Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Der britische Dokumentarfilmer Sir David Attenborough war über 50 Jahre lang stets an vorderster Front. In diesem Zeitraum wurde er Zeuge der Veränderung unseres Planeten. Nun blickt er zurück auf seine Laufbahn als Filmemacher, besucht wichtige Orte von damals und lässt seine bedeutendsten Dokumentationen Revue passieren. Sehen Sie, wie David Attenborough einst Komodowarane fing, mit Delphinen schwamm, oder dunkle Fledermaushöhlen filmte! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013ServusTVOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2012BBC Two
  • Folge 2
    Der britische Dokumentarfilmer Sir David Attenborough war über 50 Jahre lang stets an vorderster Front. In diesem Zeitraum wurde er Zeuge der Veränderung unseres Planeten. Attenborough präsentiert uns die wichtigsten und aufregendsten wissenschaftlichen Entdeckungen: Wie begann das Leben? Wieso bewegen sich unsere Kontinente? Und können sich Tiere miteinander unterhalten? Entdecken Sie die Welt mit Sir David Attenborough! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2013ServusTVOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2012BBC Two
  • Folge 3
    Der britische Dokumentarfilmer Sir David Attenborough war über 50 Jahre lang stets an vorderster Front. In diesem Zeitraum wurde er Zeuge der Veränderung unseres Planeten. Attenborough zeigt uns nun, welch starken Einfluss der Mensch auf seine Umwelt nahm. Er nimmt uns mit in den Londoner Zoo, aber auch in den Urwald Borneos und erinnert sich an seine bewegenden Begegnungen mit Berggorillas, Blauwalen und der Riesenschildkröte Lonesome George. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2013ServusTVOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2012BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David Attenborough – Mein Leben in der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…