die regionale Küche, dass Florenz dem Tier zu Ehren auf einem seiner größten Märkte eine Bronzestatue errichtet hat. Zunächst geht David mit auf die Jagd und bereitet aus dem frischen Fleisch einige köstliche Gerichte. Nachher ist er zu Gast in einem rein männlichen Gourmet-Kochclub. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMo 05.12.2016Cooking Channel
  • Staffel 4, Folge 13
    Jede Küche ist mit Essig ausgestattet. Dennoch erlangt die aromatische Flüssigkeit längst nicht so hohes Ansehen wie Olivenöl oder Wein. Dabei wurde Essig schon vor 4.000 Jahren als Heilmittel angesehen und wirkt in gewissen Mengen sehr gesund. David reist nach Volpaia in der Toskana und beobachtet, wie Essig hergestellt wird. Anschließend bereitet er mehrere schmackhafte Gerichte mit ihm zu und macht ein himmlisches Dessert, das auf dem süßen Verwandten des Essigs basiert – dem Vin Santo. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMo 05.12.2016Cooking Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David Rocco – Dolce Vita online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…