Kommentare 1–10 von 113

  • (geb. 1959) am

    Also ich kann mich noch gut an die Sonntage mit dem Zuberkarussell erinnern, weil zur damaligen Zeit Fernsehen nicht selbstverständlich war und der Zugang nur für ausgesuchte Sendungen sehr restriktiv gehandhabt wurde (nur Sonntags !).
    • (geb. 1960) am

      Das Zauberkarussell gehört zu den Sendungen, die in meiner Erinnerung am weitesten zurückliegen. Ich war damals noch sehr klein und weiß noch, dass das Karussell sich zu Beginn der Sendung drehte. Leider habe ich die Melodie vergessen, die dazu gespielt wurde. An Zebulon und Hugo Schneckerich kann ich mich aber gut erinnern.
      • (geb. 1959) am

        Hatten damals einen Kumpel namens Hugo. Wir hänselten ihn als Hugo Schneckerich, hat sich sehr geärgert. Sorry Hugo.
        • (geb. 1959) am

          ich habe als kleines Mädchen die Sendung gesehen, als ich krank im Bett lag, wir gerade einen AustauschPfadfinder aus Frankreich zu besuch hatten und er mir zum Trost einen Pollux zum hinterherziehen schenkte, den ich lange heiß geliebt habe.
          Habe mich aber erst vor kurzem an das alles wieder erinnert. Würde mich auch sehr freuen, mal wieder eine Originalausgabe zu sehen.
          • am

            http://www.youtube.com/watch?v=2zCGjSoZzkY - auf youtube gibt es diverse Original-Teile von MAGIC ROUNDABOUT wie das Zauberkarussel auf englisch hiess anzusehen..
            • (geb. 1958) am

              Das Zauberkarussel war mein Lieblingssendung. Ich meine mich zu erinnern, dass es immer Samstags kam. Würde mich freuen, wenn man mal eine Wiederholung der alten Serien sehen könnte. Die neuen Folgen sind aber auch sehr schön... Hugo die Schnecke, Zebulon, Pollux..ach wie ich sie geliebt habe... :-)
            • (geb. 1984) am

              Ich habe tolle Neuigkeiten!
              Es heisst ja, man soll den Menshcen nicht das geben, was sie wünschen, sondern das, wovon sioe niemals zu träumen gewagt hätten.
              Das ist heute geschehen: Ab heute zeigt der Kinderkanal (Kika) jeden Morgen um 9:00 Uhr ein Folge des Zauberkarussels!
              Aber es kommt noch besser: Es sind brandneue Geschichten
              • (geb. 1958) am

                Mein Gott ist das schön, dass sich so viele Leute an diese tolle Kindersendung erinnern. Ich muß so oft an diesen drolligen Zebulon und an sein turnikoti, turnikoda denken.
                Warum wird diese wunderschöne Sendung nicht mehr gezeigt??
                Hallllooooo Fernsehbosse Ihr seid gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!
                Ich hätte gerne meiner Tochter mal gezeigt, was ich so in meiner Jugend angesehen habe.
                Grüße aus Nüdlingen von Büddelinchen Lol
                • (geb. 1957) am

                  Das Zauberkarussel und anschließend die kleinen Strolche, das war der sonntags einfach Kult. Der sächselnde Hugo und all die anderen waren wirklich klasse.
                  • (geb. 1958) am

                    Es war so, dass die Sendung "Zauberkarussel" immer Samstags lief, danach dann die Sendung "Hallo Freunde".
                    Die kleinen Strolche wurde tatsächlich Sonntags gesendet.
                • (geb. 1969) am

                  Leider kenne ich Pollux und Zebulon nicht als TV Serie.
                  Meine Patentante schenkte mir als Kind ein Buch von Zebulon,
                  mit diesem lernte ich lesen so das ich schon lesen konnte bevor ich in die Schule kam.
                  Selbst in meinem Alter würde ich das Zauberkarusell gerne
                  mal sehen.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Zauberkarussell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…