Das zehnte Königreich

    Das zehnte Königreich

    USA 2000 (The 10th Kingdom)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.2001 RTL

    „Von New York führt sie ihre Reise in eine zauberhafte Welt und plötzlich erwachen Märchen zum Leben. Von einer bösen Königin bedroht und von einem verzauberten Prinzen begleitet, tauchen sie ein in die mystische Welt der Märchen … “

    Der in einen Hund verwandelte Prinz Wendel sucht Hilfe in unserer Welt. Tony und Virginia sind seine einzige Hoffnung. Er führt sie in eine märchenhafte Dimension. Virginia möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause, doch dafür muss erst der Reisespiegel gefunden werden, mit dem sie in die Welt der 9 Königreiche gereist sind. Doch den 9 Königreichen droht Gefahr. Die böse Königin, eine Nachfolgerin der Stiefmutter von Schneewitchen und der hässliche Trollkönig Rettich wollen das vierte Königreich besitzen. Verloren in einer magischen Welt muss Virginia feststellen, dass die böse Königin ihre Mutter ist.

    Ein fantastisches Filmabenteuer in 5 Kapiteln mit Happy End!

    Text: winston5

    Das zehnte Königreich – Kauftipps

    Das zehnte Königreich – Community

    patric (geb. 1990) am 09.02.2015: habe die dvd box bei media markt spontan für 13 euro gekauft und nach jahren mal wieder alle 5 episoden durchgeguckt. man da sind alte erinnerungen wieder hochgekommen. einfach klasse! aber nichts für kleinkinder. der 5. teil ist hart. SPOILERALARM: geisteskranke mutter will ihre 7 jährige tochter im bad ertränken und im erwachsenenalter muss virginia dann ihre mutter töten. und die eigentlich herzensgute schneewittchen hat virginia noch dazu ermutigt.
    das 10. Königreich Fan :p am 30.08.2013: ich hab sie aus Saturn 20 Euro komplett alles einfach geil hab es als ich 13 war an Weihnachten gesehen bin jetzt 21 vor 1 Jahr gekauft ungefähr hoffe kommt irgendwann mal wieder im fernseh
    Fortsetzung am 09.03.2012: Hallo, gibt es schon nähere Infos über das 2. Buch?
    gabriela (geb. 1986) am 20.02.2012: Hi Zäme. weiss jemand ob es nun eine Fortsetzung gibt oder einfach nur diese 5 Teile?? Währe nämlich sehr schade
    Martina (geb. 1978) am 08.01.2012: Ich habe mir mal die Laufzeiten der beiden DVDs angesehen und da wird die neue DVD mit 425 Min. angegeben, während die alte Fassung immerhin 480 Min. haben soll. Kann es sein, dass Koch Media die Serie tatsächlich so stark gekürzt hat? Ich bin jedenfalls froh, dass wir die alte Box vor Jahren für nen Zwanziger erstanden haben

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    5-tlg. US-Fantasyfilm (The 10#th_h# Kingdom; 1999).

    Der Thronfolger im vierten Königreich, Prinz Wendell (Daniel Lapaine), ist der Enkel der Märchenkönigin Schneewittchen (Camryn Manheim), die vor Urzeiten u. a. zusammen mit Aschenputtel (Ann-Margret) die Märchenkönigreiche gegründet hat. Heute werden die neun Königreiche von Riesen, Kobolden und dem Trollkönig Rettich (Ed O’Neill) beherrscht, und Wendells böse Schwiegermutter, die Königin (Dianne Wiest), verwandelt den Prinzen in einen Hund. Durch einen Zauberspiegel entkommt Hund Wendell ins bisher unbekannte zehnte Königreich, das neuzeitliche New York, und trifft dort auf Virginia (Kimberly Williams) und ihren Vater, den Hausmeister Tony (John Larroquette). Gemeinsam flüchten sie durch das zehnte und auch das vierte Königreich vor den Trollen, Polizisten und der Königin. Sie begegnen außerdem Wolf (Scott Cohen), der sich in Virginia verliebt.

    Die einzelnen Teile hatten Spielfilmlänge. Der erste lief zur Primetime, die weiteren über Weihnachten, Silvester und Neujahr an den Feiertagen nachmittags.

    Auch interessant …